Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 17. März 2007, 17:15

Hallo Thomas,
Sicherlich erwartet keiner von dir, das du eine Küchenzeile loben sollst, und auch keinen undefinierbaren Schwamm, es sei denn, das ist im Figurenbereich zu finden, und nennt sich dann Modell von Spongebob Schwammkopf! :D :D :D
Aber es ist doch so, das in den meisten Beiträgen hier mehr als ein Foto von dem Modell dabei ist, und wenn jetzt z.B. 6 Bilder in einem Beitrag sind, und 2 sind unscharf, ist das denn dann wirklich so ein Beinbruch?
Ich stimme hier jedem zu, das man sich Zeit nehmen sollte, nicht nur um die Modelle zu bauen, sondern auch um diese zu fotografieren, auch ich mache immer mindestens 10 Fotos von einem Modell, und picke mir dann die besten raus, allerdings ist es auch schon vorgekommen, das ich dann bei Directupload leider das falsche Bild geloadet habe, und mir das auch erst aufgefallen war, als der Beitrag schon erstellt war.
Ich habe es dann halt geändert, und eine kurze Erklärung hinterlassen warum der Beitrag editiert wurde.
Fakt ist für mich jedenfalls, das es genug Leute gibt, die sich diese Zeit nicht nehmen können, und trotzdem ein Modell zeigen möchten. Und ich habe hier jedenfalls noch keinen Beitrag gefunden, wo ich raten müßte, was mir der Modellbaukollege nun für ein Modell zeigen möchte.
Ich für meinen Teil akzeptiere diese Leute genauso wie die Modellbauer die ihre Modelle mit großen Aufwand fotografieren.
Jeder so wie er mag, das Leben ist schön! :ok:
Ich werde jetzt erstmal Abstand von diesem Forum nehmen, was die Präsentation von Modellen betrifft, diejenigen, die Interesse an meinem kleinen Fuhrpark hatten, wissen eh wo die Modelle zu sehen sind,also ist es wohl eh blödsinnig sie hier nochmal zu zeigen.
Ansonsten kann ich Karsten auch nur beipflichten, der Umgangston wurde gerade in den letzten Wochen rauher, und irgendjemand hatte hier im Forum mal geschrieben, das das geschriebene Wort schwerer wiegt, als das gesprochene! Das sollten WIR uns ALLE nochmal zu Gemüte führen, mich mit eingeschlossen!
Der Streß im Alltag ist zumindest mir schon genug, da möchte ich das nicht auch noch in meiner Freizeit haben, wenn ich mein Hobby ausübe!
Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes WE,
Und viel Spaß mit dem Modellbau!
BKSM A STRONG TEAM!

Die Leitplanke

unregistriert

32

Samstag, 17. März 2007, 18:41

So Leute,

jetzt kommen wir alle mal wieder etwas runter.

Fakt ist das „zukerrübe“ angemerkt hat das vermehrt unscharfe und nicht zu erkennende Details auf Bildern zu sehen sind. Dies ist mir auch schon vermehrt aufgefallen.

Fakt ist das hier niemand gezielt angesprochen wurde im Gegenteil der Start Beitrag wurde völlig neutral gehalten.

Fakt ist das sich der ein und andere dann dennoch angesprochen gefühlt hat und dem energisch Widersprochen bzw. seine Gründe genannt hat das es eben keine besseren und Schärferen Bilder von ihm gäbe weil die Technischen Vorraussetzungen nicht vorhanden sind und andere Gründe die ich Persönlich nicht richtig nachvollziehen kann.

Warum muss man so vehement dagegen sprechen das so was hier angesprochen wird wobei niemand Namentlich genannt wurde??

Es muss doch möglich sein das man hier so was Vernünftig ausdiskutieren kann ohne irgendwelche Zuweisungen zu machen.

Es ist einfach eine Feststellung gewesen das vermehrt Bilder im Forum gezeigt werden auf denen nichts oder nur mit viel Phantasie was drauf zu erkennen ist und das es schöner wäre wenn man Bilder zu Gesicht bekommt auf denen man auch was erkennt....

Warum ist das hier nicht Möglich??!

Es braucht sich niemand einen Fotokurs zu Unterziehen.... Es braucht auch niemand eine Profi Ausrüstung sich zu zulegen. Das Einzigste was hier angemerkt wurde war einfach mal seine eigenen Bilder Selbstkritischer zu betrachten..... Ich bin auch kein Profi Fotograf und weiß bei weitem nicht alles über die Fotografie. Die Digitale Fotografie ist aber bei weitem Bedienfreundlicher um dann solche Fotos zu machen auf denen man was erkennen kann. Ob man nun ein Preiswertes oder ein Teures Kamera Modell sein eigenen nennt.

Nehmt doch nicht immer alles so Persönlich wenn mal jemand einen umstand anspricht der gerechtfertigt ist......

Mit ein bisschen gutem willen sollte es doch mal Möglich sein sich mit der Bedienung seiner Digitalen Kamera zu befassen. Eine Kamera macht nur dann Unscharfe Bilder wenn man diese nicht richtig bedient....Da kann mir keiner sagen das seine Kamera das nicht kann und wenn doch dann ist das Teil nicht zu gebrauchen und schmeißst es in die Tonne. Ich kann’s einfach nicht nachvollziehen das man dies dann mit zu wenig Zeit erklären will das man NUR Unscharfe Bilder damit machen kann.

Ich selber beobachte bzw. passiert es mir auch gelegentlich das ich zu nah am Objekt bin und das Bild dann Unscharf ist. Dann vergrößere ich eben den Abstand zum Objekt und mache noch ein Bild. Das ist doch das gute an der Digitalen Fotografie das man die Bilder am Bildschirm kontrollieren kann ob diese was geworden sind.

Zum Kauf einer Qualitativ besseren Kamera will und möchte ich nicht eingehen. Hier muss jeder selber für sich entscheiden. Dies war auch nie Gegenstand der Diskussion sondern eben diese das man eben Bilder macht auf denen auch was zu erkennen ist.

Grüße :wink:

Guido

33

Mittwoch, 18. April 2007, 09:52

Kleine Ergänzung hintendran - man muss nicht PS (Photoshop) kaufen. Paint Net kann so ziemlich alles, was PS kann und ist kostenlos hier runterzuladen. Ist in der Bedienung schwieriger als Paint aber Paint ist ja auch nicht wirklich ein Bildbearbeitungsprogramm.

raceroland

unregistriert

34

Samstag, 18. August 2007, 23:27

Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlen sollte und über einen Neukauf einer Digi nachdenkt dem möchte ich einen kleinen Rat geben. Es kommt NICHT auf die Pixelzahl an,wichtig ist das die cam eine MACRO einstellung besitzt (besser noch eine SUPERMACRO einstellung die geht bis auf 2cm) und das vielleicht noch eine Verwackelungsautomatik eingeschaltet werden kann oder man fixiert die cam irgendwie weil bei Nahaufnahmen jedes Wackeln extrem schlechte Bilder verursacht.Wenn dann noch genügend Licht vorhanden ist dürfte nichts mehr schief gehen.So Kameras gibt es schon bei A... oder L... für knappe 100€.

Roland

Werbung