Sie sind nicht angemeldet.

h@mmerhand

unregistriert

661

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:30

Die Kette gibts auch bei Hiroboy, aber 46€ sind wirklich heftig. Die HobbyDesignkette sieht eigentlich auch nicht schlecht aus und lässt sich vor allem leichter bauen. Die PE Teile von TopStudio sehen etwas sauberer aus (Ränder) aber besser ist das Kit höchstens durch die beiliegenden Drehteile. Dafür ist eben bei HobbyDesign die Kette schon mit drin und die Bremsscheibenträger sind schon vorgeformt. Das Gabelkit von Tamiya ist erste Sahne. Ich hab den Kram ja schon an meinem aktuellen Projekt verbaut. Der Baubericht für die Panigale startet demnächst auch, mal sehen ob ich 2 mache oder einen im Doppelpack. Auf jeden Fall bau ich gleich 2 (original und Custom :grins: )

Realname: Tom

• Nachricht senden

662

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:44

Sau geil, na da wäre ich direkt dabei beim zugucken.. Original und Custom wird der Hammer wenn du so ranklotzt wie bei den jetztigen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

663

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:18

Hallo Heiko,
Hiroboy aus UK hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel. Mit Porto ist das Kettenkit dann auch genauso teuer wie beim Belgier.
Ich hab auch schon angefangen die Kette zusammen zu dengeln, ist nicht anders als die Ketten von Top Studio sonst. Einziger Kritikpunkt an dem Kettenkit für die Panigale, die Kettenglieder sind nicht vollständig ausgeätzt. Sie sind mit einem Zipfel noch am Träger fest und müssen dort erst heraus gelöst werden, was leider zur Folge hat, dass jedes Kettenglied eine kleine „Nase" hat :bang: . Man könnte die vielleicht abfeilen... :verrückt: ??? Ich lass sie dran, man sieht sie eh nur mit ner Lupe.

Toddi :wink:

h@mmerhand

unregistriert

664

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:34

Hallo Torsten,

Das Problem mit den Kettengliedern hatte ich bei der Estoril M1 auch. Ich hab einfach so knapp wie möglich mit dem Messer abgetrennt, das sieht man selbst auf den Makros kaum. Mit diesen blöden Stegen nervt TopStudio fast immer. Bei größeren Teilen mag das o.k. sein, aber bei den Kettengliedern ist das selten dämlich. Tamiya hat für die RC166 auch ein bewegliches Kettenkit. Da ist zwar der Zusammenbau durch eine durchdachtere Vorrichtung einfacher, dafür gibt es noch mehr hässliche Grat, weil die Kettenglieder gleich an 3 Stellen an der Platine befestigt sind :verrückt:

Mach schön vorsichtig mit dem Hammer und schau, das Du immer schon den Bolzen für die Verbindung zum nächsten Segment mit einsetzt (den aber nicht schon verdengeln). Hinterher noch einen Bolzen reinzubekommen ist fast unmöglich)

HH

665

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:43

Als mein letzter Bausatz traff der Resin-Kit des Subaru Impreza WRC S14 von ModellingMaster bei mir ein

(Foto von der HP von ModellingMaster)

Gruß Jürgen

666

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:10

ich habe mir zuletzt einen satz krokoklemmen aus dem grabbeltisch im baumarkt gekauft... 6 klemmen in verschiedenen größen für 2.50 euro... schnäppchen :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

Realname: Patrick

• Nachricht senden

667

Freitag, 19. Juni 2015, 17:16

Hallo zusammen, :wink:

@ Sven,

die Krokoklemmer bekommt man aber auch bei ebay günstiger. Ich habe mir letztens selbst 100 Stück für ca. 8€gekauft um mir daraus Lackierhalter zu basteln.

Bei mir sind auch 2 neue Bausätze eingetroffen.

Beide sind von Trumpeter, zum einen ist es 02509 ´64 Futura Convertible, stock plus und der zweite ist der TRUMPETER® 02507 ´64 Sprint hardtop, (stock puls).

Eventuell werde ich hierzu einen Baubericht starten, da hier einiges neues auf mich zukommt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

668

Samstag, 20. Juni 2015, 21:57

Hallo Kollegen,

hier meine neueste Errungenschaft:

Halbmaske mit A2-Filtern. Für "normale" Modellbau-Farben bräuchte man sie nicht (vorausgesetzt, eine anständige Absaugung ist vorhanden),
aber wenn man mit Alclad-II-Lacken oder Zero-Paints rumschweinert, macht das schon Sinn. Man riecht absolut nichts unter der Maske :thumbup:

Frohes Basteln,
euer Bob

PS:
Da stehen ja einige Panigalen in den Startlöchern. Ich freu mich drauf :ok:

h@mmerhand

unregistriert

669

Samstag, 20. Juni 2015, 22:21

Guter Kauf, Bob, :ok: ich hab die Maske von Dräger, müsste das gleiche Prinzip sein. Und ja, absolut nichts zu riechen.

670

Samstag, 20. Juni 2015, 22:39

Hallo Heiko,

hab mir die Dräger grad mal angesehen: Die 3300/3500 Serien sind ziemlich vergleichbar.
Allerdings sind die Filter bei Dräger viel preiswerter, insofern gebührt dir das Kompliment:

Guter Kauf, Heiko, :ok:

h@mmerhand

unregistriert

671

Samstag, 20. Juni 2015, 22:54

Ich hab mir die 3300 vor über 2 Jahren gekauft und einen Satz Ersatzfilter, der damals nur12 € kam, aus heutiger Sicht ein Schnäppchen. Allerdings sind die immer noch eingeschweißt, was auch durchaus positiv ist.

672

Samstag, 20. Juni 2015, 23:06

Was für Filter benutzt du? Braucht man Partikel- bzw. Kombifilter?
Ich denke mir das die A2-Gasfilter ausreichen sollten, wir sitzen ja nicht in einer dicken Wolke aus Sprühnebel, wo es auf
Partikelfilterung ankäme. Ist aber nur meine Theorie, die praktische Erfahrung muss ich erst noch sammeln.

h@mmerhand

unregistriert

673

Samstag, 20. Juni 2015, 23:16

Hier die Produktbeschreibung:

1 Box Dräger Lackierer-Set mit: Dräger-X-plore Halbmaske X-plore 3300 der Twinfilter Serie und zwei Kombinationsfiltern A2P3RD. Maske mit FlexiFit-Kopfspinne besonders anschmiegsam und gut sitzend. Flexibler Nasenbereich sorgt für extradichten Sitz und gute Kombinierbarkeit mit Schutzbrillen. Innovative X-Führung der Bebänderung für optimale Druckverteilung. Sicherer Bajonettverschluss mit Markierungspunkten an Filter und Maske für schnellen Anschluß und sichere Verbindung. Eine der besten Halbmasken dem Stand der Technik entsprechend, welche alle relevanten Arbeitsschutz-Normen in Europa, Rußland, Australien und den USA erfüllt. Kombinationsfilter A2P3 R D gegen organische Gase und Dämpfe (Siedepunkt >65°C) und feste sowie flüssige Aerosole (Partikel). Höchstzulässige Gas-Einsatzkonzentration 0,5 Vol.% - es sind ferner die maximalen Grenzwertüberschreitungen gemäß BGR 190 zu beachten. Die Partikelfilterkomponente erfüllt die Anforderung "R" für reusable/wiederverwendbar. Die Partikelfilterkomponente erfüllt ebenfalls die optionale Einspeicherungsklassifizierung (sogenannter Dolomitstaubtest - Kennzeichung "D"): Partikelfilter mit "D" gilt als besonders leistungsfähig, d.h. er filtert auch bei einer bereits erfolgten definierten Sättigung noch akzeptabel und erfüllt immer noch besondere Atemwiderstands-Anforderungen. Durch den nach abgeneigten Sitz der Filter verlagert sich das Gewicht nach hinten und die Filter befinden sich weitgehend ausserhalb des Gesichtsfeldes. Das praktische Set eignet sich zum Arbeiten mit Farben und Lacken. Aktuell: Sie erhalten das Set mit der neuesten Generation Dräger-Filter (umweltfreundliche Aktivkohlen aus Kokosnussschalen). Die neue Aktivkohle-Imprägnierung, wie auch die Filter selbst sind Eigenentwicklungen von Dräger. Fabrikfrisch: Filter mindestens bis 2017 verwendbar bzw. lagerfähig.

674

Sonntag, 21. Juni 2015, 11:50

hallo x wieder Figuren

[/

Realname: Michael

• Nachricht senden

675

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:28

Moin zusammen,

das waren meine letzten Einkäufe:

Ein Porsche 993 RS TK, ein Golf 1 83er TK und 16 " BBS RS und E50 Felgen von Scale Production,

und ein Fujimi Porsche Carrera RS und ein C1 RWB 964.

Gruß

Michael

676

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:36

Heute ist endlich meine Vitrine für meinen Käfer in 1:16 gekommen!!! :tanz:

Der Schriftzug ist selbst gemacht von mir! ;)

LG Tobi :wink:

677

Donnerstag, 25. Juni 2015, 16:06

Nicht wirklich selber gekauft, eher von meiner Frau gestern zu unserem Ehrentag überraschend geschenkt bekommen. :tanz: :sabber:

Wirklich toller detaillierter Bausatz mit kompletter Waffenausrüstung.

Ebenfalls sehr detaillierter Kit, allerdings doch einige Fischhäute, die es zum versäubern gibt. Enttäuschend, dass keine Bewaffnung enthalten ist. Da muss wohl nachgekauft werden, passendes hab ich leider nicht in der Grabbelkiste....

678

Freitag, 26. Juni 2015, 10:02

Screw Punch - Schraublocher

Moin zusammen,
habe mir ein sehr hilfreiches Werkzeug zugelegt. Es schneidet exakte Rundlöcher.
Vielleicht kennen noch einige von Euch die Handbohrmaschine, die betätigt wurde durch ein Runterdrücken eines Griffstücks, was den Bohrer zum drehen brachte.
Genauso ist es auch bei diesem Werkzeug. Ein der Größe entsprechendes Bit wird eingesetzt, auf die Schnittstelle gesetzt und der Griff wird runtergedrückt (habe vorher mit Nähmaschinenöl gefettet).
Als Unterlage benutze ich eine Schneidematte, damit die Klinge nicht schnell abnutzt.
Inhalt des zusehenden Schraublocher ist der Griff, Bits in 1,5 - 2 - 2,5 - 3 - 3,5 - 4. Bei einem anderen Lieferant habe ich Bits in 1 - 1,2 - 1,8 - 4,5 - 5 bestellt.
Beim Kartonbau habe ich festgestellt, dass keine, bzw. kaum Wülste nach dem Schneiden gibt.

Das abgebildete Kästchen ist von mir modifiziert worden und gehört nicht zum Lieferumfang. Die Bitablage ist eine Übergangslösung.

Ich finde es klasse, da es die Arbeit erleichtert und schnell funxt.

D.

679

Freitag, 26. Juni 2015, 10:18

Hallo Detlef,

ein sehr interesantes Werkzeug! Danke fürs Zeigen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

680

Freitag, 26. Juni 2015, 10:31

Moin Henning,
:ok: interessant ist dieses Ding allemal, vor allem im Karton-MB (Bullaugen, Poller aus Moosgummi, usw.).
Die Löcher werden nicht gestanzt, sondern geschnitten und deshalb sind die Kanten nicht oder kaum gewölbt.

D.

681

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:31

Letzte Woche : Post aus Österreich......

Gruß Jan

682

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:39

Hi Jan,

hab meinen Scania diese Woche auch schon bekommen!!! Geiles Teil!!!! :tanz:

DominiksBruder

unregistriert

683

Montag, 29. Juni 2015, 15:45

Space Shuttle COLUMBIA mit Rocketbooster (c) 1981 Revell 1/144
BMW i8 ... klar: Revell
1969 Camaro ... Revell
Jaguar XJ 220 ... Tamiya als Geburtstagsgeschenk 8o

Sensor für meine PDC am CRV ;)

684

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:47

Zubehör Screw Punch

Moin zusammen,
gestern ereilte mich eine Lieferung aus Japan.
Das Zubehör zum Screw Punch in den Größen 1,0 - 1,2 - 1,8 - 4,5 und 5mm.
Alles zusammen zu einem günstigen Preis von 26,36€ inkl. Versand.

D.

Realname: Patrick

• Nachricht senden

685

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:00

Hallo zusammen, :wink:

In den letzten Tagen sind bei mir auch ein paar neue Bausätze eingetroffen. für beiden Trabis kommen die Tage noch PE - Teile, auf die bin ich schon sehr gespannt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

686

Freitag, 24. Juli 2015, 18:22

Pibber

Das musste ich mir endlich leisten

Tamija Patrol Boat River Pibber 1;35

Eduard Ätzset

Vietnam Flussboote

687

Samstag, 1. August 2015, 19:18

Hi @ All,

diese zwei Schätzchen habe ich mir im Urlaub am Nürburgring in der Innenstadt von Trier gekauft :tanz: :

1x Revell Samba Bus 1:24, 1x Tamiya VW Käfer 1966:

688

Sonntag, 23. August 2015, 18:39

Jetzt kommt System in mein Farblager.......

Gruß Jan

689

Sonntag, 23. August 2015, 19:34

Cooles Teil
:thumbsup:

690

Sonntag, 23. August 2015, 19:55

Nicht schlecht :D
Wo bzw wie bist denn an den gekommen? :hey:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung