Moin Moin,
danke Euch

Freut mich riesig wenn der Kleine gefällt...
@ Bernd im Doppelpack... Ja das wird in der Tat kein Winzling. Die Laufwerke werden ohne Antriebsrad um die 23cm lang. Der Dozer wird fertig um die 42cm...plus/minus...haben.
@ Alex (LXD)... Ich bin auch noch Anfänger was das alles angeht und probiere noch viel Rum. Das ist immernoch recht zäh....aber das wird. Ich glaub ich bin noch sehr weit von komplexen Teilen entfernt. Wenn man sieht was andere so zaubern....krasse Sache.
@ Klaus...wie heißt es so schön...ohne Fleiß kein Preis
@ Alex (Rocketier)... Also ich sehe bei meinen gedruckten Teilen keine Schichten. Je nach dem wie man sie ins Licht hält, hat die Oberfläche eine gaaanz leichte Struktur. Diese ist aber so minimal dass, sobald Farbe ins Spiel kommt, diese verschwinden werden. Zum Thema spröde...naja Resin ist ja nicht gerade bekannt für seine Festigkeit beim Biegen. Sobald etwas gebogen werden muss, braucht man unbedingt Wärme, z.B. heißes Wasser. Das lässt das Resin weich werden und man kann es biegen. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht...keine Wärme = gebrochen. Man müsste es aber auch einmal probieren. Vielleicht verhält sich das UV Resin aus dem Drucker anders als das Resin zum abgießen...