So liebe Leute,
nach einer längeren Pause geht es weiter mit der zweiten Figur. Diesmal wird es aber schlichter. Es soll ein Mobile Suit kurz nach der Fertigstellung dargestellt werden, als Base stelle ich mir einen Ausschnitt einer Art Fertigungsstraße vor. So was gibt es auch fertig zu kaufen, aber ich will versuchen, das Szenario mit eigenen Mitteln zu bauen. Flächenmäßig wird es auch kleiner als bei der Schildmaid, im Prinzip nur ein quadratischer Sockel mit ein wenig Ausschmückung.
Beleuchtung wird es wieder geben. Da der Gundam in nagelneuem Zustand ist, wird sich die optische Bearbeitung auf das Lackieren + Pinwash beschränken, keine Alterung. Das wäre mal der grober Plan, vieles wird – wie immer bei mir – erst während des Baus im Detail ausgearbeitet.
Nun aber los: Den Anfang machte wie immer das Sortieren nach Baugruppen und anschließende Grundieren der Teile (siehe Foto letzter Post). Ich bilde mir ein, dass ich inzwischen genug Routine habe, um die Bauteile auch ohne Kennzeichnung wiederzuerkennen. Mal schauen, wann ich das erste Mal lauthals fluchen werde, weil ich es doch nicht mehr weiß…
Nach der Grundierung erhielten die ersten Teile ihren Basislack. Hier seht ihr, wohin diesmal die Reise farblich gehen wird.
Das Türkis ist echt der Hammer, eine schöne kräftige Farbe. Der Lack stammt aus der „Mecha“- Farbserie von Vallejo. Bis zum nächsten Mal!