Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 17. März 2013, 14:23

Hallo Joe,

:) :) :) , der klebt auf allem :D . Ich nehm ihn auch um Außenspiegel anzukleben, denn da läuft man auch immer Gefahr, die Lackierung zu versauen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

32

Sonntag, 17. März 2013, 23:47

Hallo Jörg,
Das habe ich gesucht :ahoi: besten Dank :hand:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:

33

Montag, 18. März 2013, 12:25

Hallo,
der Pailettenkleber ist da meine beste Wahl, da er - anders als die meisten Kleber - auch Teile hält,
die unter Beanspruchung stehen, bzw. tragende Teile sind.
Zusätzlich hat dieser Kleber den Vorteil, auch Stoffe gut zu kleben.
Mein eigentlicher Favorit ist er aber vor allem, da er kaum je Fäden zieht! ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

34

Freitag, 5. April 2013, 22:30

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Fazit von dem Mosaikkleber.
Kurz und knapp, nicht gut für Scheibeneinkleber. Es hat sich bestätigt, dass dieser nur ein anderer Name für Silikon ist. Dieser hat keine richtige Klebeeigenscahft, da er ja nur dünn auf die Klebefläche aufgetragen werden sollte.
Ein anderer Klebstoff hat aber für mich diese richtigen Eigenschaften .
Pattex Ultra Gel Sekundenkleber. Mittlerweile greifen die Inhaltsstoffe wohl nicht mehr die Klarsichtteile an, so das sie Blind werden. Damit hat sich für mich auch der Nagelkleber erledigt, da ich Sekundenkleber immer benötige.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Werbung