Ich habe übrigens wieder weiter basteln können. Die Zeit fehlt leider unter den Wochentagen.
Dennoch habe ich mich nun an mein Heckspiegel gewagt und ein paar Verzierungen eingefügt. Bin relativ zufrieden, fürs erste mal, werde aber wahrscheinlich noch ein bissle verbessern, ist noch nicht so filigran wie ich es eigentlich wollte. Den Schriftzug nehm ich wieder ab und mach das auch nochmals neu, sowie auch die Gelbe leiste beim Schriftzug, die sieht noch ein bissle wackelig aus

Dess Weiteren habe ich mich an der Verzierung im Heckspiegel, also oben links und rechts, sieht aus wie en Kringel, mir fällt jetzt kein Name dazu ein, ran gemacht.

Mit der bin ich Recht zufrieden

Wenn ich aber die Bilder so sehen gefällt mir das Ruderscharnier nicht, das ist noch vom Bausatz, viel zu Dick, muss ich auch noch ändern.

So, Drehbassen, Seitenstufen, Ruderkette und wie bei dem ersten Bild zu sehen der schwarze Balken Links und Rechts mit zwei Ösen und Metallklammer drumherum, kamen auch hinzu. Im 5ten Bild habe ich von der anderen Seite mit Licht durch die Seitentasche geleuchtet, so kann man sehen dass licht einfällt, man Glas erkennt, aber nichts von innen sehen wird.
Am Wochenende war ich mit dem Bugspriet beschäftigt. Mein aller erster
Da ich leider noch keine Minidrechselmaschine besitze musste ich das ganze in meinem Akkuschrauber einspannen, auf der anderen Seite mit einer Reisnadel zentrieren und viel schleifen

es ging, man benötigt mehr zeit, mehr Geduld und ein sehr gutes Auge

Will dennoch eine Drechselbank

Das gleiche dann auch mit dem Klüverbaum, das lass ich Hölzern.
Achsoo, die Gallionsreling habe ich auch vor einiger zeit erstellt. Habe en Vierkantholz genommen, ne Nut gefräst, per Hand, knapp 2mm, und danach befeuchtet und laaaange laaange gebogen....und dann schöne gestrichen.
Ja und so sieht das ganze jetzt aus:
Übrigens kommen die Farben mit Tageslicht viel viel besser und echter zur Geltung, nun haben die Bilder so einen Gelbstich