Moin zusammen,
Finde ich toll das dir meine Arbeiten gefallen, Angel

ja Plane und Spriegel heißt das zusammen genommen, nur das mit der Plane, bei mir, muss ich mir erst noch überlegen.
Aber gut nun geht es weiter, aber erst mal wieder mit dem Verlust eines Teiles und der Zerstörung eines weiteren baugleichen Teils.
Ihr erinnert euch noch an das letzte Bild aus meinem letzten Beitrag, wo ich gerade dabei war die Aufstiege zu montieren und ich dabei gestört wurde?
Nun ja wech is wech und Kaputt is kaputt, eine andere Lösung musste her, zumal ich auch in dieser Stärke kein Rundmaterial, mehr vorrätig habe.
Also eine akzeptable Truppenlösung musste es sein. Dafür habe ich eines der verbliebenen Teile vermessen und mir dann aus 0,13mm Sheet, einen ca.0,8mm breiten Streifen geschnitten, aus dem dann die Tritthilfen gebogen und angeklebt wurden.
Dann wurden die Schmutzfänger, mit den Haltestangen montiert.
Das ist so nun besser als gar keine Lösung, parat zu haben.

Als nächstes sollten nun zwei Teile verbaut werden, wo der Bauplan etwas ungenau, beim Zeigen, wo denn, ist.
Bis mir klar war, das sind die Teile des Hilfsrahmens, der unten an die Pritsche kommt und nicht seitlich an die Selbige.
Dann war mir noch etwas aufgefallen und zwar sollen die Ersatzräder, einfach nur so an die Halterungen an der Vorderseite der Pritsche angebracht werden, aber nur so in der Luft hängen lassen wollte ich sie auch nicht.
Dazu habe ich mir aus dem gleichen Stück Sheet noch zwei weiter Stück abgeschnitten, an denen ich noch die Kanten abgerundet habe und damit man sieht das es eine Befestigung ist, kam noch je eine Schrauben/Mutterimitation in der Mitte dazu, das wurde dann auch schon mal in die Ersatzreifen geklebt.
Nun wurden noch die Scheinwerfer und die Spiegel an der Kabine montiert.
Die Schutzgitter, für die Scheinwerfer, werde ich wohl weg lassen, denn das was dafür vorgesehen ist geht eigentlich gar nicht.
Wenn mir hierfür noch eine Lösung einfällt dann ok und ich mache es, aber so kommen sie nicht dran.
So das heißt jetzt, das ich mit dem eigentlichen Bau, so weit durch bin und habe die Teile zum aushärten des Klebers mal zusammen gestellt und über Nacht stehen lassen.
Das habe ich gerade eben gewaschen und es trocknet jetzt und wenn alles trocken ist bis zum Mittag, kommt Farbe dazu.
LG Bernd