Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 3. Juli 2016, 12:11

Wie üblich Jammern auf Hochniveau - aber was mir da nicht ganz behagt, ist das Preshading. Das beißt sich mit der Modulation: Nimm bspw. den Turm / Seitenfläche. Die vordere Kante ist eine sehr helle Stelle. Anhand der Modulation ist das auch sehr gut getroffen. Aber durch das Preshading wirkt die helle Farbe an der Kante grau - dunkel - Schatten, wo kein Schatten ist.
Zudem könntest du die Airbrush noch mehr ausreizen. Mal versucht, die Schutzkappe über der Nadel abzunehmen? Mit einer 0,2 ohne Schutzkappe bekommt man Linien im Milimeterbereich hin. Damit könntest du Kleinteilen wie der Kuppel zwischen den vorderen Luken oder den Räumen zwischen den Sichtspiegeln der Kommandantenkuppel mit kleinen Lichtpunkten noch mehr Verlauf geben. Gerade bei solch gerundeten Teilen sieht ein Farbverlauf nochmal extra gut aus. Wenn man Lichtpartien per Pinsel bemalt, kann man anschließend nochmal wolkig drübernebeln mit einem Farbton dunkler. Das homogenisiert den Farbverlauf. Hier wirkt zum Beispiel der Kontrast zwschen den Winkelspiegeln an der Front und der Oberwanne sehr stark - und er wird ja durch das Pinwash noch größer werden.
Richtig Klasse ist die Monsterkette an diesem Bock. Diese Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nur weiter so... :ok:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

32

Sonntag, 3. Juli 2016, 14:22

Danke für die konstruktive Kritik casaubon. Ja Pershading werde ich wahrscheinlich demnächst weglassen weil es doch eher zu Irritationen im Farbbereich führt. Ich hab auch immer so meine Probleme die AK Farbe zu Pinseln, entweder die deckt nicht oder es entstehen hässliche Striemen. Hier und da muss ich wohl nochmal mit der Airbrush ran... :S Aber Danke für den Tip mit dem Übernebeln, werde ich mir merken.

33

Dienstag, 5. Juli 2016, 19:30

huhu Martin

war ne wiele wieder abwened... aber schöner Fortschrit an Deinem Köti :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
das nächste mal wenn Du Friuls verwendest hole Dir mal, am besten über Ebay, Einwegkanülen grau, gibt es in verschiedenen längen,
das ersparrt die ne Menge Nerven beim zusammenfrimeln der Ketten

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

34

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:56

Danke Marco.

Natürlich ist der Tiger noch nicht fertig, aber das Chipping ist gemacht. Pigmente, OPR und Ablaufspuren fehlen noch.

35

Dienstag, 12. Juli 2016, 12:40

So ich hab mal die Landschaft modelliert, gar nicht so einfach nach Vorlage eien Landschaft zu erstellen, aber es müsste jetzt soweit passen.

Eine Frage hab ich noch, auf dem ersten Bild im Thread liegt vorne rechts etwas neben dem Panzer. Was könnte das sein? Ne tote Katze?

36

Mittwoch, 13. Juli 2016, 00:42

Hallo Martin,

Wau der Köti sieht echt klasse aus!!! Die dezente Tarnung gefällt mir ausgesprochen gut... :ok: auch das Gelände hast du wirklich gut hin bekomme.

Zu deiner Frage. Also für eine Katze find ich es persönlich bißchen zu groß und rund. Aber selbst bei längere Betrachtung fällt kann ich es nicht identifizieren :(
Kann es ab sein das ein Teil von dem Objekt ins Wasser reinragt?!
Gruß Eugen

37

Freitag, 15. Juli 2016, 12:47

So die Basis ist erstmal mit Erdtönen benebelt worden, dann kommen die Pigmente drauf.
Zur Wasserdarstellung wollte ich den Gips mit Silikon abdichten und dann mit Vallejo Still Water auffüllen. Meint ihr das geht odoer beißt sich da was?

38

Freitag, 15. Juli 2016, 17:00

Moin Martin,
Die Farbe vom Gelände finde ich passend, allerdings fehlt es da zur Zeit noch an Struktur. Willst du noch Sand und dergleichen aufbringen?
Beim Bombentrichter sticht das Grün meiner Meinung nach zu sehr heraus. Eventuell bekommst du das mit Braun eingefärbtem Wasser kaschiert. Oder mehr Brauntöne im Trichter und dafür ein leichter grünstich im Wasser. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Dio entwickelt.
Man liest sich
Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

39

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:25

Das Wasser ist in Arbeit, ich hab zur Sicherheit doch mal ne Folie druntergeklebt, die kann ich später noch mit dem Skalpell abschneiden.

Die drei von der Tankstelle sind grob zusammengeschustert, auch wenn die Posen nicht 100%tig stimmen aber das ist mir im dem Fall egal.

40

Samstag, 23. Juli 2016, 12:20

die Farbgebung vom Gelände is schonmal TOP
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

41

Dienstag, 26. Juli 2016, 09:07

Danke Marco!
Erstmal die Bilder des fast fertigen Königstigers, die Landschaft ist wie gesagt imemr noch nicht final auch die Figuren fehlen noch. Das Wasser macht mir Probleme aber irgendwie werd ich es schon hinbekommen. Erstmal durchtrocknen lassen. leider sieht man auf den Bildern nicht so viele Details wie in Wirklichkeit vorhanden, die Kamera und die Bildkompremierung machen da nicht mit.
Das Fahrzeug wurde mit Ölfarben (burnt umbra, burnt sienna, schwarz, gelb, grüne umbra) an verschiedenen Stellen behandelt. Auch habe ich ein paar Streaks mit AK Mittelchen sowie Fuel Stains aufgemalt. Verdreckt wurde das Ganze dann mit zwei Mischungen aus Gips, Piggmenten und Dark Mud bzw. Fresch Mud.
Die Landschaft habe ich mit Pigmentfixer und Pigmenten behandelt um die feine Erdstrucktur zu bekommen. Im Vordergrund sieht man den angefangenen Betonblock.

Auf Bald.

42

Sonntag, 31. Juli 2016, 18:22

Ich hab das Wochenende gleich mal mit den Figuren weitergemacht, die sind fast fertig.

Das Wasser ist auch final, die Trümmer sind ausbaufähig, aber das kommt noch.

43

Sonntag, 31. Juli 2016, 18:35

Moin Martin,
Alles in allem Klasse Fortschritte in gewohnter Qualität. Der Erdhaufen mit dem Schrott und die Bemalung der Figur mit den Händen in den Taschen stechen aber aus dem üblichen Niveau noch hervor. Jacke und Hose der Figur sind schlichtweg perfekt. Freue mich auf das fertige Gesamtbild.
Schönen Sonntag noch
Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung