Welche Decal-Folie nutzt du? Meine ist relativ dick und bei deiner sieht man kaum einen Rand...noch ein paar Decals selbst drucken muss
Die nennt sich da Maize Yellow, da ich dafür aber keinen Lieferanten gefunden hatte der das in Spraydosen anbietet habe ich RAL 1014 Elfenbein genommen, das kommt meiner Meinung nach Abgleich mit Bildern dem Maisgelb am nächsten.
Ich liebe diesen T3.Und das ist das nächste Neben-Projekt:
Danke für die fünf Daumen, Ulrich. Kommst du mit der Ente gut vorran ?
Die Gummireifen sehen zwar gut aus, aber die Weisswandeinsätze stehen deutlich zu hoch über den Gummirand raus.
Da bleibt nur übrig, die Unterseite so lange runter zu schnitzen und zu feilen, bis der Weisswandeinsatz sauber passt. Und dann muss unbedingt dieser absurde Knick auf der Weisswandoberfläche weicher runter gefeilt werden.
Ausserdem muss im Inneren der Speichenfelgen was geändert werden, da fehlt einfach 'Masse'. Deshalb fertigte ich aus Plastik-Sheet einen Ring an, der dann noch sauber angepasst und rot lackiert wird mit den Speichen. - Auch das wird Wunder wirken.
Dann sollte man noch die Radscheiben hinter den Speichenrädern deutlich breiter machen, weil das beim Original eben auch so ist. Oben das schon breiter gemachte mit Spachtelspuren, darunter das im Bausatz.
Und hier sieht man wie absurd die zu flachen Speichen über den Weisswandring stehen. Das geht ja gar nicht.
Also muss man da einiges runter feilen.
Und dann bleibt nichts anderes übrig, als noch einen neuen Felgenring auf zu kleben. So ätzend, dass ich bisher das nur bei einem Rad machte.
Wenn das komplett fertig ist, lackiert und der Rand mit Chromfolie versehen, dann wertet das das Modell gigantisch auf.
.
Wenn das nach einer gefühlten Ewigkeit erledigt ist, geht es mit dem Chassis weiter. Und da ist es absolut notwendig die Spurweite erheblich schmaler zu machen.
Der Motor ist zu grobschlächtig gemacht. Eine Verbesserung kann/sollte man sich schenken.
Und dann geht es weiter mit dem grobschlächtigen Kotflügelteil, ganz zu schweigen von der furchtbaren Karosserie, die aus zig Teilen besteht (jede Tür ist ein Einzelteil).
Ich weiss nicht, das klingt irgendwie ganz schön ... gruselig. Wie eine Lebensbeschäftigung. Ich nehme mir ja auch gerne die schwierigeren Fälle vor, aber Deine Beschreibung macht Angst! Bist Du sicher dass Du Dir das antun willst?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH