nein, aber sie war auch vermutlich nie so perfekt getakelt.die Hinde wird vermutlich so gut wie nie so dermaßen verdächtig beflaggt
Die Flaggen dieser Epoche waren "statisch" am Flaggstock angebändselt oder sogar genagelt und konnten nicht über eine Flaggleine gesetzt oder gestrichen werden. Dies kam als Methode erst viel später auf. Wenn Du das allerdings auf Fotos der Replika anders dargestellt sehen solltest, so ist dies ein Zugeständnis an die Neuzeit, historisch aber nicht korrekt!
Zitat
Gibt es noch eine erkennbare "Takelung?" zum Hissen der Flaggen? Oder wurden die einfach oben und unten eingehakt?
....und wir erhaschen einen blick auf 'des meisters hand'!
gesegnet seien diese, als auch die 6 famosen strippen!!!
LG der röler
Das versuchen sie derzeit zumindest auch- ich bin gerade ausgiebig mit der Anfertigung der Stoffsegel für die Hinde beschäftigt. Als Rohlinge existieren sie bereits, die Liektaue habe ich zunächst mit Ponal aufgeleimt, nun werden sie noch per Nadel, Faden und Hände angenäht. Notwendig wäre dies nicht, ich mach das eigentlich nur aus optischen Gründen. Maßstäblich gesehen wäre ohne wahrscheinlich sogar besser, aber mir gefällt eine sichtbare Naht einfach besser, es ist irgendwie "augengefälliger" für den Betrachter und er versteht, wie sie befestigt waren. Sobald es was zu zeigen gibt, werde ich mich dann melden, okay?
Zitat
mögen Diese Hände immer so wunderbare werke abliefern....
Ich hab da mal eine Frage an Euch Experten: Ich möchte an meinen Segeln die Liektaubereiche um die Schothörner und Nocklegel schwarz lackieren, um dort eine geteerte Kleidung anzudeuten. Kann ich die "ponalisierten" Stellen einfach überlackieren/-malen?
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH