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31

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:17

Hallo Henrik.

Tolle Details die du da ausarbeitest.
Und als Fan des M3 bleib ich sowieso am Baubericht dran.

Weiter so :respekt:
Mfg Max

32

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:23

Servus,

dann brauch ich nicht mehr den M3 auspacken.

Die Länge kommt ja wirlich gut hin wenn man alles umrechnet (würden keine 2cm fehlen), die Breite scheint gegenüber den Angabe bei Wikipedia zu breit, aber ich kann hier halt auch nicht sagen, wie breit die DTM- Renner damals genau waren, daher :thumbsup: :thumbsup:

33

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:33

Massstab ist ca. 1/23,3,
und das sieht man dann schon.

34

Sonntag, 25. Juni 2017, 15:45

Servus,

ich denk das ist aber normal. Hab eben mal die Evo´s vom Tamiya vermessen. Das sieht es auch nicht anders aus. Ich denke auch, dass es eine gewisse Toleranz gibt zwischen den Herstellern. Trotzdem passen hier zumindest die Proportionen im Gegensatz zum Fujimi :baeh: :baeh:

Gruß Jürgen

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35

Montag, 26. Juni 2017, 20:51

Hi

Die meisten Decals sind drauf, aber es war doch nicht so einfach wie erwartet, speziell das geteilte Decal an der C-Säule ist heikel.
Decalsofter habe ich für die Seitendecals doch einiges mehr gebraucht und 100%tig passen sie nicht, aber jetzt bleibt er so.











Gruß Henrik

36

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:38

Moin Henrik,

kennste bestimmt schon: Motor für den M3

MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
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Fertig:
The Dark Knight

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37

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:26

Hi Thorsten

Der Resin Motor ist ein 6 Zylinder, während bei der DTM ein 4 Zylinder Aggregat eingesetzt wurde.
Lieber auf einen alten Revell Motor zurück greifen, ist auch billiger.
Gruß Henrik

38

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:30

Hi Thorsten

Der Resin Motor ist ein 6 Zylinder, während bei der DTM ein 4 Zylinder Aggregat eingesetzt wurde.
Lieber auf einen alten Revell Motor zurück greifen, ist auch billiger.
Gruß Henrik
Paßt aber auch in den Motorraum :D :D :D

Gruß Jürgen

39

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:08

apropro M3 Motor



Romik505 von AutomotiveForums.com bietet einen an. Ist halt keine Firma,
also wird er vermutlich nicht sooo viele Kopien gecasted haben.



https://www.automotiveforums.com/vbulleti…=1138124&page=6



*Die Bilder waren toll - scheinen momentan nicht verfügbar zu sein (die Fotos von seinem Motor)

topse

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40

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:24

Hallo Henrik

Was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr gut Vorallem der Motoreinbau( Umbau )echt Respekt vor der Arbeit .

Bin mal gespannt wie es weitergeht .

Gruß Tobias

41

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:37

apropro M3 Motor



Romik505 von AutomotiveForums.com bietet einen an. Ist halt keine Firma,
also wird er vermutlich nicht sooo viele Kopien gecasted haben.



https://www.automotiveforums.com/vbulleti…=1138124&page=6



*Die Bilder waren toll - scheinen momentan nicht verfügbar zu sein (die Fotos von seinem Motor)
Bilder von mir: (die Teile wurden einfach grob zusammgesteckt, ohne Kleber oder sonstigen hilfen):






















42

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:47

Roman hat es also so ähnlich gemacht wie Henrik
- Motorblock vom 3er Revell 6-Zylinder (-2) und Ventildeckel vom 6er Fujimi, angepasst.

Ist also durchaus machbar für uns auch nach zu bauen, ist ja nicht komplett scratch (müssen uns nur trauen)

43

Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:39

Wie man es von dir kennt ein echter Hingucker. Das Design des Wagen sagt mir zwar nicht so ganz zu, jedoch ist deine Arbeit mal wieder bemerkenswert. Ich bleibe auf jeden Fall dabei
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

44

Mittwoch, 5. Juli 2017, 23:13

Roman hat es also so ähnlich gemacht wie Henrik
- Motorblock vom 3er Revell 6-Zylinder (-2) und Ventildeckel vom 6er Fujimi, angepasst.

Ist also durchaus machbar für uns auch nach zu bauen, ist ja nicht komplett scratch (müssen uns nur trauen)
Wo kann man den Motor denn so bestellen?

Gruß Jürgen

45

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:19

Zitat

Wo kann man den Motor denn so bestellen?
Genau das wäre auch meine Frage gewesen :)

46

Freitag, 7. Juli 2017, 13:30

Romik505 M3 engine kit Juli 2017

Mann müsste ihm ( Romik505 ) direkt schreiben ( am besten auf Englisch oder Russisch ) auf der AutomotiveForums Seite (siehe Link in vorrigen Posts).
Der Preis steht auch im AutomiveForums thread
.....mehr kann ich nicht dazu sagen - war mir sicher das es einige Interessiert.

Möchte jetzt aber nicht weiter vom Subjekt dieses Threads ablenken :wacko:

Wirklich vorbildlich und lehrreich Henrik! Großen Respekt vor deinem Modellbaugezauber

....verfolge diesen Bau gespannt weiter :respekt:

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47

Freitag, 7. Juli 2017, 20:14

Hi

Ich habe ihn per e-mail kontaktiert die Bestellung für 2 Motoren aufgegeben. Allerdings dauert mit es mit neuen Nachschub noch bis Mitte nächster Woche, da sie zur Zeit ausverkauft sind (out of stock).

Die Idee ist dieselbe wie bei mir, auch hier war ein 6-Zyl die Basis, der dann zum 4 Zylinder umgebaut wurde.

Mein Modell hat jetzt alle Decals bekommen und wurde mit Gunze Klarlack versiegelt und die Stoßstangen wurden angebracht.













Zusammen mit dem Rahmen und dem Chassis sieht das ganze nun so aus.



Als nächstes werden ich die Scheiben einkleben und dann alles zusammen bauen so wie es die Bauanleitung will.

Gruß Henrik

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48

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:51

Hallo Henrik,

das Modell ist super beklebt, schönes Design

bzgl. Motor. Ich habe heute eine grössere Menge Motoren bei Roman bestellt, die sind demnächst auch in meinem Shop erhältlich, preislich ~32,- Kit.


Gruss
Mike

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49

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:24

@Michael

Meine 2 sind auch seit heute unterwegs... :ok:
Aber gut zu wissen das es bei dir auch welche gibt... :ok:

Gruß Henrik

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50

Freitag, 14. Juli 2017, 10:16

Also für mich Persönlich ist die von dir gezeigte Beklebung-Lackierung einer der schönsten die am M3 je gemacht wurde.
Von dir auch richtig gut umgesetzt. Da gibts nichts zu meckern... Top!!!
Weiter so!

MFG Stefan

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51

Sonntag, 23. Juli 2017, 14:36

Hi

Hier gibt es wieder mal Bildermaterial zu dem Tic Tac M3, der jetzt fertig ist....solange die Haube zu bleibt.

Die Felgenringe und Reifen wurden montiert, dann ein 10 cent Stück drauf und Klarlack glänzend. Danach folgten die Pirelli Decals und klarlack matt.







Die Scheiben wurden mit Scheibenfolie von Scaleproduction beklebt und schwarz matt lackiert.





Ein 0.4mm Plastikblech wurde im Motorraum verbaut.








52

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:31

Überzeugender Umbau! :ok:

Gruß Ralf

53

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:12

Ohne Worte. :ok: :ok: :ok:
Mfg Max

54

Montag, 24. Juli 2017, 18:36

Hallo Henrik,

wie gewohnt von dir wieder ein klasse Umbau.
Der Trick mit den 10 Cent-Münzen ist cool.

Gruß Boris :wink:

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55

Montag, 24. Juli 2017, 20:31

Hi

Danke für die Blumen... :ok:

Das Modell wurde ansonsten nach Anleitung gebaut und lackiert. Der Bausatz ist sehr gut was die Passgenauigkeit angeht, allerdings ist Beemax sehr sparsam was die Details angeht. Der Innenraum hätte ein besser detailliertes Armaturenbrett und Elektronik Elemente verdient.
Der negative Radsturz an der Hinterachse war mir zu viel, deswegen habe ich die Bremscheiben schräg geschliffen, um den Sturz etwas zu entschärfen.

Bei dem Modell fehlt der Tankdeckel auf der BFS, sollte beim Castrol Schriftzug sein. In dem 1991 DTM Buch habe ich viele Bilder von den BMWs gefunden bei denen es unterschiedliche Varianten gibt.
Es gibt die Fahrzeuge mal mit Tankdeckel normal, Schnelltank Vorrichtung 2x oder 1x hinten. Dabei spielte es keine Rolle ob es Werkswagen oder Privat Teams waren.

Da ich den fehlenden Tankdeckel erst zum Ende hin gemerkt habe, hat das Fahrzeug nun eine Schnelltank Vorrichtung.

Bei dem Aufbau habe ich mich an den Wagen vom " Grossen Preis der Tourenwagen" auf Nürburgring gehalten. Der 15. und 16. Lauf wurde am 8. September 1991 gefahren, Platz 28. in Lauf 1 und 21. im 2ten Run.



So sieht das Modell momentan aus, bis auf den Motor fertig....











Am Motor komme ich gerade nicht weiter, da mir die Decals für die "BMW M Power" Schriftzüge fehlen, müssten aber morgen oder Mittwoch eintreffen. Die Carbon Decals für die Airbox sind Scale Motorsport, der Kühler ist von dem Motorspender Wagen Revell 325 E36.
Die Passprobe war erfolgreich, nur der Kühler muss gekürzt werden, dann steht dem Einbau nichts im Weg.









ich melde mich die Tage nochmal, dann mit dem letzten update...danach geht der Bau am Evo 2 weiter.

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56

Samstag, 29. Juli 2017, 15:43

Hi

Heute gibt es einige Bilder zum Motor.

Aus diversen Evergreen Profilen und Runstäben habe ich die kleinen Details gezaubert. Die BMW Schriftzug wurde mit Tl-Decals gemacht.

















Im eingebauten Zustand sieht es momentan so aus.







Hier sind noch einige Kleinteile die lackiert und verbaut werden müssen.



Post aus Russland kam gestern auch an, der Inhalt besteht aus 2 M3 Motoren.
Der Aufbau ist ähnlich wie meiner, die Qualität ist erste Sahne... :ok:. Es sind sogar Seitenteile für den Motorraum dabei.
Wenn mein Motor nicht so weit wäre, dann würde ich sofort einen verbauen.













Gruß Henrik

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57

Freitag, 11. August 2017, 07:09

Schöne Optik Henrik, sauber gebaut :ok: :ok:
magst Du im Motorraum noch seitliche Verkleidungen anbringen? Jetzt, wo Vorlagen da sind ;)

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