Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:48

Hi, :wink:

@Guido

Ja stimmt bei nächsten mal dann :ok: :ok: :ok:

@all

Habe noch schnell den letzten Spiegel angeklebt. :) :) :). Jetzt ist die Kabine aber wirklich fertig. :) :) :)

Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

32

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:18

Hi Robert,

jetzt bitte nicht schlagen oder falsch bzw. als Nietenzählerei verstehen. Vielleicht hast Du Dir ja auch was dabei gedacht, aber beim Betrachten des Deckelbildes und Deiner fertigen Kabine sind mir die „Yamaha“ Schriftzüge auf der Seite der Kabine aufgefallen. Auf dem Deckel Bild sind auf den Türen eine kleinere Beschriftung mit dem zusatz "GO!!!!" zu erkennen. OK das ist eine Illustration die dem was dem Bausatz beiliegt auch mal abweichen kann, auch kenne ich jetzt das Original nicht geschweige denn den Bausatz darum wollte ich Dich fragen ob Du absichtlich die Größeren Schriftzüge auf die Seite gemacht hast und das "GO!!!!" weggelassen hast oder liegen dem Bausatz „nur“ der größere Schriftzüge für die Seiten vor? Wenn ich mir die Illustration weiter beterachte erkenne ich am Trailer solch großen „Yamaha“ Schriftzug am ende des Trailers. Kann es sein das Du diese vertauscht hast, oder gibt es das Decal nicht anders her?

Ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen. Sieht auch mit dem Großen Schriftzug sehr gut aus. Wollte es jetzt nur mal wissen was der Bausatz vorsieht.

Grüße :wink:

Guido

33

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:42

@Guido

Ja das stimmt ist anderst als auf dem Karton. :) :) :)

Dies ist der Decalbogen: :) :) :)

Das rote sind die großen Decals für den Trailer diese habe ich nicht verwendet. :) :) :)

Um es wie auf dem Kartonbild dazustellen hätte das Gelb eingerahmte Decal die richtige Größe ist jedoch nur einmal vorhanden, denn es ist für den Trailer. :) :) :)

Also habe ich wie in der Bauanleitung angegeben Decal 29 (Grün eingerahmt) verwendet. In der Bauanleitung ist es zwar auch wie auf dem Karton dargestellt aber trotzdem habe ich Decals 29 verwendet damit sie woanderst nicht fehlen. Jedoch habe ich das GO! ! ! ! ! ! enfernt denn sonst wäre es zu groß geworden: :) :) :)

Und so finde ich sieht es auch super aus wie ich es gemacht habe. :) :) :)

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (1. Juli 2007, 13:45)

Die Leitplanke

unregistriert

34

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:52

Hi Robert,

danke für die Antwort. Wie gesagt ist keine Kritik gewesen :five:

Wollte es nur mal Wissen was das Decal hergibt. Aber schon seltsam dass das Gelb eingerahmte, das die richtige Größe hat dann nur ein mal vorhanden ist.

Kein zweifel, so wie Du es dann umgesetzt hast gefällt es mir auch sehr gut :ok:

Guido

35

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:56

@Guido

Alles Klar :five: :five: :five:

Das Gelb eingerahmte soll an die Stirnseite des Trailers laut Bauanleitung :) :) :)

36

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:38

Hi zusammen,

jetzt wo Guido die Bilder seiner Frontpartie zeigte, fällt mir die bemalung der Blinker auf... laut Karton sind die ja von vorn her zur hälfte in Lackfarbe der Kabine, wie man bei Guidos schön sehen kann...
Nun aber mal angenommen man fährt vor diesem Truck, da kann man ja gar nicht erkennen wenn der blinkt!?!?!?! :nixweis:
Also von dem Gesichtspunkt her finde ich Roberts Version "richtiger"

Gruss Andy

37

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:04

Hi,

die Kabine sieht gut aus, gefällt mir in der gebauten Version besser als auf dem Deckelbild. Wirkt irgendwie stimmiger.

@Albandy

Der FH hat für den entgegenkommenden Verkehr Blinker, die in die Lampeneinheiten vorn im Stoßfänger integriert sind. Unter den großen Scheiben sitzen also pro Seite die Scheinwerfer + Blinker. Die seitlichen Blinker sind für den Verkehr, der sich neben dem Fahrzeug bzw. halt dahinter aufhält. Dieser kann ja die vorderen Blinker nicht sehen. Ist halt alles auf Sicherheit gemacht, so wie an sich immer bei Volvo... ;)

Sachar :wink:
im Bau: ???

Die Leitplanke

unregistriert

38

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:05

@ Andy,

pssssttt schau mal......

Original.....

....und Modell....

Ist eben so........

Guido

39

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:26

@ Sachar

danke für die ausfürliche Erklärung :hand: Nun versteh ich das auch :)
Mit "Ist eben so" kann ich nix anfangen ( :baeh: @ Guido ) :lol:

Gruss Andy

40

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:43

Ist ja trotzdem 'eben so'... ...ob mit oder ohne Erklärung... ;) :lol:
im Bau: ???

Die Leitplanke

unregistriert

41

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:45

Zitat

Original von Albandy
@ Sachar

danke für die ausfürliche Erklärung :hand: Nun versteh ich das auch :)
Mit "Ist eben so" kann ich nix anfangen ( :baeh: @ Guido ) :lol:

Gruss Andy

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Guido

42

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:07

Hier mal ein paar Bilder des komplett fertigen Volvo´s :) :) :)

43

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:55

Hi Robert, :wink:

man ihr legt hier alle ein Tempo vor, da kann ich immer nur hinterherschauen :verrückt: :verrückt: . Wann haste den mit dem angefangen, 3 - 4 Wochen :nixweis: und jetzt ist die Zugmaschine schon wieder astrein gebaut. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Peter

44

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:59

hallo dromeracer
der volvo sieht gut aus
gruß danny :wink:

45

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:43

WOW echt klasse die zugmaschine

Gruß Marco

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

46

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:53

@dromeracer

hi Robert also muss schon sagen die Zugmaschine schaut schon hammermäßig aus weiter so freue mich schon auf den trailer

Gruß Tobias

47

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:21

Hallo Robert,

mir gefällt die Zugmaschiene sehr gut, da die Lackierung und die Decals sehr gut zusammen passen!!!:ok: :ok: :ok: :) :) :)

Sehr sauber gebaut!!!:prost: :prost:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

48

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:44

Hi Robert,

wiedermal ein sehr gut gebautes Modell. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wo Du die ganzen Modelle hinstellst wenn Du in dem Tempo weitermachst ?

Gruß
Snake

49

Montag, 16. Juli 2007, 08:49

Hallo Roman
Der Volvo ist dir echt gut gelungen! Gefällt mir!
Schöne grüße Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

50

Montag, 16. Juli 2007, 09:30

Hallo Robert

Sieht klasse aus der Volvo :ok: :ok:
bau den ja auch gerade, und muss sagen dass man sehr schnell voran kommt! :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

• Nachricht senden

51

Montag, 16. Juli 2007, 11:28

Hi,
Muss schon sagen, der Truck sieht richtig geil aus!!!!
Weiter so!
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

Realname: Pascal

• Nachricht senden

52

Montag, 16. Juli 2007, 11:42

hallo,

dein Volvo sieht super aus!!
Wie geht es mit den Trailer??
Oder kommt da keine hinter??

MFG Pascal

53

Montag, 16. Juli 2007, 12:23

@all

Freut mich wirklich sehr das er Euch so gut gefällt. :ok: :ok: :ok:
Ein Trailer kommt auch noch dahinter der Bau beginnt jedoch erst in 3 Wochen oder so ungefähr. :) :) :)

54

Montag, 16. Juli 2007, 12:36

Habe mir das ganze um überlegt beginne doch schon mit dem Trailer :) :) :)

55

Montag, 16. Juli 2007, 14:15

Hallo Robert

Na dann freuen wir uns schon auf den trailer :ok:

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

56

Montag, 16. Juli 2007, 19:51

servus dromeracer

Boooooa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beriger VoLVO Schaut wirklich top aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Frage an scania 93 wohast du das bild von den Fendt Vario her?
und was steht auf der tür drauf?0

Grüße Ausm Freistaat Tobi

Lkw fahren viele , Könige nur scania v8

57

Montag, 16. Juli 2007, 20:10

Also, ich kann allen nur beipflichten.

Bis auf das mit den Blinkern ein sehr gelungenes Modell. :five: :five: :hand: :hand: :hand:

Falls Du noch einmal Probleme mit den Decals hast, schreib doch einfach ne Mail an Faller, normalerweise bekommst den Decalsatz dann ohne probleme zugeschickt.

Gruß Jürgen

58

Montag, 16. Juli 2007, 20:18

@scania93

Baust du auch so ein Volvo oder auch direkt das YAMAHA Racing Team? :nixweis: :nixweis: :nixweis:

@JürgenP

Ne das passt schon mit den Declas. Siehste ja an der Zugmaschine (sonst hätte ich 2 Bögen bestellen müssen, sonst hätte es am Trailer gefehlt. Aber so siehts eh am besten aus) :) :) :)

59

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:34

@ Manz tobias

Das Bild des 716 hab ich selbst geschossen auf einem Truckertreffen, und auf der Tür steht " Erhart Bagger" ;)

@ dromeracer
Ne, ich bau den Spraycan Power, aber ich glaub das das Fahrgestell gleich ist wie bei deinem :) ;) (Hab auch einen Baubericht) :)

Gruß
Hauptprojekt:
Nebenbei:

60

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:46

@Scania

Aha, habe ich noch nicht geshen Zeit ist bei mir zur Zeit echte Mangelware eshalb fehlt mir manchmal echt die Zeit um andere Bauberichtie zu betrachten. :) :) :)

Aber das ändert sich ja bald wieder :) :) :)

Werbung