Sternenzeit: Dienstag, 15. März 2016, 01:00, als Markus (Showrodder) schrieb:
„Die seitlichen Balkone sind keineswegs auskragend, eher ausschwingend, und der große Heckbalkon kragt gerade mal soweit aus wie ein Pfortendeckel, also eher eine Balkonette.
https://i15.servimg.com/u/f15/15/24/22/45/galeri10.jpg
Soweit Markus. Ich habe damals nicht auf ihn gehört. Mir waren die Eingriffe, die man wohl unternehmen musste, um den Heller-Kit näher in Richtung Colbert zu bringen, einfach zu gravierend. Ich hab mich dann ein bisschen damit herausgeredet, mein Modell solle eine Hommage an die Konstrukteure in Frankreich sein, die 1968 zweifelsohne ihr Bestes gegeben hatten.
Nun sind mehr als sechs Jahre vergangen. Und in der Zeit habe ich wahrlich eine Menge Polystyrol kreuz und quer geschnitten und gesägt und Hunderte von Resinteilen gegossen. Also bin ich es Markus und mir schuldig, meinem zweiten Phönix entschlossener ans Gefieder zu gehen.
Hier noch einmal der Vergleich. So wollten es die Baukastenhersteller
Und so weit bin jetzt ich.
Die Seitentasche rollt sich jetzt nicht ein, sondern schwingt nach vorne, sie wird unten mit drei (statt zwei) Stützen gesichert, und die Balkone schmiegen sich wesentlich enger ans Heck. Farbe und
Ölbehandlung sind nur rasch appliziert und entsprechen nicht den geltenden Qualitätskriterien.
Schmidt