Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

631

Montag, 16. März 2015, 12:16

Danke für die Bilder, Robert.

Die zweite Motorhälfte in Silber, was haben die sich dabei gedacht? Ist die schwarze Farbe ausgegangen??

Ich glaube, ich fange auch bald mal mit dem Motor an, es reizt.

632

Montag, 16. März 2015, 14:57

Nix da, ich halte es wie der Alex, erst komplett sammeln und dann geht´s los. Und bis dahin passendes Zubehör sammeln...

Gruß Animal

PS: Alex, mein Stoff ist auch da :ok: :ok:
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

weissnix

unregistriert

633

Montag, 16. März 2015, 15:47

michael, was heißt gedacht - du glaubst wirklich, da denkt einer????

634

Montag, 16. März 2015, 16:01

Was da wohl noch kommt...

635

Montag, 16. März 2015, 19:22

Tamiya bringt den ja auch noch raus, in 1:24

Klick hier wenn du dich traust

636

Montag, 16. März 2015, 19:56

DANKE FÜR DEN BERICHT :)

Realname: Michael

• Nachricht senden

637

Mittwoch, 18. März 2015, 00:28

Zitat

michael, was heißt gedacht - du glaubst wirklich, da denkt einer????

Klar denkt da jemand. Wie man möglichst schnell, möglichst ohne viel Aufwand an möglichst viel Kohle kommt. Wie überall heutzutage. Kunde bist Du nur solange Du noch keiner bist. Danach bist bloß noch...(verkneif ich mir jetzt lieber)...

Wow, der 1/24er Tamiya hat sogar den Gitterrohrrahmen, der sieht ja echt gut aus.

Grüße, Micha

638

Mittwoch, 18. März 2015, 07:04

Moinsen zusammen,

Micha, wo kann ich das unterschreiben?!

Gruß Animal Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

• Nachricht senden

639

Mittwoch, 18. März 2015, 11:06

Und genau aus dem Grund stelle ich die zwei zusätzlichen Ausgaben über den Kiosk ein. Keine Ahnung was Eaglemoss da reitet, aber die Versorgung ist eine echte Katastrophe. Zuerst hat die Belieferung an meinem Zeitschriftenladen gar nicht funktioniert. Statt zwei Ausgaben kam eine, eine Woche später kam dann nur die vorherige Ausgabe. Heute war ich in zwei Läden, in denen letzte Woche die Ausgabe 10 selbst am Samstag noch rum lag. Beide haben heute nichts bekommen.

Ich spar mir das Geld für andere Modelle. Habe mir heute einen 67er 1/12 Lotus Type 49 von Tamiya bestellt. Das Abo lasse ich laufen, weil mangels Alternative anders kein 300SL in dem Maßstab zu bekommen ist. Was ich mit den bisher gesammelten zehn Ausgaben mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht eine davon verscherbeln und eine als Ersatzteile aufbewahren.

Wer nicht will, der hat schon mal. Und nachdem die Qualität ja auch nicht wirklich erstklassig ist für ein Modell dieser Preisklasse investiere ich lieber in andere tolle Modelle.

Grüße, Micha

Realname: Thomas

• Nachricht senden

640

Mittwoch, 18. März 2015, 12:57

Ausgabe 11 - Schlimmer geht immer !

Ich war gerade beim Kiosk, um Ausgabe 11 abzuholen. Ich habe das Heft und die Teile gesehen, aber nicht kaufen dürfen !

Dank der Tütenverpackung seit Ausgabe 6 ist ein Teil zerbrochen. Der Vertrieb hat meinen Kiosk angerufen und angewiesen, die erhaltenen Hefte nicht an Kunden weiter zu geben. Bei dem defekten Teil handelt es sich meiner Meinung nach um eine Riemenscheibe in der Größe eines Zwei-Euro-Stücks. Daran ist eine Achse, groß ca. wie ein Zigarettenstummel. Egal, wie dieses Teil nun in seiner Plastiktütenverpackung liegen mag, irgendetwas steht immer hoch. Sei es die Scheibe oder die Achse. Und wenn dann etwas Druck von oben kommt, z.B. durch aufliegende Hefte, dann kracht es eben. Was dieser Rückruf Eaglemoss wohl kostet ?

Der beiliegende Keilriemen macht auch keinen guten Eindruck, ist er doch in den gesehenen Heften ziemlich "verbeult", also nicht rund.

Und so stellt sich mir erneut die Frage, wie weit noch mache ich weiter ? Ich WILL aber einen 300 SL und freue mich auf Eure Berichte.

Viele Grüße. Thomas

weissnix

unregistriert

641

Mittwoch, 18. März 2015, 13:18

ich sagte es schon mal - die sind nicht lernfähig - beim db5 sind serien von lenkrädern kaputt geliefert worden, erst nach monaten hat man zumindest dafür eine blistervepackung gemacht...
übrigens lebe ich auch schon in furcht, der la ferrarri wird auch nur mehr eingetütet - beim renault alpine kam bisher noch nichts zerbrochen an - vielleicht, weil die teile so klein sind...

....und p.s. natürlich ist es ein witz, dennoch kann man alles das reparieren, wenn man das auto haben will, muß man da durch...

642

Mittwoch, 18. März 2015, 13:19

Wer nicht will, der hat schon mal. Und nachdem die Qualität ja auch nicht wirklich erstklassig ist für ein Modell dieser Preisklasse investiere ich lieber in andere tolle Modelle.

Na, nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Aus dem Kit läßt sich mit Sicherheit was ganz Tolles zaubern. Habe auch zwei Sets am Start, kaufe aber beide immer am Bahnhof hier in HH, mal schauen, ob´s hier auch so schlimm ist, sitzt der Vertrieb doch um die Ecke.

Aber es wäre schön, wenn Eaglemoss aufgrund der bestehenden Probleme mit Ausgabe 11 die "Verpackungspolitik" überdenken würde...

Grüße

Andi

• Nachricht senden

643

Mittwoch, 18. März 2015, 15:19

Na, mach ich doch gar nicht. Ich renne nur seit Wochen jeden Mittwoch und da habe ich einfach keine Lust mehr zu. Das ist mir die gebotene Qualität nicht wert. Und es gibt so viele tolle Kits, die ich auch noch haben will. Das Abo bleibt bestehen, denn ganz bestimmt kann man mit ein wenig Aufwand ein tolles Modell auf die Beine stellen.

Wenn ich mich in der Bucht so umsehe, wird die Zahl der Aussteiger größer. Das ist schade.

Aber Eaglemoss muss noch einiges lernen um an DeAgostini heran zu kommen.

Grüße, Micha

P.S. So, nachdem ich eine Weile mit meiner Partnerin diskutiert habe, die mich immer bei meinen Spinnereien unterstützt, habe ich mich entschlossen ab Ausgabe 5 ein zweites Abo abzuschließen. Schluss mit der Rennerei, aber ich bin einfach zu gierig auf die Karre. :verrückt:
So kann ich bei Problemen einfach reklamieren und spare noch dabei, da ich beides mal die um einen Euro reduzierte Variante genommen habe. Den Krimskrams brauche ich nicht.

Gut, dafür schlappe ich mit ihr an Ostern am Gardasee wieder über italienische Märkte um ihren Klamotten-Wahn zu unterstützen. Wir sind schon herrlich verrückt wir beide. :D

P.P.S. Und nun habe ich für eine Bestellung zwei Bestellbestätigungen bekommen. Mal schauen was das jetzt schon wieder soll. :abhau:

644

Mittwoch, 18. März 2015, 17:07

Bei mir das selbe wie bei Thomas, das Heft habe ich liegen lassen. Riemenscheibe mit dieser Achse zerbrochen. Kioskfrau war genervt. Also andere Kiosk's aufgesucht. Überall das selbe Teil zerbrochen. Beschwerde von seitens der Kiosk's werden angeblich eingereicht. Aber von einem verkaufsverbot oder einer Rückrufaktion hat mir niemand etwas erzählt.

Na da bin ich mal gespannt...
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

645

Mittwoch, 18. März 2015, 17:27

Da bin ich mal beim Abo gespannt....

Realname: Tom

• Nachricht senden

646

Mittwoch, 18. März 2015, 19:18

ja ich bin auch gespannt.. ich hole Ausgabe 11 morgen bei meinem Kiosk ab..
werd es mir aber direkt Mal anschauen wie die Qualität ist und ob was gebrochen ist :bang: ..
aber anscheinend läuft es schlecht :D
das Kiosk geht Pleite ;(
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

647

Mittwoch, 18. März 2015, 20:25

Na Tom,

hättste mal mehrere Ausgaben gekauft, dann wär´s bestimmt anders gekommen mit dem Kiosk ;)

Gruß Animal

PocherFreak

unregistriert

648

Mittwoch, 18. März 2015, 22:29

Wann kommt eigentlich die nächste Abo Lieferung :huh:

weissnix

unregistriert

649

Donnerstag, 19. März 2015, 00:29

datum der letzten rechnung + 4 wochen... (teile 8-11)

• Nachricht senden

650

Donnerstag, 19. März 2015, 07:16

Ab Ausgabe 8 soll im 6 Wochen Rhythmus geliefert werden. Wäre dann 8-13, noch zwei Wochen warten.

Grüße, Micha

• Nachricht senden

651

Donnerstag, 19. März 2015, 08:29

Zusammenfassung der Ausgaben 01 bis 10

Hier mal eine Zusammenfassung, was wir bislang (bis einschließlich Ausgabe 10) von Eaglemoss erhalten haben:

Teile gesamt: 133 (zuzüglich 29 Reserveschrauben)

Davon Zink: 9, ABS: 55, geätzt: 1, Eisen: 1, PVC: 3, ABS & PVC: 1, Zink & ABS: 1, Metall: 61, verschiedene: 1 (Lenkrad)

Es kommen noch 2 Gimmicks hinzu: Schraubendreher und Pinzette sowie 10 Hefte.

Was wir HIER in Forum erhielten: einen tollen Austausch, interessante Tipps, phantastische Umbauten bzw. Verbesserungen und jede Menge Spaß.

Hoffen wir, dass dies die nächsten 90 Ausgaben so anhält. Viele Grüße. Thomas

Realname: Markus

• Nachricht senden

652

Donnerstag, 19. März 2015, 09:13

Ob der autopeter wohl ein unbeschädigtes Heft bzw. Teile ergattern konnte? ;(
Bei mir ebenfalls die Riemenscheibe mit der Achse in 3! Teile zerbrochen :motz:
Das ist nach Ausgabe 9 schon das zweite Heft mit defekten Teilen.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

• Nachricht senden

653

Donnerstag, 19. März 2015, 09:17

Peter baut selbst aus pulverisierten Teilen noch tolle Modelle ! :respekt:

Bei den Heften, die ich sah, waren es auch drei Bruchstücke. Linker Teil der Scheibe, rechter Teil der Scheibe, Mittelteil der Scheibe mit Achse. EIGENTLICH sind wir alle in der Lage, diese Teile ordentlich zusammenzukleben. Doch streben wir nach Perfektion. Und reparierte Teile gehen nun mal gar nicht ! *Lach*

Viele Grüße. Thomas

• Nachricht senden

654

Donnerstag, 19. März 2015, 09:54

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Kleber, der auch lange hält und den ich hier vor Ort kaufen kann.
Was nimmst Du da Thomas?

Da ich höchstwahrscheinlich hier kein Heft mit unbeschädigten Teilen finden werde, geschweige denn noch einen
Kiosk der das Heft überhaupt im Sortiment hat, werde ich wohl kleben müssen... :bang:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Realname: Tom

• Nachricht senden

655

Donnerstag, 19. März 2015, 09:59

Also soweit ich sehe sind bei mir alle Teile in Ausgabe 11 und auch alle bisherigen Teile unbeschädigt in die Hände gefallen :smilie:
Gern kann ich gleich auch ein Bild von Ausgabe 11 nachreichen.. ich weiß zwar nich ob das bei euch anders aussieht.. aber für mich sieht alles in Ordnung und "ungebrochen" aus.. außer ich bin blind :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

656

Donnerstag, 19. März 2015, 10:16

Ne Du bist wohl nicht blind und hast wohl eher Glück gehabt.
Wenn das was gebrochen ist, sieht man es eigentlich sofort.
Im Bau:

657

Donnerstag, 19. März 2015, 11:38

@ All:
Zum verkleben sämtlicher Kunststoff Teile die nicht aus PS sind, empfehle ich den Kleber von der Firma Ruderer. Was besseres gibt es nicht. Kommt aus dem RC bereich, Schiffbau und Flug.

• Nachricht senden

658

Donnerstag, 19. März 2015, 11:41

Ruderer L530?
PS auch genannt Styropor und ähnliche, richtig?
Im Bau:

659

Donnerstag, 19. März 2015, 12:11

Zum Kleber:
Richtig, genau der.
Zum PS:
Nein. PS steht für Polystyrene der gespritzt wurde, nicht für Polystyrol. Für PS Kunststoffe ist der Revell oder Faller Kleber gedacht, da das das gängige Zeug ist aus dem die Großserien Kits gemacht sind.Was anderes bekommst du mit den Klebern auch nicht gebacken. Der Ruderer macht dir zwar die Äuglein rot, hält nach dem Ablüften aber Bombenfest :cracy: :grins:

• Nachricht senden

660

Donnerstag, 19. März 2015, 12:53

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Kleber, der auch lange hält und den ich hier vor Ort kaufen kann.
Was nimmst Du da Thomas?

Markus, wie auch schon Alex ausgeführt hat, klebst Du mit dem Ruderer L530 wirklich gut. Das bezieht sich auch auf ABS. Dass dieser Kleber vor vielen Jahren wegen seiner Ausdünstungen nicht in Deutschland verkauft wurde, erwähnte ich schon früher mal hier.

Merke: nie mehr als eine Tube "leerschnüffeln".

Viele Grüße. Thomas

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung