Vom Heckspiegel zur Hand der Gallionsfigur ist es genau 20 cm lang.
p.p.s: Bernd hast du es nu verstanden??? Ich nämlich nicht
Auf dem Foto ist nur fast das ganze Schiff drauf.Welche Hand? Ich kann auf dem Foto keine Erkennen!
Und von welcher Gallionsfigur sprichst du?
Vielleicht solltest du ein Foto machen, wo das gesagte dann auch drauf ist?
BalsaWas für Holz hast du benutzt?
Die Grundfform habe ich in der Architectura Navalis gefunden. Über der Wasserlinie ist es frei erfunden. Es ist in Schnitten mit nur einem sehr kleinen Hohlraum drinn. Es ist beplankt und bekupferplattet. Bealgt wird das gerade.
Wie ist der Aufbau? Beplankt? - in Spantenbauweise? oder in Schnitten?
Da muss ich erstmal ne Waage suchenWie schwer ist es (Verdrängung) ?
Wie schwer ist es (Verdrängung) ?
Breite?
Tiefgang?
Ohne Antrieb, nur Schwimmfähig. Es kann wie ein Hund an der Leine Gassi gehen.RC-tauglich? (vergiss die Frage, war ein Scherz!)![]()
Nur angemalt, drüber geplankt bzw bekupferplattet, bemalt und bealgt. Es solll nachher noch schwimmen.Hast du den Rumpf noch gedichtet oder nur angemalt?
Soll es denn nachher schwimmen, oder war die Wasserung nur ein Test?
Wenn ihr michh alle ganz lieb fragtGibt´s noch nen Baubericht?
ich würde dir gerne vorschlagen bevor du an die Barfleur gehst noch ein Mittleres Schiff in dieser Art zu bauen.
bei 3cm breite ist das alles schwer.
Das braucht einen Namen, wenn Andi das haben will, soll er selbst sich nen Namen aussuchen.Hat es einen namen?
lasst den HMS mal machen, der wird das schon schaffen.
Das hier wäre sein zweites Schiff, und da kann man halt nicht erwarten das es Museumsqualität erreichen wird.
Was zählt ist der Spaß am Basteln und außerdem kann man alles wieder umbauen
der Rumpf hält das aus, und wird sicher auch den ein oder anderen Fehler verzeihen. (sofern es dazu kommt)
deine Kanonen sind 12 Pfd. und die kommen auf das Oberdeck, da waren eh keine Pforten also sieht man die, und müssen da hin, aber unten würde ich mir das sparen, ist leichter zu bauen und ich bin halt faul![]()
Ja, leider! Manchmal lese ich zu schnell und dann reagiere ich falschAußerdem glaub ich, dass du manchmal ein paar Hinweise gut gebrauchen kannst.
Du hast das ein oder andere Mal ja auch gezeigt, dass du manchmal zu vorschnellen Reaktionen neigst, oder nicht?![]()
Das hat sich für mich angehört als wär die Kanone nicht gut genug und als müsste die Qualität übertroffen werden. Das war eine totale Fehlinterpretation meinerseits und da habe ich völlig falsch reagiert. Und dann war ich nicht böse oder so, sonst hätte ich auch keine Smileys benutzt. Wie gesagt habe ich das ganze falsch verstanden und falsch reagiert und das tut mir leid.Wir erwarten eine Qualität, die die Kanonen noch übertrifft!![]()
Wir erwarten eine Qualität, die die Kanonen noch übertrifft!![]()
Aber mal im Ernst, ...
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH