Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 30. Juni 2021, 15:19

Moin Bernd,

das sieht doch schon mal gut aus. :ok: :ok:
Ich bin gespannt wie es dann mit dem "Flugplatzstaub" aussieht ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

32

Mittwoch, 30. Juni 2021, 20:53

Hallo Bernd
Die Amis sind ja überall unterwegs . Asien,Afrika oder doch Europa , Feldflugplatz ganz nahe an der Front (wo gearbeitet und nicht poliert wird). Gefällt mir der runtergekommene Karn. :pfeif:
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. Juli 2021, 07:22

Moin zusammen,

Danke Ingo, wie soll es aussehen? Na ja Staubig halt. :lol:

Dir auch ein herzliches danke schön, Ronald, ich würde mal auf Asien, Afrika oder Europa tippen :nixweis: das kann sich eigentlich jeder selber aussuchen. :abhau:

Aber gut, nun also zum Finale, denn alles hat ja auch mal ein Ende. :heul: :grins: Gestern wurde zuerst mit einer braunen Mischung, die ich selber Schokoladenbraun nenne, gebrusht und gleich danach noch einmal mit einem sehr hellen Grauton, auch eine eigene Mischung.

Das ist nun das Ergebnis davon.










Ich selber bin damit sehr zufrieden, so gefällt er mir nun und wird auch so bleiben, die Galerie Bilder könnt ihr euch auch schon anschauen.

Bleibt nur noch zu sagen: „das war's“und danke an alle die sich hier mit eingebracht haben, aber auch an die, welche nur mal einen Blick riskiert haben, war ja wirklich nur ein kurzer Baubericht. :lol:

Bis bald und


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Donnerstag, 1. Juli 2021, 08:53

Da ich ja jetzt schon öfter mal vom Spielzeughaften Charakter des Autos gesprochen habe, habe ich einfach mal den Chevrolet M6 zum vergleichen genommen. Die beiden Autos sehen sich schon sehr ähnlich. Der M6 ist das hellere Fahrzeug auf den folgenden Bildern.

(...)

Das Airfix Auto ist zwar auch nicht mehr der jüngste aber gerade im Bereich des Fahrgestelles um einiges detaillierter und filigraner Gestaltet.

Au Weia ! Wenn man jetzt weiß, dass beide Originale baulich sehr viele Komponenten teilen ... Die komplette Frontpartie ist bei beiden identisch, unterscheiden sich praktisch nur in der Anzahl der senkrechten Kühlungsschlitze in den Motorhaubenseiten.
Beim M6 stimmen die Proportionen. Beim HASEGAWA GMC ist die ganze Front viel zu massiv. Das schaut viel mehr nach dem großen 6-Tonnen White 666 aus, aber nicht nach dem 2,5-Tonnen GMC CCKW 353.

Farblich richtig schön gewordenes Modell. Das lässt über die Unzulänglichkeiten des Bausatzes hinweg sehen. :ok: Ich würde ihn nur nicht direkt neben den M6 Chevy stellen. ;)

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

35

Donnerstag, 1. Juli 2021, 09:28

Mir gefällt er jetzt auch wieder richtig gut, Bernd.
Sehr schön eingestaubt :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Juli 2021, 09:48

Moin zusammen

Erst mal Danke für dein Lob, Steffen :five: , aber um diese Art der Genauigkeit ging es mir gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, wann dieses Modell, das erste mal auf den Markt kam. So um 1973/74 und dafür ist der Bausatz schon sehr gut gemacht.
Auch das beide, also der M6 und der GMC, direkt neben einander stehen, diese Gefahr besteht eigentlich nicht, da Tanken und mit Bomben beladen gleichzeitig eher im Notfall gemacht wurden, auch damals hatte man schon Sicherheitsvorschriften.
Ich wollte praktisch nur zeigen, das es sich lohnt, auch mal so einen alten Bausatz in Angriff zu nehmen und mit etwas Farbe kann man da dann auch noch einiges rausholen und wie du ja schon geschrieben hast, ist mir das auch ganz gut gelungen.

Danke Ray :hand: , ja und genauso wollte ich ihn auch haben und er sieht auch richtig gut aus neben einer B-17. Bilder davon werde ich später mal machen, da brauche ich noch ein paar Sachen zu.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

37

Donnerstag, 1. Juli 2021, 14:24

Moin Bernd,

Na ja Staubig halt.
Das ist dir gelungen. Den Rest siehe Galerie ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. Juli 2021, 07:16

Moin Ingo.

Vielen Dank, ja habe ich gelesen, aber der Spiegel bleibt nun so wie er ist, hatte ihn ja noch gekürzt und mehr geht wirklich nicht.

Was neues wird es dann aber erst ab Morgen, bzw. Über morgen, von mir geben. Heute fühle ich mich eher so als ob ein Truck über
mich drüber gewälzt wäre, oder ich 14 Tage durch gesoffen hätte. Also mal einen Tag noch ruhe einlegen, ansonsten ist aber alles ok.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung