...weiters muss ich gestehen, dass ich einen Teil der Fenster und den Herd schon vorher gemacht habe. Am Herd habe ich vielleicht eine Stunde gearbeitet. Den habe ich nur aus Polystyrolplatten zusammen gesetzt. Kleine Profile von Evergreen für die Herdtüren und fertig. Er sieht in Wirklichkeit rostiger aus, wie auf dem Bild.
Wir haben ja schon früher davon gesprochen einmal ein Modell dieser Säge zu machen. So habe ich mich schon manchmal in dieser Säge "herum getrieben" zu fotografieren und zu stöbern. Schade, dass man die Bilder hier kaum zeigen kann, weil alles mit Gerümpel verstellt ist. Es ist ja ein Wahnsinn, wie die damals da gearbeitet haben. Altes Werkzeug ist z.T. noch drin, wovon man heute keine Ahnung mehr hat, wie man dies einsetzt. Zum Glück ist das Gebäude wohl behütet von den umliegenden Nachbarn und dessen Hunden.

Wir hatten von Anfang an schon die Erlaubnis des Besitzers, das Gebäude auf eigene Gefahr zu betreten. Er zeigte uns das Schlüsselversteck und war ganz begeistert von unserer Idee.
Zurück zu den Fenstern: Ich habe mir einmal eine "Böhler" - Kreissäge zugelegt mit einem Hartmetallblatt. Mit der lassen sich vorzüglich Profile schneiden mit 0,5x0,5 mm. Kann ich für solche Arbeiten nur empfehlen!
Als Beleuchtung verwenden wir kleine LED´s, die man im Krippenzubehör findet.