Nabend Angel,
ich heiße dich hier herzlich willkommen zu meinem LKW-Projekt! Nimm ruhig Platz und genieße mein Bericht! Was demnächst kommen wird, wird dich in Erstaunen versetzen!

Und vielen Dank, dass dir mein BB bis hierher gefällt.
Das Thema Dekotora habe ich deshalb gewählt, weil ich ja diese "fahrenden Weihnachtsbäume" sehr mag. Ich habe sehr viel unterschiedliches im Netz gesehen. Dabei gibt es auch welche, die übertreiben es ziemlich mit dem Metall- und Leuchtgedönse, wo man kaum was vom LKW-Typ und so wiedererkennen kann. Es gibt aber natürlich schönere Beispiele davon.
Und wo ich mir den Volvo FH gekauft habe, habe ich mir den Entschluss gefasst: Ich mache aus ihm ein Dekotora. Natürlich wird er etwas dezenter gestaltet, sodass er dennoch als ein Volvo erkennbar bleibt. Ich werde da nur geringfügige Änderungen machen. Er bekommt ein rotes Fahrgestell, blaues Führerhaus, dann noch etwas Chrom und zwei Sidepipes hinterm Fahrerhaus usw.
Einige Änderungen hatte ich schon begonnen. Zuerst mit dem Chassis, welches ich entsprechend gekürzt habe. Aus einem Tank mache ich dann zwei. Ausserdem werden die Aussenspiegel geändert. An der Kabine habe ich schon die Position der Scheibenwischer geändert. Nächste Änderung betraf den Innenraum. Das Armaturenbrett, welches sich noch im Bau befindet, wird auf Rechtslenker umgestellt. Weitere Updates werden folgen.
Die Brüche waren durch den Transport zu meinem Kumpel und zurück entstanden. Natürlich war ich zuerst etwas erschrocken, aber andererseits hatte ich mich dann wieder beruhigt. So war dann die Änderung des Fahrgestells geboren. Jetzt werde ich versuchen, das Ganze möglichst zu stabilisieren, damit nichts mehr zu Bruch geht.
In diesem Sinne: Fortsetzung folgt...
Vielen Dank, dass du mein BB abonniert hast. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Bis denne.
Gruß
Eugen S.