ich seh schon, abends erst kommen die spannenden Sachen
auf den scharfen Weihnachtsmann und die neckisch nackischen Sauen bin ich etz echt gespannt
Natürlich auch auf alles andere
Bitte weiter so Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer
Milkakuh am verreisen - I love it (Ich liebe es) aber am schönsten finde ich: Herr Schneemann am Bahnsteig und in meinem Träumchen ist die Frau im roten Kleid - seine Frau Schneemann
Bin schon gespannt auf weitere Bilder
Hab einen schönen Sonntag und viel Spaß beim weitermachen Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.
1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .
Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.
Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.
Um die Anlage vor Staub zu schützen habe ich mir eine Haube
aus Plexiglas anfertigen lassen, den würde man die Anlage nicht abdecken, so müsste man sie
täglich reinigen um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. . .
.
.
.
.
.
Hier kann man links im Bild gut den Reedkontakt zwischen den Gleisen erkennen, der den Kontakt zum senken der Schranken auslöst. Naja.. bzw, der Kontakt wird durch einen Magneten, der unter einem Waggon befestigt ist ausgelöst.
.
.
. . Jetzt werde ich mich noch an der Fertigstellung des
Tisches machen und dann kommt die Anlage pünktlich nach Totensonntag (23.11.) ins
Wohnzimmer.
Ach das erinnert mich an meine Kindheit, als ich mit meinem Opa solche "Platten" gebaut habe und mich dabei durch seine Sammlung an Häusern und Lokomotiven gewühlt habe... Dankeschön für diese Auffrischung meiner Kindheit
Gefällt mir sehr gut, deine kleine Winterlandschaft!
Sehr schön geworden deine Weihnachtsbastelei und durch die getrennten Stromkreise auch sehr Fahrsicher, was in der Spur schon nicht so einfach ist.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr, sehr gut, mit all den liebevollen Details.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>
Hallo Stephan,
Vielen Dank.
Einfach anfangen mit dem bauen, und die Ideen kommen von selbst.
Ein kleiner Kreis mit einer schönen Landschaft reicht schon und nur Lokomotiven mit 5-poliger Motor einsetzten, die laufen bei diesem Maßstab am besten.
wenn, dann denke ich eher an H0e (Schmalspur), Nebenbahn lang und schmal.
Grobe Ideen hab ich da schon, momentan aber noch andere 1:1 Baustellen, die das nötige Kleingedruckte dafür zurückhalten.
BIn ja noch bei den Schiffen bei.