Dem Motor fehlt das Gasgestänge und der Bowdenzug, beides habe ich mal versucht nachzubilden. Ausgangspunkt war eine 0,2 mm Akupunkturnadel und zwei abgeschnittene Hülsen einer Injektionsnadel. Nach mehreren Versuchen mit der Trennscheibe hatte ich zwei Hülsen in gleicher Länge hergestellt. Diese habe ich dann in entsprechendem Abstand über die Nadel geschoben und mit Sekundenkleber fixiert. Ich dachte mir, dass die beiden Hülsen die Kugelgelenke an den Kipphebeln der Drosselklappen darstellen könnten.
Aus den Resten der PE-Paneelen habe ich dann noch ein Befestigungsauge für den Gaszug hergestellt. Die 0,3 mm Bohrung für den Gaszug ist um 90° abgewinkelt. Leider kann man es auf dem Foto nicht gut erkennen.
Als Anschlag für Bowdenzugmantel wir dann auch eine kleine Hülse über den Zugdraht geschoben. Damit sie mir nicht verloren geht, wird sie erstmal auf der Nadel belassen und vor dem Abrutschen gesichert. Der Bowdenzug besteht aus 0,5 mm Tamiya-Draht, mit einer versilberten Seele.
Weiterhin habe ich aus Kupfer zwei T-Stücke zusammengelötet und jeweils auf der linken Seite der beiden Vergaserbatterien angebracht. Hier soll später die Benzinleitung angeschlossen werden, die aber noch hergestellt werden muss.
Das war es erstmal.
Bis später mit einer Fortsetzung
Günter