Hallo Vinc, hallo Lupo,
danke für eure Info's. Ich vermute auch das es am Lack liegt. Bei unlackierten Teilen klappt es einwandfrei. Allerdings habe ich auch Messingdraht MS58 für die Schlauchanschlüsse benutzt, evtl. liegt es ja auch am Messing. Ich werde mal je eine kleine Probe machen, einmal lackierter Kunststoff und einmal ein Messingteilchen. Mal schauen was passiert.
Grüße Hilmar
Hallo miteinander,
leider habe ich keinen echten Baufortschritt zu verkünden, wollte euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten was gerade so vor sich geht.
Zuerst habe ich versucht meine Ansaugbrücke und den Vergaser mit einer einteiligen Form abzugießen.
Die Form ist zwar gelungen, aber die Versuche damit akzeptable Resin Abgüsse zu erstellen waren Fehlschläge. Kein Versuch ohne gravierende Lufteinschlüsse und das Entformen des Abgusses war auch kaum möglich ohne das Teil zu beschädigen. Also, Fehlversuch...
Also habe ich im nächsten Schritt eine zweiteilige Form erstellt. Wie man auf dem 2 Bild erkennen kann, härtet das Silikon direkt am Objekt nicht vollständig aus. Das ist mein aktuelles Problem. Die Ansaugbrücke ist natürlich zwischenzeitlich entlackt und gereinigt.

Die Probeabgüsse werden langsam besser und die Lufteinschlüsse werden weniger.
Weiter geht's getreu dem Motto "Übung macht den Meister".
Grüße Hilmar
Tja, Hilmar, Übung macht den Meister. Aber warum das Zeugs noch immer nicht richtig aushärten will weiß ich auch nicht

.
Tut mich traurig
Bernd