Hallo Christian, hallo Arne,
vielen Dank für eure lobenden Worte.
Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich bislang noch nie ein Modell aus Metall in dieser Größenordnung gebaut. Für mich ist das Ganze daher auch ein experimentelles Unterfangen – insbesondere im Hinblick darauf, wie sich das Material bearbeiten lässt und welche Möglichkeiten es bietet.
Der Sitz ist mir im Rückenbereich etwas zu kurz geraten. Ich denke aber, dass sich das später noch etwas ausgleichen wird, sobald der Keder angebracht ist und die Höhe dadurch stimmiger wirkt.
Ansonsten ist diese Woche leider nicht allzu viel passiert, da ich wieder einige andere Baustellen hatte. Ich habe allerdings einmal den Versuch gestartet, die Vorderachsstreben zu polieren. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Material, sofern keine allzu großen Lunker vorhanden sind, durchaus sehr schön auf Hochglanz bringen lässt.
Außerdem sind noch zwei Befestigungsmöglichkeiten hinzugekommen, an denen das Modell später in einer Vitrine beziehungsweise auf einer Grundplatte verschraubt werden kann. Verwendet habe ich dazu M2-Gewinde, die ich hinter dem Öldeckel sowie an der Vorderseite mit Epoxidharz befestigt habe.
Solche Befestigungsmöglichkeiten lassen sich an einem fertigen Modell kaum noch sinnvoll anbringen, weshalb ich diese Dinge bereits im Vorfeld berücksichtige.
Demnächst geht es weiter.
Günter