Moin zusammen
Gestern war Hochzeit und somit kommt die Ziellinie immer näher. Allerdings habe ich mal wieder grobe Fehler gemacht, ich habe nicht daran gedach zu überprüfen ob die Scheiben überhaupt in die Öffnungen der Kabine passen. Und natürlich passen die nicht Haargenau

. Auch wenn es nur ungefähr 0,5mm sind, es ärgert mich dennoch. Daher fehlt überall die Chromumrandung und ich habe nur den Steg am Dreiecksfenster mit BMF verchromt. Innenspiegel, Tür und Haubengriffe sind auch dran und auch die Rückleuchtchen, Außenspiegel kommen dann wohl Heute an den Käfer. Scheibenwischer sollten auch schon dran sein, aber die habe ich jetzt nicht verwendet da Tamiya die nicht mit am Chromast hatte sondern am weißen Ast. Macht ja auch voll Sinn

. Sehr Chic sind auch die Vollplastik-Blinker Vorne, da sind die Fake-Blinkergläser zwar schon bemalt, aber wie man sieht noch nicht montiert.
Probleme gibt es dann noch mit den Stoßstangen, da gefällt mir die gebogene für Hinten nicht wirklich, aber gerade habe ich nur vom T1-Bus und die sind nicht nur zu breit, sondern auch viel zu dick. Geht also nicht, ich werde also damit leben müssen

.
Ein weiteres Problem ist die Fronthaube. Da gibt es einen Spalt zwischen dem Kofferraumeinsatz und der Unterkante der Karosserie, ich habe das mal auf dem Bild mit einem gelben Kasten markiert. Dieser Spalt ist so groß das beim Öffnen oder umdrehen die Haube rausfällt, und das soll sie ja nicht. Ein Einbaufehler kann das aber auch nicht sein, denn seitlich liegt das Inlet sauber an der Karosserie an. Also muss ich da ein Brett vorschrauben damit die Haube nicht mehr stiften gehen kann.
Das dritte Problem wäre dann noch die Pinselanfertigung, da bin ich noch nicht weiter gekommen. Der Ansatz von Bernd @Truckoldi war zwar nicht ganz verkehrt, aber das mit dem umformen hat nicht so hin gehauen

.
Egal, noch bin ich zuversichtlich bis Ende der kommenden Woche mit dem Bau durch zu sein, und wenn nicht dann ist es auch nicht Schlimm
Die Bilder des Tages :
Der Problemspalt :
Und die Käfertypische abgerundete Heckstoßstange mal lose ans Kastenheck gelegt :
Bis die Tage
Bernd