Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. März 2025, 23:35

Danke.
Der Fairness Halber, bei 1:9 fällts auch leichter. Trotzdem ist mir keine runde und korrekt platzierte Iris & Pupille zu setzen. Ist zu rund insgesamt.. Naja, aber so nah geht wohl keiner ran :D
Lg Rainer

32

Freitag, 21. März 2025, 07:20

HAT HIER JEMAND DICKER GESAGT !!!!
:cursing: :!!

33

Samstag, 22. März 2025, 20:34

Ich bin eh vorsichtig beim bemalen :D

Kleine KI Spielerei zwischendurch :D

https://www.youtube.com/shorts/23r3l2di7vg
Lg Rainer

Realname: Matthias

• Nachricht senden

34

Samstag, 22. März 2025, 22:54

:abhau:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

35

Dienstag, 25. März 2025, 13:47

Zwischenstand, Hose, Gürtel und Schuhe.
Überall mit alt bekannten Techniken gearbeitet, mal mehr, mal weniger. Lasuren, eine oder mehr Schichten. Trockenbürsten, Details raus gearbeitet, wie Nähte. Pinwash, z.B. bei allen Nähten, Gürtel.
Sollte es fragen zu einem bestimmten Teil/Detail geben, einfach stellen ;)

Lg Rainer

Realname: Olaf

• Nachricht senden

36

Dienstag, 25. März 2025, 14:48

Sehr geil.... :ok:

Skorpi1211

37

Mittwoch, 26. März 2025, 09:05

Beeindruckend !!
:respekt:

38

Dienstag, 15. April 2025, 11:07

Sodala...
Nachdem der erste Versuch ein wenig schief ging... Mit preshaden, Lasuren und Washes... und es mit jedem Korrektur Versuch schlimmer wurde, hab ich entlackt und meinen eigenen Ursprungsplan gewidmet. Die Haut zu malen.. Die Abkürzung mit Lasuren... Naja... Suboptimal bei Haut und ich kann so und so keine Haut. Mein Angstgegner. Merkt ihr sicher an meinen Worten :)
Was hab ich gemacht?
Entlackt -> check.
weiß gesprüht -> check.
Mit braun einige Schatten dünn und dezent gesprüht -> check.
Fleischfarbe aus : Fleischfarbe, ein wenig Buff und ein wenig rotbraun angemischt, alles Tamiya und dünn besprüht. So viel das dass Preshaden mit braun nur noch wenig zusehen war. Sollte nur ein wenig abdunkeln aber keine Schatten mehr darstellen. Denn das wollte ich ja nun alles malen.
Jetzt begann die eigentlich Arbeit.
Mit Ölfarben.. Warum nicht gleich, hätte mir ein Motivationstief und einmal entlacken erspart...
Diverse Ölfarben benutzt, wie Flesh Shadow, Sunny Flesh, Light Flesh, untereinander gemischt.. Diese mit Pinselspitze aufgetragen, nur gaaaaanz wenig, da Ölfarben sehr ergiebig sind und dann mit einem breiteren Flachpinsel anständig und laaaaaangwierig verblendet.
So sieht das nun aus, sicher auch noch weit weg von perfekt, aber deutlich besser als die erste Version, von der aus guten Grund keine Fotos gibt... Motivationstief, Frust und ärgerlich über einen selbst ;)

Lg Rainer

Realname: Dirk

• Nachricht senden

39

Dienstag, 15. April 2025, 11:18

Moin Rainer,

sehr gutes Ergebnis! :ok:
Öl ist dafür auch meine Weise.
Ich weiß schon warum.
Ich bin gespannt wenn Alles fertig ist.
Dirk

40

Dienstag, 15. April 2025, 22:49

Das warum, weiß ich auch.... Aber immer wieder stolpere ich über mich selbst und denke mir: mit Acryl und Lasur gehts schneller.
Klappt halt nicht mit Haut... Vielleicht bleibts diesmal hängen :D
Lg Rainer

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. April 2025, 06:10

moin,

die Darstellung der Figuren hat schon was, obwohl mich Obelix mehr an den Hulk erinnert.
Zöpfe ab und grün lackiert würde es passen :baeh:

42

Mittwoch, 16. April 2025, 10:38

Ich kann ja immer nur versuchen zu interpretieren was sich der Modeller dachte.
Ansatz: Hole Comic Figuren ins Reale. Und was stellt schiere unbändige Kraft besser dar, als Muskeln? Dachte sich sicher auch Stan Lee, als er Hulk kreierte.. Wobei der nicht grün werden sollte, sondern grau.
Egal welche Meinung jeder einzelne hat, ich finde der Modeller hat einen super Job gemacht. Man erkennt eindeutig um welche Comic Figuren es sich handeln soll und hat zeitgleich trotzdem genug Realismus in die Figuren gebracht.
Ich verstehe aber auch jeden, der sich denkt: Nenene... das sind nicht die Comicfiguren aus meiner Kindheit.
Und Hulk hat keine Wampe :D
Lg Rainer

Werbung