Howdy Modelers, liebe Diebe und Mitleser

,

...mit Pinzetten und Lupe, wa?
Ich sag nur: Rasterelektronenmikroskop
Als nächstes hab ich mal den Innenraum schön gemacht. Am Anfang war die Sitzbank, lackiert in Wagenfarbe und natürlich furchtbar glänzend. Was auf der Karosserie ein Muss, ist auf den Sitzen ein No Go
Bevor es dem Lack an den Glanz geht, hab ich mich dem Lenkrad gewidmet. Theoretisch hätte ich ein komplett neues bauen können / sollen / vielleicht auch müssen. Denn ein dreispeichiges sehe ich auf keinem meiner Referenzphotos. Aber da war ich dann doch zu faul, dennoch gab’s ein paar Änderungen. Erstmal eingeschlagen, . . .
. . . dann gehören Blinker- und Schalthebel nicht auf eine Umlaufbahn auf der - zu dicken - Lenksäule
Also hab ich wenigstens den Schalthebel erneuert, in “P” Stellung gestellt und axial ein Stückchen nach hinten versetzt. Ja ich weiss, die Knöpfe sind auch “mächtig gewaltig Egon”
Endlich kam das Armaturenbrett an die Reihe, zuerst mit chromsilber gestrichen, . . .
. . . dann geschwärzt und wieder freigekratzt
Fertig zur Endmontage
Man mag es nicht glauben, die Stoffflächen sind definitiv schwarz, mit leichten Highlights in Wagenfarbe
Nach der grosszügigen Behandlung mit mattem Klarlack und ganz leichtem Einreiben der Lederflächen mit Speiseöl, habe ich sowohl Armlehnen, als auch Sitzbank montiert. Hier alles noch ohne Kurbeln und Türöffner
Hier dann einmal mit alles
Die Innenansichten nach Montage des Armaturenbretts. Dieser rechteckige Durchbruch im Teppich in der Mitte soll den Schalthebel aufnehmen. Da man den ursprünglichen Bausatz in, ich glaube, drei Varianten bauen konnte, kam auch ein manuelles Schaltgetriebe in Frage, deshalb auch die drei Pedale im Fussraum. Da ich mich aber schon für automatische Schaltung ( Schalthebel am Lenkrad ) entschieden hatte, wird es noch verschlossen, die Pedale sieht eh keiner mehr
Heute ist nicht alle Tage, ich mach hier weiter, keine Frage. To be continued . . .
Matze