Sie sind nicht angemeldet.

631

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:20

Gefällt mir gut was du hier machst.

Liebe Grüße

Markus
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.

Eine Yacht ist eine Yacht, zwei Yachten sind eine Regatta.

• »Sweaty« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

632

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:21

Vielen Dank. Die Dübel könnten etwas gerader sein, aber ich arbeite dran. ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

633

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:22

Zitat

Ich hoffe es gefällt ein wenig.

...oh ja.....das tut es! Feinst geworden! Schön, dass wenigstens Du Dich konsequent durchackerst!
LG der olle Roeler!

• Nachricht senden

634

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:24

Vielen Dank mein alter Freund. Irgendwann kommt auch bei mir bestimmt eine Pause. Ob nun Lustlosigkeit, Arbeit oder sonst irgendwas. Hauptsache es geht auch irgendwann mal wieder weiter. ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

635

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:52

Ist toll geworden. War sicher mühevoll zu schleifen.
Wird der Wassergang auch noch gedübelt?
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias

Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

• Nachricht senden

636

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:19

Ich weiß noch nicht so recht. Bin noch am schauen ob da nicht Speigatts auch irgendwo gesessen haben.

637

Donnerstag, 28. Januar 2016, 06:35

Hallo
Jawohl es gefällt :ok: :respekt:
Gruss Aron
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....

638

Donnerstag, 28. Januar 2016, 09:54

Da geh ich mal von aus.
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias

Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

639

Donnerstag, 28. Januar 2016, 09:58

Jetzt hast du es so schön gezeig...ich glaube ich fange heute auch das Deck an :D

Irgendwelche letzten Tipps? :)

• Nachricht senden

640

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:03

Deck bauen ist geil, besser als Stückpforten :lol:

641

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:10

Komm schon...du wirst doch nix am schiff haben wollen was du nur ein mal gebaut hast!

Spaß bei seite. Der Wassergang und und die Bordwände sehen fantastisch aus. Das Deck glänzt mir persönlich etwas zu viel. Also Neverdull werde ich nicht benutzten. Ich sucher aber immernoch etwas um das Holz einigermaßen zu konservieren. Mein Holz ist für das Deck ebenfalls ein anderes. Hell Gelb...ich hoffe es reicht.

Ziehst du das mit den Dübeln eigentlich auch außen durch?

• Nachricht senden

642

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:44

Hallo William,
Das mit dem Glanz vergeht nach paar Stunden wieder, auch die Befürchtung an den Stellen nichts mehr mit Klebstoff anbringen zu können hat sich als nichtig erwiesen. Die Watte ist mit Alkohol getränkt, das ist was erst so glänzt. Aber dieser verflüchtigt sich nach einer gewissen Zeit. Ein kleiner Glanz bleibt immer noch, da das Holz ja nun wirklich spiegelglatt ist.

Das mit den Dübeln aussenbords habe ich so vor, wobei ich mich da auch zu gegebener Zeit noch schlauch machen möchte ob man damals gedübelt oder genagelt hat. Aber ansonsten finde ich es ein sehr schönes Detail was im Auge des Betrachters ein Wohlwollen hervor ruft.

643

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:31

Das sieht sehr gut aus !!!
Und der Glanz wird mit der Zeit nachlassen.

Jürgen
In Bau: HMS Pegasus

• Nachricht senden

644

Donnerstag, 28. Januar 2016, 15:06

Da sorgt schon der Hausstaub dafür.

645

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:42

Tja, was Steuermänner so können, können eben bloß Steuermänner!
:respekt: Weiter so! Da lässt die Lust doch nicht nach, sie kommt...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

646

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:31

Hi Sweaty,
habe heute erst Deinen Baubericht gefunden, und zolle größten :respekt: . Schaue Dir gern über die Schulter :prost:
LG Steffen
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Zum DOWNLOAD für Interessierte der Segelplan der Le Glorieux
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.
In Vorbereitung Cutty Sark in 1:96 von Revell.

• Nachricht senden

647

Donnerstag, 28. Januar 2016, 22:05

Danke Ray
@Steffen, dann hoffe ich doch das Du zukünftig auch dabei bleibst.

648

Freitag, 29. Januar 2016, 09:17

Aber sicher ;)
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.

649

Freitag, 29. Januar 2016, 11:02

:ok:
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

650

Samstag, 30. Januar 2016, 07:54

Hmm, vielleicht doch noch mal eine andere Schlußbhandlung als Ölen probieren. *grübel*
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

• Nachricht senden

651

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:05

Werde es auf jeden Fall mal an einem Probestück versuchen.

So muss das sein wenn man wieder nach Hause kommt, die Holzlieferung liegt schon bereit auf dem Tisch.

652

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:26

Na dann mal ran an die Arbeit!

Hast Dich ja lange genug ausgeruht. Da bringt man doch bestimmt auch viele neue Ideen mit aus dem Urlaub. (Mir geht`s jedenfalls immer so)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

654

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:15

Vielen Dank für die Begrüßung, da fühlt man sich doch gleich wieder heimisch.
@Ray Bei dem Anblick der alten Modelle in NMM und anderswo kam mir nur eine Idee, alles wieder abreißen. Aber keine Angst,das werde ich nicht tun.
Von der Vic war ich etwas überrascht und angepisst, überhaupt von dem ganzen Arenal. Die Vic strahlt jetzt in einem, ich nenne es mal zarten Rosa statt gelb, die Masten waren gekappt, Besichtigung nur auf den Niedergängen zu den drei Kanonendecks.
Die Mary war überhaupt nicht zu begutachten, aber trotzdem den vollen Preis bezahlt. Die spinnen die Engländer.

655

Donnerstag, 11. Februar 2016, 16:59

Doof. Ich hab sie noch als echte Biene Maja gesehen.
Ich weiß nicht, was die englischen Historiker sich dabei gedacht haben. Sie haben gegen Hunderte auch zeitgenössischer Gemälde angepinselt. Man stelle sich mal folgendes vor: Kurz vor Trafalgar ist Ocker knapp, und die V. wird ausnahmsweise mal rosa gestrichen. Alles ist pikiert, aber was soll man machen. Später kehrt man zur normalen Farbe zurück. Und jetzt dieses Rosa mit Hinweis auf den Zustand Trafalgar, in dem sich doch das halbe Schiff nicht mehr befindet. Ich wittere da einen akademischen Denkfehler.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

656

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:03

Für alle, die das noch interessiert:
https://www.telegraph.co.uk/news/uknews/…pink-shade.html

Besonders spannend fand ich den Satz:
"The sides of Victory were varnished bare timber when it launched in 1765, but later in the 18th century captains were allowed to decide what colour to paint their ship."
Echt jetz? Such's dir aus? Na dann... einmal schottische Karos zum Mitnehmen, bitte! :ok:

Liebe Grüße aus Wien,
Mathias

• Nachricht senden

657

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:28

Mal ehrlich gesagt, es schaut richtig Scheiße aus. Was aber wohl auch mit Gewohnheit zu tun hat. Nelsons Kabine wird auch restauriert, bekommt jetzt ein Blau als Wandfarbe. Ich hatte auch noch die Freude sie in Gelb zu sehen, ebenso mit ganzen Masten und Takelage. Auch bei den Masten ist man sich nicht sicher ob man sie wieder stellen möchte. Sie übten einen zu großen Druck auf den Schiffsrumpf aus.
Was mich sehr begeistert hat war wie nun die Cutty Sark präsentiert wird. Der Rumpf ist angehoben, in Höhe der Wasserlinie verglast und unten drin, also unter dem Rump ist ein Kaffee eingerichtet.

Die Nelsonaustellung war auch sehr gut gemacht. Okay, seine Socken haben mich jetzt nicht so interessiert...
...aber so sind halt die Engländer

658

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:00

Schöne Bilder. So aus der Nähe ahnt man, wie sie die Wellen schneidet und einem neuen Tag entgegensegelt. Man riecht förmlich die Waren an Bord, Gewürze, Pfeffer, Tee.... sie ist wirklich beeindruckend.

Realname: Ralf

• Nachricht senden

659

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:08

Hey Sweaty,
das was Du die letzte Zeit mit Deiner Decksbeplankung gezaubert hast :respekt: :respekt: sieht mega gut aus. Warum suche ich eigentlich nach Anregungen im Netz für meine Vic wenn die Lösung hier direkt " nebenan" zu finden ist und Du mir ja ach schon entsprechende Tips geben hast !!! Aber wenn ich es dann mit eigenen Augen sehe .....Ich muss einfach noch öfter bei Dir vorbeischauen ....
Das ist wieder genau der Grund warum ich mich hier so wohl fühle :ok: :ok: :hand: :hand: Die Besten sind einfach alle hier!!
Viele Grüße

:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

• Nachricht senden

660

Freitag, 12. Februar 2016, 09:18

@Kaycastle
Ja das stimmt, nur wenn Du an so einem Tag wie ich an Bord warst wo es geregnet hat und ein kalter Wind blies, dann geht Dir die Romantik ganz schnell verloren bei der Vorstellung jetzt keine warmen Klamotten anzuhaben, seit Tagen bis auf die Knochen nass zu sein, seit Tagen keine warme Mahlzeit gehabt, das Schiff nicht ruhig unter deinen Füßen steht sondern schwankt, rollt wie die Sau und jetzt auch noch in die Takelage hoch zu müssen um die Segel zu bergen die wohlmöglich noch gefroren sind...
Ich denke das war ein verdammt harter Job.
@Wendelin
Die besten findest Du hier, aber ich zähle mich jetzt nicht dazu. Aber mit jedem bearbeiteten Stück Holz, mit jedem Tropfen Klebstoff wird man ein Stückchen besser.
Ich Danke Dir für Dein Kompliment und natürlich freut es mich zu denen zu gehören wo Du Dir Beispiele nimmst. Danke.

Werbung