Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielen Dank.

Aber ehrlich ist das kein Problem, dokumentieren tun das eher weniger für sich selber, sondern für die Gemeinde und das ist ja kein "Zwang". Daher sehe ich das garnicht als schlimm an. Weil wenn ich Fragen habe, stell ich diese einfach den Betreffenden.
jo-ho! 

)

Auf dem zweiten Bild sieht man auch noch, wie gewünscht, die Führungen hinter der Luke.

Ach so...ich nerv dann mal wieder akut dabei hier.
Bin wieder da! Schön ist es um dein Schiff geworden. Das Garn wirkt nur ein bisschen "fasserig", schon mal mit Leim nachgezogen? Nägel erhalten einen Anstrich?
jo-ho! 

jo-ho! 
Also, nochmal. Und eine Planke habe ich gebrochen, als ich die Messingnägel eingeschlagen habe. Vorbohren hilft da enorm.
Ich weiß nicht genau, aus welchem Jahr sie stammt (bzw. die Vorlage), aber sie ist halt schon viel mit Metall ausgerüstet (z.B. die Ankerwinde ist ein Bratspill - danke Mondfeld - aus Messing) und andere Kleinigkeiten.
Aber auch das Bohren an sich kann ein Schaden machen, mir auch schon passiert. Gerade wenn ich eine Planke anbohren wollte, ist mir diese nachher gesplittet...
Aber ist dir doch gut gelungen!
jo-ho!

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH