Ich habe mir ein paar Baubericht, darunter einer von Hatmut in einem englisch-sprachigen Forum, durchgelesen. Auch habe ich mir viele Bilder von Modellen der Agamemnon angesehen. Dabei habe ich Folgendes beobachtet:
Im Berich des Buges scheint mir die Ausformung oft nicht gelungen zu sein. Auch beim Referenzmodell auf der Abbildung des Baukastens ist das schon ersichtlich. Genauer gesagt geht es 1. um die Ausformung des Buges im Bereich des Unterwasserschiffes und 2. um den geknickt-wirkenden Bereich beim Schanzkleid. Diesen scheinbaren Fehler habe ich bei allen Modellen von CC beobachtet. Andere Modelle - gescratched bzw. Schwesterschiffe der Agamemnon - zeigen hier einen harmonischeren Bugverlauf bzw. ein runderes Schanzkleid.
Ich habe zur Überprüfung einmal ein paar Leisten der Erstbeplankung auf mein Modell gepinnt. Zwar habe ich die Spanten noch nicht gestrakt, aber das Ergebnis wäre damit nicht anders. Anbei ein paar Fotos in denen ich den kritishcen Bereich markiert habe:

Spant 4, Bereich der untersten Leiste, im untersten Bild NICHT angepinnt. Für eine harmonische Linienführung fehle am Spant 4 mindestens 3 mm in der Ausformung...Ich werde versuchen noch ein paar Bilder zu zeigen, an denen man NACH der Bekupferung sieht, wie unnatürlich und eckig der Bug wirkt.