Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unglaublich geil gebaut..... die kleine La Reale in 1/450. Vor allem die Mini kleinen schönen Details. Grandios!
Das sollte sich jetzt so langsam ändern......denn.......die Baustelle ist eröffnet. Da meine La Sirene auf der Zielgeraden ist, kann ich bei der La Reale erste kleine arbeiten beginnen.

Voraussichtlich im Frühsommer werde ich mit dem Bau beginnen.
. Ein echt schönes Modell dieses Bausatzes durfte ich übrigens live und in Farbe bei Schmidt zu Hause bewundern. Wenn Du also Fragen hast, wird er Dir sicherlich darauf passende Tipps und Anregungen geben können, denke ich. Ich hoffe aber, dass Du Dein Sideproject, die Golden Hind, auch nicht völlig vernachläsigst. Ich hätte da nämlich noch was für Dich, falls Du Interesse hast...

Ich gehe sehr mit Bedacht an dieses Modell und werde mir für die Bauabschnitte gehörig Zeit nehmen... denn es gibt Bauabschnitte wo mir doch etwas die Düse geht....das gilt vor allem für die von Schmidt schon angesprochenen Träger für die Ausleger.... bloß keinen Mist machen
.... aber der Reiz ist groß, die Decks eben doch Grau zu machen. Auch wenn man das Deck noch so schruppt.....Wind, Sonne, Seeluft und Salzwasser haben auch einem Ober-Königs-Paradeschiff zugesetzt..... und der Gedanke, das Modell in einem gewissen "Gebrauchtlook" darzustellen hat nun mal auf mich einen Gewissen Reiz. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht, erst mal der Reihe nach, was heißt..... Kleinteile fertig machen...... Kanonen, Beiboote, Ruder usw. ganz nach Bauplan.
......Vertiefungen bei den eigentlich schönen Schnitzfiguren..... die gespachtelt und dann vorsichtig bearbeitet werden müssen. Auch dazu werde ich zu gegebener Zeit noch Fotos zeigen.
Zitat
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Danke dir dafür!
Zitat
Ich hoffe aber, dass Du Dein Sideproject, die Golden Hind, auch nicht völlig vernachläsigst. Ich hätte da nämlich noch was für Dich, falls Du Interesse hast...
Zitat
Die Erlaubnis vorausgesetzt, stelle ich sie hier an entsprechender Stelle aber gerne ein.
Gerade diese Fotos helfen mir immens weiter..... erst recht auch um Fehler zu vermeiden. Es wird wohl so kommen, das ich dich des Öfteren nerven werde
, um gerade von deinen Erfahrungen mit der La Reale zu Profitieren.
Wie gesagt...... der Anfang (erste Teile) ist gemacht.
Da muss ich euch des Öfteren mit Fragen nerven.

Bitte wirklich auf den von mir oben angegebenen Link gehen, dort zeigen die Bilder das ganz klar (bitte weit nach unten scrollen).

.....bemalen, korrigieren, bemalen, korrigieren, bemalen.......
Ölfarbe kommt ja auch noch ins Spiel.
Man sieht ganz deutlich wohin die Reise geht. In Richtung eines wunderschönen Modells. Deine Fertigkeiten in Sachen Bemalung nötigen mir den allerhöchsten Respekt ab!Hier sieht man zumindest, wo die farbliche Reise hingeht

Zitat
Steffen....:
Hast du schon eine Idee, wie du Holz und Asche auf der Feuerstelle bauen wirst?
Und, schöne Farben. Ist das Ruder schwarz oder dunkelblau?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH