Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

Montag, 15. Oktober 2012, 14:52

ok, ok, ok,
bevor renegade die lange reise ins schwabenländle antritt und mich haut....hier die bildchen, meiner midnight-session.

aus dem nichts mit ein paar streifen sheel etwas zusammenzupatschen macht mir immer wieder am meisten spass.
vor allem, wenn die bauteile schön verschachtelt sind.

einbuchtungen, wie hierfür die rohre, mag ich auch immer wieder gern.

und wenn dann auch gleich alles schöln passt,ist der bub glücklich...auch wenn er heute ringe unter den augen hat

ja und hier die pracht von oben

jetzt geht es an die details....und das sind hier nicht wenige.....
I'LL be back....
es grüsst
der roland

ps....es handelt sich um die kohlebunker....aber das wisst ihr ja----

632

Montag, 15. Oktober 2012, 17:18

Zitat

aus dem nichts mit ein paar streifen sheel etwas zusammenzupatschen macht mir immer wieder am meisten spass.
Und gerade das ist es, was ich bei Dir (und auch dem anderen abgedrehten Scratchman (Name dürfte wohl bekanntsein...) immer wieder so bewundernswert finde.

Wie immer: Großes Kino!! Sehr sehr geil! :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

633

Montag, 15. Oktober 2012, 18:16

Meister,Meister, oh Meister!

Das er aber nicht die Ausbuchtungen für die Deckbalken übersieht in seiner genialen Weitsicht und Überlegtheit!

XXXEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

634

Montag, 15. Oktober 2012, 18:40

Zitat

Meister,Meister, oh Meister!

Das er aber nicht die Ausbuchtungen für die Deckbalken übersieht in seiner genialen Weitsicht und Überlegtheit!

wusste ich, dass das einer der mitdenker fragt. ich wollte aus dem grund auch erst ein neues foto machen.
es verhaelt sich naemlich so:
beim builderl von oben ist der bunker nur locker druffgelegt. natuerlich kommt er UNTER den balkweger.
dann klappt' s auch mt den deckbalken!
LG ausm bunker
der roland

635

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:45

Hallo Lieutenant,

eine Frage....

ich weiß ja nicht welche Bilder ihr seht, also ich sehe hier nur kleine Kästchen mit'm roten Kreuzchen drinne,

hat das seine Richtigkeit oder ist meine Besorgnis begründet ?

Oder was mache ich falsch ?

Gruß

Bernd

Realname: LarsHofmann

• Nachricht senden

636

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:53

Also das ist wohl besorgniserregend... Ich seh alle Bilder

Grüße
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

637

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:20

gruess dich bernd, also ich sehe auch auf all meinen geraeten etwas. siehst du denn nur bei meinem baubericht nix oder generell hier im forum?
LG roland

638

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:30

Vielleicht meint Bernd die alten Bilder?

Gruß, Daniel

639

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:57

...ach ja richtig...die gaaaaaaanz alten bilder.....klar, wenn man den baubericht chronologisch liest, dann fehlen welche.
ist eben doof, dass ich die nicht mehr einpflegen kann. die bilder hätte ich ja aber editieren ist halt nicht mehr möglich!!!

640

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:12

Hallo Männer,

Sorry, ging nicht früher, alles wieder im grünen Bereich. Hatte das Problem nur bei Roland
und den aktuellen Fotos. Wahrscheinlich lag es aber eher an meinem IPhone. Bei anderen konnte
ich die Bilder sehen, also kein Serverausfall. Nu is aber alles wieder schön bunt zu sehen.

Beste Grüße
Bernd

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

641

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:49

Hallo Roland.

Du brauchst dich doch nur mit einem Moderator deines Vertrauens in Verbindung zu setzen und der kann dir die Bilder wieder einstellen.
Ich habe damit keine Probleme. :pfeif:

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

642

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:45

moin zusammen, was macht man, wenn die nase laeuft und sich der jaehrliche herbstschnupfen einstellt?
alle termine absagen, ingwertee trinken, zuhause bleiben und gesundbasteln.
mache jetzt ein schoenes fernsehratzerle und kuemmer mich spaeter um meine kohlebunker.
gut, dass der apfelkuchentermin mit daniel erst naechste woche ist......
es gruesst
der roland

• Nachricht senden

643

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:47

na dann gute Besserung... Ich hatte meinen Apfelkuchen schon gestern :baeh:
SdKfz 9

644

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:11

Hallo Roland, :wink:

Looks like that you have been working quite a lot on your project. Well done, those pipes and valve handles are really good.

You are building a very well detailed boiler room. :respekt:

What happened to your finger - you deserve a wound badge.

See you.
Cheers.

Paul. :ahoi:

NEVER RETREAT - NEVER SURRENDER
JUST DO IT YOUR WAY AND NEVER LOOK BACK

645

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:36

was macht man wenn man zuhause rumhängt und den schnupfen über sich ergehen lässt....
man baut am schiffle weiter.

mich hat interessiert, wie ich für das dünnere blech der kohlebunker sowie das ganze nietengedöns noch ein wenig
filigraner darstellen kann und habe mir bei aldi dieses schicke alu-reparaturband geholt. wahrscheinlich dann da
von hinten angehustet worden :D
mit den bekannten werkzeugen die bahnen gemacht und aufgeklebt.

man sieht, langsam wird's eng

ich trink mir jetzt meinen ingwertee und mache mich dann wohl noch an den steuerbordbunker

bis bald,
LG der roland

PS @ paul
squeeeeeeeeezed my finger while slamming the door of my car. doesn't hurt anymore, but looks yucky!

• Nachricht senden

646

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:00

Irre!...
SdKfz 9

647

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:04

Der bunkert aber ganz schön was wech!

XXXDAn

648

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:13

Mensch, da fängt´s an mich zu grausen...
Wenn ich die Bilder sehe kommt so ein Gefühl von Beklemmung hoch.
Dann war es da auch noch heiß, feucht und schmutzig...
Rauch in der Luft...
Da wär´ ich nicht gerne Seemann gewesen!

lg,
Frank
P.S.: Mach doch auch mal mit ´nem kleinen Spiegel Bilder aus dem Bauch des Schiffes.
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Realname: Johann

• Nachricht senden

649

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:33

Hallo Roland,

wenn ich Deine Bilder von Deinem klasse Modell betrachte, frage ich mich doch, warum heißt Dein Baubericht "U.S.S. Kearsarge, Revell 1:96".
Was zum Teufel hat Dein Modell noch mit Revell zu tun?

650

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:56

Mannometer ... unglaublich was Du da machst ..
immer wenn man denkt jetzt iss es schon mehr als gut ... dann setzt Du noch einen drauf ..

dennoch ... ab jetzt solltest Du beim PlexiKienzle Dauerkunde werden ....

nur "Innereien" sind noch in Styrene/Polystyol und Farbe erlaubt ...
aber ansonsten alles was dieses museale Technik-Kleinod abdecken könnte bitte, bitte nur noch durchsichtig ...
(und vielleicht halbseitig lackiert ... )

so ne Art moderne Variante eines Admiralitymodells
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Hypopyon

unregistriert

651

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:21

"Innereien" sind noch in Styrene/Polystyol und Farbe erlaubt ..

Motivier den Roland mal nicht zu arg.........Ihr wisst nicht was da noch kommen kann............... :!! :rolleyes:

652

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:55

Zitat

dennoch ... ab jetzt solltest Du beim PlexiKienzle Dauerkunde werden ....

hi markus........erst noch ne idee.......aber um ehrlich zu sein, ich weiss auch noch nicht, wohin die reise geht.
die grundsaetzliche frage ist ja......mache ich den deckel kompett zu oder nicht.
aber da das ganze ja in kleinen schritten geschieht, gewoehnt man sich daran.
wenn ich nur ueberlege, wieviel 'arbeit' durch den einbau der bunker verdeckt wird. ;(
ansonsten beiben mir ja die fotos.
und ausserdem werdet ihr ja sicher eingreifen, bevor ich was 'falsches' mache.
auf jeden fall bleibt das alles sehr spannend und ich habe inzwischen ein menge gelernt.
zumal ich die sparte (holz-) segelschiffe mit dampf fuer mich entdeckt habe.
es gruesst
steaming roland

653

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:11

Hi Roland! :wink:
Ich bin auf jeden Fall schon mächtig gespannt, wohin die Reise geht!
(Ich sag extra nicht "wie Du aus der Nummer wieder rauskommst!" ;) ...)
Aber ich bin sicher, dass Du eine Lösung für Dich findest. Mal abwarten...wie gesagt: Ich bin sehr gespannt.

Schöne Grüße

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

654

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:26

hi chris, irgendwie komm ich schon raus aus der nummer und wenn ich hinterher wirklich den deckel drauf mache, ist es auch
egal. mir macht das ganze so granatenmaessig viel spass, dass mir ein paar schoene bilder vom innenausbau auch reichen sollten.
und dann muss ich ja auch noch die aussenhaut einer inspektion unterziehen. da du ja gerne songtitel anbringst, zitiere ich jetzt mal
frei nach pretty maids 'anythng worth doing is worth overdoing'. von daher denke ich, dass euch dieser baubericht noch eine ganze weile
erhalten bleibt. normalerweise muss ich mich bei meinen kunden immer an abgabetermine halten. hier wuerde ich nicht einmal schaetzen wollen.
denn wenn ihr wuesstet, was ich schon wieder alles recherchiert habe und was da unten alles noch fehlt.......da kann ich noch bis in die rock'n roll rente
bauen. und dann ist da ja auch noch die kleine dampfbarkasse!!!! viellciht schiebe ich die mal so dazwischen, weil die wird ( wuerde)so putzig!
und da frage ich mich gerade, wann will ich die CSS alabama JE in angriff nehmen!
bin eben im ship scratch fever.
schoene gruesse zrueck, der roland

655

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:36

Zitat

ship scratch fever
:abhau: Cool! Das sagt ja wohl alles...! Grüße auch an Nugent/Lemmy...

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

656

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:14

moin männer und mädel(s),
heute nichts aufregendes aber meine arbeit von gestern. wie schon erwaehnt ist das patscheln mit polystyrol
zu einer meiner lieblingsbeschäftigungen geworden. liegt evtl auch daran, dass ich immer gerne tetris spielte
und ich auch beim beladen des bandbusses und aktuell beim bestuecken der spuelmaschine mein umfeld entzuecke.

ok, was sehen wir hier?

oderauch hier...

es sind die entnahmestellen der kohlebunker oder sagen wir so, die sollen es einmal werden.

derer brauche ich 6. und danach kommt noch ein besonderes schmankerl. wird vor allem den wuppertalern unter euch gefallen

so...ich geh dann mal wieder an die arbeit, heute sogar im büro. die rüsselpest habe ich soweit im griff....
grüsse
der roland

Realname: Johann

• Nachricht senden

657

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:29

Hallo Roland,

ich komme gerade aus dem Büro. Kann mir zwar momentan von diesen Teilen noch keine genaue Vorstellung machen, aber sie sehen sehr filigran und sauber gearbeitet aus.
In diesem Zusammenhang würde mich mal die Herstellung dieser Teile näher interessieren. Muss man sich das so vorstellen, dass diese Polystyrolplatten (Dicke ? mm) mit einem Messer/Cutter/Säge zugeschnitten werden und mit einem Kleber (welcher?) an den dünnen Kanten verklebt werden, oder gibt es da nicht zu sehende Klebeverstärkungen?
Ich hoffe, dass Du mir die hoffentlich nicht allzu naiven Fragen eines Holzwurms beantworten kannst.

658

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:47

hallo johann,
ich werde das nächste teil, schritt für schritt dokumentieren aber grundsaetzlich hast du das natürlich richtig interpretiert.
ich mache mir von teilen, die ich öfter brauche eine schablone (meist pappe), dann zeichen ich das ähnlich einem schnittmuster auf die polystyrolplatten
und schneide das ganze aus. schere oder cutter, bei streifen nehme ich meine schneidemaschine.
zusammengeklebt wird mit platikkleber. auf dichlormethan steh ich nicht so.....aber ist natürlich die saubere variante.
vorab baue ich meist einen pappdummie um zu schauen, ob's auch wirklich passt. unter deck wird's naemlich langsam eng!
LG der roland

659

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:17

manchmal lohnt sich das googlen eben doch.
voila.....die USS hartford z.t. im trockendock 1924 mit praktisch ALLEN details, die ich mir GENAU so und DIESER auflösung
seit anbeginn meiner bautätigkeit gewünscht habe.
https://www.navsource.org/archives/09/46/46013.htm
schön, dass mir dann nach dem innenausbau nicht langsweilig wird!!!!
es grüsst im glück
der roland

660

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:29

Oh Meister, oh Meister,

der Link will beim dafi net ...

XXXDAn

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung