Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:28

hihi

602

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:46

wenn ich bei den letzten arbeitsschtritten jetzt nicht verkacke, kann ich gleich lösen und 'n foto zeigen....
:wink:

603

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:50

Hi,
bei dem Teil sach ich ma - da bleibt mir die Luft wech -
oder auch eben nich...

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Realname: Johann

• Nachricht senden

604

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:46

Hi Roland,

wo bleibt das Foto, dass Du uns vor einigen Stunden in Aussicht gestellt hast?

605

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:59

... er sucht ein Endoskop ...

... er hat beim Bauen zu tief eingeatmet und dies ist der einzige Weg, Bilder vom momentanen Aufenthaltsort zu machen ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

606

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:14

...ich war vom ersten prototyp noch nicht ueberzeugt.
mach jetzt noch 'n zweiten versuch! :bang:

Realname: Norbert

• Nachricht senden

607

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:10

Du bist echt krank :thumbsup:
Das ist das beste was ich je in diesem Maßstab (das sach ich jetzt obwohl es ja 1/1 ist :D ) gesehen habe.

Du hast nicht zufällig am kommenden Sonntag im Saarland, genauer gesagt, Merchweiler zu tun? Der PMC Saar hat sein Jahresausstellung und meinereiner ist auch da, samt Kearsarge, Hog und Prowler etc.Würde mich freuen, Dich mal in Natura zu treffen.
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

608

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:17

Hi Roland! :wink:
Ich bin mal wieder sehr auf die Auflösung gespannt...
Und???

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

609

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:18

Blindfüxe!!!

XXXDAn

610

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:10

hi norbert, ich wuerde ja soooo gerne am sonntag kommen...
ABER am samstag bin ich zum geburtstag eingeladen und ich fuerchte, dass ich am naechsten tag
kopfschmerzen haben werde! heftige so mit richtig aua! kenne naemlich das konzept der party!!!!!
vielleicht bietet sich ja noch ne andere gelegenheit???? gerne noch dieses jahr!
gib doch mal deine ( und kearsy's) tourdaten durch.
LG der roland
PS: musste meine arbeit am 2. prototyp kurz unterbrechen, weil ich mit dem dremel meinen nagel
rausoperiert habe. keine angst. die bilder erspare ich euch!!!!! nein, das wollt ihr bestimmt nicht sehen!

611

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:44

Er ist Hobbychirurg mit autoaggressiven Selbstversuchsstudien... ;(

Gute Besserung! :trost:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

612

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:14

habe die ehre...grüsst euch,
ist mir vollkommen begreiflich, dass aussenstehende zumeist der meinung sind, dass wir hier alle einen an der klatsche haben.
anders ist das wohl auch nicht zu erklären, warum man sich einen halben tag damit beschäftig ein bauteil zu klöppeln, welches dann
doch recht zierlich daherkommt.

also ich löse....es ist das ventilrad des drosselventils, wenn's hinten raus geht aus den hauptkesseln.
insgesamt brauche ich erstmal 4 davon....das auf der fingerkuppe ist versuch nr3. die zwei davor sind in die hose gegangen.
dieses ist indes ganz hübsch und wird verbaut.

zwischendurch habe ich dann noch kurz den dremel genommen und meinen ollen nagel entfernt....
sieht jetzt SOOOOO aus.... :D und war ne leistung...vor allem komplett unblutig.
schwierig war, dass ich mit links dremeln musste, weil das aua ja an der rechten hand ist

ja und dann geht#s ja auch weiter mit meinem schicken y-rohr. da fehlt ja auch noch einiges.
hier also der aktuelle stand. ich möchte euch nicht wieder nach 2 wochen ein komplett fertiges rohr mit allem zip und zap
zeigen müssen.....weil da ja dann schlecht nachvollziehbar ist, wie es enstand!!!

yo...das war's dann für heute aber ich komme wieder keine frage

LG der roland

613

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:27

Ich wusste es, ich wusste es ...

1- Handrad
2- Ouuuuuaaaahhhhaaaahhhaaa
3- und volles Rohr wird weitergemacht ...

Wie immer bockstark :-)

XXXXDAn

614

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:35

Richtsch läggar der Finger...Ähhh det Handrad natürlich.
Der Finger indes is nen bissl eklig. Aufjedenfall aber ne reife Leistung den so realistisch zu basteln und zu vor allem zu brushen :baeh: :baeh: .

Übrigens das Ventilrad ist auch der Oberhammer. (Vor allem in der GRÖßE, :dafür: fetten :respekt: )
Besten gruß, Florian

615

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:39

Ein Handrad!
Und ich dachte der baut nen Lüfter.

Ist aber gut gelungen.
Hält sowas denn überhaupt noch?
Und wo bewahrst du das auf, bis du es festnietest?
Ich hab meine Kleinteile meist im Teppich... :lol:
Macht aber echt Eindruck, dein Rädle.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

616

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:21

Zitat

Und wo bewahrst du das auf, bis du es festnietest?

nabend frank.....
gute frage...also ich hebe das teil nicht lange in irgend einem schächtelchen auf, sondern sehe zu, dass es an seinen
bestimmungsort kommt. bei meinem chaos würde ich mir beim suchen sonst die haare raufen...ok das resthaar oder soll ich sagen
den bart raufen....

ich glaube, wenn da noch schön farbe druff kommt, wird's klasse
bis bald
LG der roland

617

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:35

Mensch Dafi, Mixer wurde doch schon ausgeschlossen.
Ich habe auch langsam den Verdacht, der Roland verkohlt uns. Achja, ist ja nen Dampfer :bang: . Der hat doch bestimmt so ein neuen Protoypbaukasten von Revell als Testbauer erhalten und verkauft uns seine Fortschritte als eigene Idee :baeh: .
Was die Quirle aber da zu suchen haben, weiß aber auch nur der liebe Gott. Für eine moderne Funkanlage passt das leider nicht in die Epoche der medialen Ahnungslosen...

618

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:11

Hallo Roland,
sag doch mal... :S
die Röhren sind doch hohl, oder? :idee:
Dann könnte man da doch Rauch durchlaufen lassen...
ein kleiner Rauchgenerator passt da doch irgendwo rein! ;)
Noch den einen oder anderen Ritz, wo dann etwas Rauch austritt... :D

Na, wie wär das denn? :thumbsup:

lg,
Frank

619

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:05

hey frank, ich sammel ja deine ideen und auf eine deiner frueheren komme ich zu gegebener zeit
noch zurueck! hihi!
LG der roland
ps
jetzt druecktmal die daumen, dass ich das zweite handrad etwas schneller zuwege bringe!

Realname: Detlef

• Nachricht senden

620

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:50

Hallo Roland!

Das hast Du ja wieder sauber hingekriegt. Da Du den erhöhten Zeitaufwand ansprachst, wollte ich Dir im ersten Moment schon handelsübliche Ätzteile empfehlen,
Aber Deine Eigenanfertigung ist doch um einiges besser, da runder Materialquerschnitt und somit naturgetreueres Aussehen. Perfekt. Deine Leistungen auf dem Maniküresektor sollen auch nicht ungelobt bleiben. Wie man sieht, machst Du so etwas mit links.

Gruß McKay.

621

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:21

erster versuch mit blackberry.

622

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:21

......2.

623

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:29

und weiter geht's

bevor ich dann morgen oder am sonntag zur luftbürste greife und mein röhrlein farbig gestalte,
möchte ich euch dieses nochmal in vollem polystyrol zeigen....sprich nackig.
noch n büschn polieren und staubfussel weg, dann kann's wohl losgehen.
schliesslich warten ja noch andere sachen auf mich....bin schon wuschig auf die kohlebunker :D

ich mach schluss, weil bilder einstellen mit nem blackberry strom (3 jahre alt) ist ein schmerz im hintern

es grüsst
der roland

624

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:46

ich geh dann mal auf den balkon, nutze das bombernwetter und spruehe mein rohr. ich hoffe ich bin
dann bald zurueck und kann euch das teil im full metal look praesentieren!
LG der roland

625

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:46

newsticker........fertsch gesprueht......aber auch meine haende und teile der balkonpflanzen :abhau:

626

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:56

Röler du weißt, hier ist ein Familienforum. So immer schön sauber bleiben mit den Bildern deines bespritzten Rohrs und so ...

XXXDAn

*gespanntwartend*

627

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:36

....andere zeigen ja auch ihren st...er :abhau:

628

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:26

moin zusammen,
ich komme heute erst lansgsam in die poette, war gestern laaaaaaaaaaaaaaange auf ner thai party und bin noch etwas retardiert.
dicken schaedel habe ich keinen, waren ja nur 3 singha bier 8o
foto vom fertigen roehrechen kommt dann heute abend oder morgen .....je nachdem....
sawadee krab
der roland

629

Montag, 15. Oktober 2012, 10:15

moin zusammen, war ne laaaaaaaaaaaaaaaange nacht. hab mit den kohlebunkern angefangen.
ploetzlich schaue ich auf die uhr und es war fast 3 uhr.....gott sei dank heute keine termine und auch kein
apfelkuchen mit daniel. also spaetes fruehstueck und gleich foto-termin. bis spaeter
es gruesst noch etwas uebernaechtigt
der roland

Realname: LarsHofmann

• Nachricht senden

630

Montag, 15. Oktober 2012, 14:24

• hr wisst also wie man Spannung aufbaut... ich brauch jetz aber Bilder! :motz:
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung