Soderle
In der Zeit in der die Richtkeile an den Lafetten trocknen habe ich mir weitere Gedanken gemacht.
Diese ganzen Figuren und Ornamente wollte ich nicht an meinem Schiff.
Drum hab ich mir überlegt was man daraus machen kann.
Die Idee, die Balkone der Seitentaschen offen zu gestalten stellt sich im Nachhinein als schwieriger heraus, als gedacht.
Trotz allem habe ich damit begonnen es in Angriff zu nehmen.
Die Passgenauigkeit bei den herausgetrennten Türen werde ich an anderer Stelle dokumentieren.
Erst einmal gehts um die Seitentaschen.
Folgende Änderungen habe ich vorgenommen.

Zuerst wurden alle Lilien entfernt.
Dann habe ich alle Figuren und Köpfe zu Skeletten "umgedremelt".
Die Stützen der Balkone, die wie man links sieht auch aus Ornamenten und Figuren bestehen, habe ich so umgestaltet, daas sie wie Ober- und Unterschenkelknochen aussehen.

Hier mal ein Closeup eines Oberschenkels
Desweiteren habe ich in die Seitentaschen Böden und Decken eingezogen.

Hier seht ihr die Böden, die aber noch beplankt werden müssen, wenn sie angepasst sind.

und hier die Decken.
"Bibi" sei Dank, habe ich bei den Teilen der SR, die er mir geschickt hat noch ein paar Stützen gefunden, die ich eingearbeitet habe.
Diese sollten zuerst mit dem langen Ende an der Bordwand befestigt werden, das stellte sich aber als zu schwer machber heraus.
So habe ich sie an den Taschen angebracht.
Wo ich aber nicht weiter weiß, ist wie das mit dem Geschütz ist, welches sich in der Seitentasche befindet.

Wie man hier sehen kann klafft eine Lücke zwischen Bordwand und Seitentasche.
Wie mag das ausgesehen haben?
Muss ich hinter der Seitentasche die Bordwand öffnen, sodass doe Tasche die Bordwand ist und das Geschütz entsprechend vorziehen?
Helft mir, Obi Wan Kenobi....ihr seid meine letzte Hoffnung...
lg
Stef