Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 20. September 2015, 14:59

So mal ein Bild vom noch nicht fertigen V8 Diesel Triebwerk. Revell Silber 90 habe ich für die V Zeichen genommen.

Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

32

Montag, 21. September 2015, 04:12

Der Fertige Diesel-V8

33

Montag, 21. September 2015, 11:33

Nun gab es die Hochzeit. Der erste Teil der Kinematischen-Kette ist im Leiterrahmen verbaut.

34

Montag, 21. September 2015, 11:42

Schöne Farbkombination mit dem rot und silber und dem schwarzen Rahmen :ok:

35

Montag, 21. September 2015, 11:48

Schöne Farbkombination mit dem rot und silber und dem schwarzen Rahmen :ok:
danke... :)

36

Dienstag, 22. September 2015, 14:26

Nun den Kühler verbaut... was sehr fummelig war.

37

Dienstag, 22. September 2015, 14:34

Servus

kann mich nur Jurij anschließen. Tolle Farbkombi. Eventuell hätte ich den Kühler schwarz gemacht.

38

Dienstag, 22. September 2015, 14:43

Servus

kann mich nur Jurij anschließen. Tolle Farbkombi. Eventuell hätte ich den Kühler schwarz gemacht.
Danke.. Wollte die Lammellen vom Kühler noch schwarz machen, dachte mir aber dann ich lasse es so...

39

Mittwoch, 23. September 2015, 15:25

Nun habe ich den Luftfilter, Stoßstange, Seitenkotflügel verbaut..

40

Freitag, 25. September 2015, 12:43

Heute habe ich das Auspuffrohr angebracht, wie auch den Reserverrad Halter mit Reserverad.

41

Freitag, 25. September 2015, 15:22

Batteriekasten, Sattelplatte, Tank und Heckteil Angebracht.

42

Dienstag, 29. September 2015, 13:20

Samstag den halben, und Sonntag den ganzen Tag habe ich verbracht um am Scania weiter zu machen.

Die Sitze das Armaturenbrett habe ich in Glanz Weiss 04 Lackiert. Sie sitze habe ich dann noch mit Blau Matt 56 und Rot Matt 36 verschönert. Das gestell worauf der Sitz befestigt ist habe ich Schwarz SM 302 Lackiert. Das Bett hat auch Farbe bekommen. Die Decke und das Kissen Blau Matt 56 und die Matratze Rot Matt 36. Der Boden und die Seitenwände wurden Hellgrau SM 371

Nun habe ich die Dachlukenscheibe, und die Front und Seitenscheiben eingeklebt. Wie auch die Seitenverkleidungen.

43

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:56

Fertig. Bessere Bilder kommen noch.

44

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:13

Paar neue Bilder...

45

Montag, 5. Oktober 2015, 12:24

Hallo Dennis,

im großen und ganzen ist er ganz Schick geworden, aber ein paar Punkte gefallen mir nicht so.
Der Lampenbügel auf dem Dach ist zwar eine schöne Idee, aber die Lampen sind alle schief und krumm.
Die Scheinwerfer vorne wirken allesamt ein wenig trüb, wie hast diese befestigt, bzw von innen angemalt?
Die Kotflügel hinten wirken irgendwie schief, als ob sie nach außen hin runter hängen. Kann aber auch nur vom Foto her kommen.
Du hast die Rückleuchten falsch angemalt. Ganz außen ist noch eine Kammer in Rot.

An die Vorderachse hätte ich Breitreifen aufgezogen. Würde ihm meiner Meinung nach, besser stehen. Aber das ist ja Geschmackssache und keine Kritik :)

46

Montag, 5. Oktober 2015, 13:40

Die Lampen habe alle nicht in das Löschelchen vom Bügel gepasst, musste die Stifte alle Nachschneiden also verkleinern, dadurch haben sie sich nicht mehr sauber gerade verkleben lassen. An der Streuscheibe habe ich nix gemacht, bis auf das ich den Blinker Orang angemalt habe. Die Streuchscheibe habe ich mit 2 Punkten Kleber befestigt. Innen also an der Stoßstange habe ich die Reflektoren Silber 90 gemacht, Die hinteren radläufe haben auch nicht gepasst, musst dann die Stifte auch verkleinern... leider stellenweise zu viel, das es vom Kleben her nicht gerade wurde.
Hallo Dennis,

im großen und ganzen ist er ganz Schick geworden, aber ein paar Punkte gefallen mir nicht so.
Der Lampenbügel auf dem Dach ist zwar eine schöne Idee, aber die Lampen sind alle schief und krumm.
Die Scheinwerfer vorne wirken allesamt ein wenig trüb, wie hast diese befestigt, bzw von innen angemalt?
Die Kotflügel hinten wirken irgendwie schief, als ob sie nach außen hin runter hängen. Kann aber auch nur vom Foto her kommen.
Du hast die Rückleuchten falsch angemalt. Ganz außen ist noch eine Kammer in Rot.

An die Vorderachse hätte ich Breitreifen aufgezogen. Würde ihm meiner Meinung nach, besser stehen. Aber das ist ja Geschmackssache und keine Kritik :)

Werbung