Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:39

Wie wäre es denn mit nem eigenen Baubericht wo wir deine Fortschritte bewundern können.

:dafür:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

572

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:30

ok, ist geschehen.

Meine Hachette Black Pearl

• »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Realname: Robert

• Nachricht senden

573

Donnerstag, 11. Juli 2013, 07:41

Moin liebe Leute

Nun gehts weiter mit meinem Baubericht.

Die oberen Seitenwände habe ich inzwischen eingesetzt. Und auch die Stützpforten.

An den Stützpforten wollte ich eigentlich noch hier und da Laternen aufhängen damit diese die Kanonen nachher gut beleuchten. Aber mein Frauchen meinte das dies nicht wirklich gut aussehen würde bzw nicht in der Realität vorkommen würde.

Also habe ich es doch besser gelassen ^^

Die Flaschen, die Hachette wieder beilegte, werde ich ebenfalls weg lassen. Die haben in der Menge auf dem Kanonendeck nichts zu suchen! Dafür nehme ich die "Flaschenkisten" und mache daraus "Kanonenkugelkisten" :-)

Später dazu mehr...

Hier mal flott zwei Bilder.

BB, Rob

574

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:31

sonst nimm eine pinzette uns bring sie noch im deck darunter unter.

• Nachricht senden

575

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:48

Hey

unten sind ebenfalls genug Flaschen und Regale ^^
"Notfalls" kommen die Flaschen noch in die Kapitänskajüte.. Dennoch werde ich die Flaschenkisten aus der aktuellen Lieferung zu Kanonenkugelkisten umbauen / umfunktionieren...

BB, Rob

• Nachricht senden

576

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:01

Moin interessierte Leser und Black-Pearl Erbauer :-)

am Wochenende habe ich mir mal ein paar Gedanken bezüglich der Kanonen gemacht. Besser gesagt die Umwandlung der Flaschenkisten in Kanonenkugelkisten.

Da habe ich mal flott die Kanone vorne ausgemessen .... 3mm Durchmesser... Dann bei eBay nach geeigneten Kugeln geschaut und Schmucksteine in 3mm gefunden. Flott bestellt und die kamen dann auch schon heute morgen an.

Dazu probeweise mal eine "Kugel" in den Lauf geschoben und siehe da: es passt ^^

Mit dem Dremel habe ich an den Kanonenkugelkisten die "Seilgriffe" entfernt. Die werde ich nach dem bemalen der Kiste und Kugeln durch einen winzigen Stück Garn ersetzen.

Aktuell sieht die Kanonenkugelkiste dann so aus:

Heute werde ich mal flott eine grundieren und entsprechend mit Farbe versehen ^^

Ach ja, die kleinen vorhandenen Löcher in den Kugeln werde ich mit Weißleim verschließen. Dann sollten die nicht mehr zu sehen sein...

stay tuned . . .

BB, Rob

Realname: Achim

• Nachricht senden

577

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:20

Zitat

Es ist besser, Ihr beginnt damit, an Geistergeschichten zu glauben liebes Forum. Ihr steckt in einer drin!

• Nachricht senden

578

Montag, 19. August 2013, 13:10

Mahlzeit Jungs

tja hier gibt es aktuell nicht viel zu schreiben. Denn ich warte immer noch auf die Lieferung von Hachette. Irgendwie sind die träge geworden und lassen einen ganz schön hängen...

Pff Frechheit, dann baue ich eben zwischenzeitlich ein paar dutzend Flugzeuge :D :D :D

also bis bald, Rob

579

Montag, 19. August 2013, 13:17

hi rob, wie lange ist die lieferung denn überfällig??
LG der roland

• Nachricht senden

580

Montag, 19. August 2013, 13:22

Hi

Ca 2-3 Wochen. Normalerweise habe ich die Ausgaben Ende des Monats hier bei mir...

Naja hab ja andere Modelle die gebaut werden können ;-)

BB, Rob

581

Montag, 19. August 2013, 13:23

Irgendwie scheint es mit hachette viel mehr Ärger zu geben als Freude :( Ziemlich schade!

LG :wink:
Marcel

• Nachricht senden

582

Montag, 19. August 2013, 13:27

Viele wechseln ja auch zur Konkurrenz;)

Die Sovereign of the Seas hat es mir auch angetan.
Aber holen werde ich das auf fast drei Jahre gestreckte Abo nicht ^^

BB, Rob

583

Montag, 19. August 2013, 19:55

Nr. 48 bis 51 kam bei mir am 03.08.an, falls Du die Folgen noch nicht hast, würde ich mal nachfragen :%:

584

Montag, 19. August 2013, 21:33

Hi Rob, meine Ausgaben von 48 bis 51 kamen bei mir auch erst am Sa. 17.08. Also andere Dinge bauen und noch ein wenig warten.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

585

Montag, 19. August 2013, 22:41

jo bei mir kams auch am samstag, ca 1,5 monate nach der letzten lieferung^^
und... es sind kanonenkugeln drin ^.^ inwieweit die in die kanonen passen hab ich aber noch nich getestet, alles noch verpackt^^

586

Dienstag, 20. August 2013, 07:00

Hallo Serpentis, herzlich Wilkommen im Wettringer. schön das auch du dich hier eingefunden hast. Jetzt aber schnell nen Baubericht erstellen und uns deine Pearl zeigen.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

• Nachricht senden

587

Sonntag, 25. August 2013, 07:54

Moin Jungs

oh man meine letzte Lieferung ist immer noch nicht gekommen. Und schon bald kommt eigentlich die nächste Ausgabe...
Und Hachette reagiert aktuell etwas träge auf E-Mails. Naja kann ja Urlaubsbedingt so sein, daher werde ich mal morgen eine erneute E-Mail schreiben.
Denn heuzutage sollte wohl innerhalb einer Woche auf eine E-Mail geantortet werden . . .

stay tuned . . .

BB, Rob

• Nachricht senden

588

Donnerstag, 29. August 2013, 18:38

Ausgaben 48 bis 51

Hallo Freunde der Black Pearl

Heute, endlich (!), habe ich die Ausgaben 48 bis 51 erhalten. Wobei eigentlich nächste Woche schon die neue LIeferung kommen dürfte.

Hier mal flott ein Überblick über die Bauteile in dieser Lieferung

Ausgabe 48 : Holzplatte mit weiteren Verstärkungen für die Balken des Batteriedecks

Ausgabe 49 : zehn große Holzfässer (!), Bauteile für die Leitern, Leisten aus Lindenholz für die Halterungen der Kanonenkugeln

Ausgabe 50 : 6 kleinere Holzfässer (!), 80 Kanonenkugeln aus Stahl und erneut zwei Lindenholzleisten für die Halterungen der Kanonenkugeln

Ausgabe 51 : Holzplatte mit Teilen für den Kiel und das Ruder sowie zwei Verstärkungen für den Heckbereich

Closeup der Fässer (warum waren am Orlopdeck bloß die blöd gegossenen Metallfässer im Lieferumfang, die hölzernen Fässer gefallen mir besser^^)

Closeup aus der Anleitung für die Leiter ^^

So dann kann ich die nächsten Tage ja beginnen... ENDLICH ^^

stay tuned . . .

BB, Rob

589

Donnerstag, 29. August 2013, 18:45

Yieppie, es geht weiter! :ok:

lg Mickey

• Nachricht senden

590

Samstag, 31. August 2013, 11:04

Endlich :)

Moin liebe Pearl-Freunde

Heute morgen habe ich mir die Leiter vorgenommen.
Dazu mussten die vorhandenen Teile gekürzt werden und 8 Sprossen aus der Leiste herausgetrennt werden.

Anschließend nur flott zusammensetzen und fertig ist die Laube, ähm ich meine die Leiter^^

Nun etwas die Sprossen gealtert (die wurden ja immerhin auch benutzt) .

Danach mit Vallejo "Smoke" eingepinselt. Und nach ca 20 Sekunden gleich wieder mit einem nassen Pinsel drübergewischt um die Abnutzung und die Schmuddeligkeit hinzubekommen.

Hier habe ich ebenfalls mit Vallejo Smoke die Fässer angemalt, und nach ca 10 Sekunden gleich wieder mit einem Papiertaschentuch abgewischt.

Sieht schon recht gut aus, finde ich ^^

stay tuned . . .

BB, Rob

591

Samstag, 31. August 2013, 11:11

:ok:

LG :wink:
Marcel

592

Samstag, 31. August 2013, 15:20

Ist sehr sauber...ährm, schmuddelig geworden! :ok:

lg Mickey

• Nachricht senden

593

Freitag, 6. September 2013, 19:58

Hi @all

freut mich dass euch mein MiniUpdate so gefällt^^

Ich melde mich jetzt mal für eine Woche in den Urlaub ab.

Natürlich habe ich die nächsten Ausgaben immer noch nicht erhalten, somit bleibt mir leider nichts anderes übrig als die Black Pearl etwas einzumotten und zu hoffen dass nach meinem Urlaub die Teile endlich wieder da sind . . .

Naja, stay tuned und treibt es nicht zu bunt hier im Forum ^^

BB, Rob

• Nachricht senden

594

Dienstag, 17. September 2013, 16:09

Kiel

Mahlzeit liebe Modellbaufreunde

Gestern habe ich den Rumpf abgeschliffen und heute konnte ich laut Ausgabe 51 (die letzte die ich aktuell hier habe) den Kiel und auch die beiden Verstärkungen für den Heckbereich verarbeitet.

Der geübte Pearl-Bauer wird erkennen dass ich hinten die Stützen für die Kapitänskajüte noch nicht montiert habe (siehe Pfeile). Und zwar ist der Grund relativ einfach: die Dinger könnten sonst bei den noch anstehenden Arbeiten abbrechen, und das wäre natürlich etwas blöd :-)

rote Kreise: Hier müssen die Bauteile 149 und 149a etwas an den spitzen Enden heruntergepfeilt werden, damit diese sich den Rundungen der seitlichen Bordwand anpassen.

Der Kiel wurde laut Anleitung montiert, da gab es keine Probleme.

Soweit wurden die mir aktuell vorliegenden Bauteile verarbeitet. Nun warte ich mal gespannt wann mir die Teile ab Ausgabe 52 zugeschickt werden ^^

BB, Rob

595

Dienstag, 17. September 2013, 19:25

Eui, sieht aus wie meine Pearl :du: :!! !

Schnell nachscheun gehn :motz:

Ok, ist noch da.... :hand:

• Nachricht senden

596

Montag, 23. September 2013, 11:38

Ausgaben 52 - 55

Moin Moin liebe Freunde

heute früh hielt ich die Ausgaben 52 bis 55 in den Händen.

Die Teile sind recht übersichtlich, um es so auszudrücken ^^

Heft 52 beinhaltet ein dünnes Brettchen mit der Heckwand, dazu das Gitter und die Türen für den Bug

Hefte 53, 54 und 55 enthalten jeweils 30 Leisten aus Zitat "hochwertigem Holz" , um mit der zweiten Beplankung am Rumpf zu beginnen.

Nun kann ich wieder los legen, also stay tuned ^^

BB, Rob

597

Montag, 23. September 2013, 12:44

Na das wurde aber auch Zeit!

lg Mickey

• Nachricht senden

598

Dienstag, 24. September 2013, 10:07

So Mahlzeit liebe Leute

Gestern und heute morgen habe ich mich an die Heckpartie der Pearl heran gemacht...

Als erstes habe ich Bauteil 150 (die Heckwand) mit einem Cutter eingeritzt, alle paar Millimeter einen Ritz. So kann man das gute Stück besser in die Rundung / Wölbung des Heckbereichs legen.
Aber nur leicht anritzen, nicht zu tief einschneiden da das dünne Brettchen sonst beim einfügen bricht / reißt!

Danach habe ich mir eine Art Hilfsständer gebaut. Denn nichts ist ärgerlicher als wenn die Spanten etc beim Bau abbrechen.
Für den Hilfsständer habe ich mir diese Klemmen genommen, und an den Stellen die im Schiff damit in Berührung kommen mit Pappe etwas geschützt (immerhin laufen ja auch die dünnen Kabel der Laternen dort durch)...

Und das beplanken des Heckbereichs ging dann relativ gut von statten.

Leider sind die Bilder nicht sooo gut geworden. Meine "große" Cam ist kaputt und ich musste meine mehrere Jahre alte Cam entstauben und einsetzen ^^

stay tuned...

BB, Rob

Realname: Jenny

• Nachricht senden

599

Dienstag, 24. September 2013, 13:19

Weiter so! Sieht super aus! :ok:
Im Bau: Black Pearl Hachette

600

Dienstag, 24. September 2013, 14:22

Ist wieder schön geworden, Rob! :thumbsup:

lg Mickey