Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 4. November 2007, 20:46

sieht echt klasse aus :)
auch deine skelletbombe sieht echt klasse aus :ok:

womit hast du denn maskiert?

32

Montag, 5. November 2007, 17:42

Mensch Bernd,

die ist aber schön geworden. Die Lackierung ist dir echt gut gelungen. :respekt:

@ Chris: So wie ich Bernd einschätze hat er mit Tamiyatape maskiert.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

33

Montag, 5. November 2007, 21:57

Hi ihr zwei :wink:

danke ,danke für euer sehr reges Interesse an meinem Modell und dem Baubericht schön das euch meine P.93 Airacobra so gefällt :smilie: :)

Sorry Andre da muß ich leider sagen da du falsch liegst :( ;)was das
Tamiyatape angeht.Ich nehme dazu ganz normales Tesaband :)
Erstens ist es nicht so teuer und es funktioniert ein wand frei wie man sieht ;).
Man muss nur etwas vorsichtig sein beim abziehen ,nicht zu schnell herunter
reisen.

grüße Bernd :wink:

34

Mittwoch, 7. November 2007, 17:09

Zitat

Original von johnatan

Sorry Andre da muß ich leider sagen da du falsch liegst :( ;)was das
Tamiyatape angeht.Ich nehme dazu ganz normales Tesaband :)
Erstens ist es nicht so teuer und es funktioniert ein wand frei wie man sieht ;).
Man muss nur etwas vorsichtig sein beim abziehen ,nicht zu schnell herunter
reisen.

Man kann ja nicht immer recht haben. :nixweis: ;)

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

35

Mittwoch, 7. November 2007, 20:30

ich nehme das auch am besten klebt man das 2-3mal an die tischkante und zieht es wieder ab dann haftet es noch aber es zieht den lack nicht mehr ab

36

Donnerstag, 8. November 2007, 08:36

Hallo liebe Modellbaufreunde :wink: ,

Da es noch etwas dauert bis meine P-39 D Airacobra fertig ist wollte ich euch mal ein Foto meines fast fertigen Modells zeigen :) ;).
Den ich will das Fahrwerk noch nicht richtig belasten und etwas warten bevor ich sie auf die eigenen Beine stelle,nicht das sie in die Knie geht.Den leider wurde finde ich das Fahrwerk nicht richtig mit ausreichenden Befestigungspunkten ausgestattet.
Hier mal ein Bild für euch :)

Mehr Bilder gibt es wenn sie auf eigenen Füßen stehen kann , ich denke das wird so am Wochenende sein :) ;)

Realname: Leif

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. November 2007, 09:51

Moin Bernd,

ja ..einwandfrei! Mir gefällt's sehr gut. Nur eins "stört" mich ein wenig ... Du verrätst so wenig von dem was Du machst.
Die Abgasspuren sehen großartig aus und auch die abgeplatzten Lackstellen. Grooooooooooßes Tennis!!!! Allerdings würde ich gerne wissen mit was für Farben/ Materialien und welcher Technik Du da dran gegangen bist.

Aus was hast Du die Antenne gemacht? Klasse! Ich würde mal auf einen feinen Gummi tippen ...?!

Beste Grüße,
de Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (8. November 2007, 09:52)

38

Freitag, 9. November 2007, 15:42

Hallo Leif :wink:,
schön das sie dir sie dir gefällt :)
Die Abgasspuren wurden natürlich mit der Airbrushpistole aufgetragen .Zuerst mit XF-1 Schwarz von Tamiya .Das Grau wurde mit XF-19 Sky Gray in der mitte vorsichtig aufgetragen so das man das Schwarz an den Seiten noch sehen kann .Viele denken immer die Abgasspuren vom Auspuff seien immer Schwarz was leider nicht stimmt sie sind meist außen Schwarz und in der mitte je nach Typ etwas mehr ins Grau gehend oder auch rötliche gehend.Nach alle dem
wurde dann noch etwas schwarze Pastellkreide mit dem Pinsel auf gestrichen.

Was die Antenne angeht habe ich diese mit dünnem Plastikfaden gefertigt den
ich mir mal aus einem Nähgeschäft gekauft habe.Leider steht da keine dicke oder sonst welche angaben drauf so das ich nicht sagen kann um welche Dicke es sich handelt oder Marke :( :roll:.
Wenn noch fragen bestehen immer nachfragen :) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (9. November 2007, 15:43)

39

Freitag, 9. November 2007, 16:40

echt klasse modell :)
super lackiert :ok:

die alterung ist wie von dir gewohnt echte sahne :smilie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (9. November 2007, 16:41)

40

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:52

Moin Johnatan, das ist ja klasse, dass ich hier über Deinen Baubericht von der P 39 stolpere. Die neue Revellauflage habe ich hier bei mir liegen und es tut sich doch die ein oder anderte Frage auf. Vorallem da ich nüscht an Literatur über den Vogel habe. Werde mir Deinen Bericht mal in Ruhe zu gemüte führen.

Gruß, Torsten

Werbung