@benzinger95, ernsthaft, findest Du, dass er so gut geworden ist? Ich finde das jetzt gar nicht so prickelnd. Ein lackierter Panzer eben. Da werden hier im Forum von Euch ganz andere Modelle präsentiert. Und da möchte ich irgendwann mal hin!
Recht viel Kunst steckt da ja auch nicht dahinter. Oben heller machen, unten dunkler, kleine und erhabene Details heller, große Flächen aufhellen. Und über die großen Wannenflächen noch ein bisschen dünn streifig lackiert. Mehr nicht.
Bei meiner letzten Bestellung hab ich mir diese Maskierknete von Modellbau König mitbestellt, das Zeug sieht echt merkwürdig aus. Bin schon gespannt, ob mir das gelingt. Vor allem die blöde Ringantenne, wenn ich die mit Knete zukleistere, könnte das ins Auge gehen. Mal sehen.
@opel71: also bitte, schau Dir doch mal deinen TPz Fuchs an! Der ist doch mördergeil lackiert, gerade das mehrfarbige Muster, die Dreckspritzer, die dezente Alterung und das Aufhellen der Flächen. Ich denke eher, du bist doch ein wenig weiter als ich. Vor allem was du mit der Achse gebaut hast finde ich super.
Ich werde versuchen, die Alterung hier Schritt für Schritt (auch für mich selbst) zu dokumentieren. Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe oder einen Schritt falsch mache, bitte meldet euch!
Für heute habe ich ihn nochmal mit matten Klarlack die bisherige Lackierung versiegelt, ich trau dem Chipping Medium irgendwie nicht so ganz. Wenn alles trocken ist, kommt das dann über die Stellen, wo die Tarnung hin soll.