Hallo Thomas,
Sicherlich erwartet keiner von dir, das du eine Küchenzeile loben sollst, und auch keinen undefinierbaren Schwamm, es sei denn, das ist im Figurenbereich zu finden, und nennt sich dann Modell von Spongebob Schwammkopf!

Aber es ist doch so, das in den meisten Beiträgen hier mehr als ein Foto von dem Modell dabei ist, und wenn jetzt z.B. 6 Bilder in einem Beitrag sind, und 2 sind unscharf, ist das denn dann wirklich so ein Beinbruch?
Ich stimme hier jedem zu, das man sich Zeit nehmen sollte, nicht nur um die Modelle zu bauen, sondern auch um diese zu fotografieren, auch ich mache immer mindestens 10 Fotos von einem Modell, und picke mir dann die besten raus, allerdings ist es auch schon vorgekommen, das ich dann bei Directupload leider das falsche Bild geloadet habe, und mir das auch erst aufgefallen war, als der Beitrag schon erstellt war.
Ich habe es dann halt geändert, und eine kurze Erklärung hinterlassen warum der Beitrag editiert wurde.
Fakt ist für mich jedenfalls, das es genug Leute gibt, die sich diese Zeit nicht nehmen können, und trotzdem ein Modell zeigen möchten. Und ich habe hier jedenfalls noch keinen Beitrag gefunden, wo ich raten müßte, was mir der Modellbaukollege nun für ein Modell zeigen möchte.
Ich für meinen Teil akzeptiere diese Leute genauso wie die Modellbauer die ihre Modelle mit großen Aufwand fotografieren.
Jeder so wie er mag, das Leben ist schön!

Ich werde jetzt erstmal Abstand von diesem Forum nehmen, was die Präsentation von Modellen betrifft, diejenigen, die Interesse an meinem kleinen Fuhrpark hatten, wissen eh wo die Modelle zu sehen sind,also ist es wohl eh blödsinnig sie hier nochmal zu zeigen.
Ansonsten kann ich Karsten auch nur beipflichten, der Umgangston wurde gerade in den letzten Wochen rauher, und irgendjemand hatte hier im Forum mal geschrieben, das das geschriebene Wort schwerer wiegt, als das gesprochene!
Das sollten WIR uns ALLE nochmal zu Gemüte führen, mich mit eingeschlossen!
Der Streß im Alltag ist zumindest mir schon genug, da möchte ich das nicht auch noch in meiner Freizeit haben, wenn ich mein Hobby ausübe!
Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes WE,
Und viel Spaß mit dem Modellbau!