Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. Januar 2016, 14:48

sehr schön, mit der Lackierung und dem Innenraum kann man auf jeden Fall gut leben :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

32

Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:33

Heute geht es weiter.
Die letzten Wochen waren die Baufortschritte nur sehr klein, obgleich ich ab und zu daran gearbeitet habe. Aber manchmal wollen diese 0,5 mm² BMF-Fitzelchen einfach nicht wie sie sollen. Da vergehen Stunden und man merkt es nicht.
Hier zunächst die kleinen Fortschritte im Interieur:




Für das Amarturen"brett" habe ich mir extra BMF matt Aluminium besorgt. Ich denke, es wirkt einen Tick besser, als wenn ich mein altes und zu Rissen neigendes ultrabright chrome da reingemogelt hätte.
Und jetzt feiere ich mit einer Reihe von Bildern meine erste und außerdem recht gut gelungene Klarlackierung mit Standox Klarlack. Zurücklehnen und genießen.



An manchen Stellen hätte ich mit dem Auftrag weniger geizen sollen, wie man hier rechts und links sieht. Außerdem haben sich das ein oder andere Fusel auf den Klarlack gelegt. Aber ich bin dennoch zufrieden. Das nächste Modellauto ist immer das Beste, welches man noch zu bauen hat. So oder so ähnlich hat es Enzo Ferrari angeblich mal gesagt ;)



Ich freue mich über Kommentare. Bis bald :wink:
Grüße Vinc

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:04

gar nich Mal schlecht, kommt gut rüber die Farbwahl :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

34

Freitag, 18. März 2016, 21:23

Wann geht's denn endlich weiter? - Jetzt! :doof:

Das Interieur ist fertig. Hier die Bilder und ein paar Kommentare:
Geflockt, geperlt oder geledert habe ich nichts. Ich denke das der seidenmatt Farbton das glatte Leder dieses Neuwagens sehr gut nachbildet. Die Fußmatten sind aus Sandpapier, welches mit schwarz überpinselt wurde. Ich habe aus Bildern im Internet leider festgestellt, dass Revell auch im Fußraum seiner Fantasie freien Lauf gelassen hat. Aber ich reg mich nicht mehr auf. Nö, mach ich nicht.

Die Türpappen :abhau: Auch die stimmen mit dem Original nicht überein... Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich über sowas nicht mehr aufrege? Ich habe ein bisschen nachgeholfen, indem ich aus Sandpapier erstmal Boxen nachgerüstet habe. Diesmal ohne übermalen, damit der Glitzereffekt erhalten bleibt.

Hier möchte ich auf einen Fehler in der Bauanleitung hinweisen. Die Decals 29 und 30 sollen außen auf den Fensterheberschalterkasten drauf gemacht werden, nur um dann von dem Knieschoner überklebt zu werden. Sehr intelligent. Natürlich sind das die Herstellerembleme der fehlenden Boxen. Dort habe ich sie jetzt auch angebracht. Man siehe oben im Bild.

Noch ein paar Bilder:




Nächste Frage an Revell: Warum passt der Stoßfänger nicht exakt zur Karosserie / den Scheinwerfer? Man beachte die Spalte an den Innenseiten der Scheinwerfer. Sehen aus wie Tränendrüsen. :roll:


Hier möchte ich auf ein Malheur von mir hinweisen, damit es anderen womöglich anders ergeht. Durch motiviertes Bearbeiten der eingeklebten Seitenteile, hat sich die Klebestelle gelöst und einen unschönen Riss in den Lack gemacht. zum Glück ist es nicht komplett herausgefallen. Ich könnt mich :bang: Mein Fehler! Der nächste Porsche 918 wird anders. Zum Beispiel entferne ich den Lufteinlass, der jetzt nur schwarz angemalt wurde vorher und hinterlege es dann mit Gitter. Kein nerviges "mit kleinstem Pinsel heranzittern, trotzdem alles vollschmieren und dann wieder wegwischen". Naja, man lernt dazu.

Noch ein paar Impressionen:





Die restlichen Teile warten auch schon auf ihre Verarbeitung.
Auch hier habe ich noch einen Hinweis. Wer die Heckschürze nicht schon vorher anklebt, so wie viele das eigentlich machen, sollte daran denken beim Lackieren nichts auf der Außenseite durch z.B. eine Halteklammer zu verdecken. Wie man vielleicht sieht, habe ich am rechten Rücklicht eine Halteklammer gehabt. Leider sieht man selbst die Stelle am fertigen Modell.

Die Rückleuchten benötigen ebenfalls eine ruhige Hand. Bestens geeignet für die Zeit, wenn man gerade vom Yoga kommt, von der Massage, oder was einen sonst so entspannt.



Wie ihr seht, ist das Projekt auf der Zielgeraden. Bis bald :wink:
Grüße Vinc

35

Montag, 21. März 2016, 19:45

Dies wird der letzte Bauabschnitt sein.
An dieser Stelle vielen Dank an Jörg (Kruemel), der mir sein selbst erstelltes Gitter als Datei zur Verfügung gestellt hat. Wie man sieht, habe ich es verwendet ^^ Meiner Meinung nach sieht es viel besser aus, weil es schwarz is.
Auch hier habe ich mich vom Original inspirieren lassen. Dieses Bild ist von #150:

Die kleine Klappe, um an den 710er Deckel heranzukommen, muss komplett mit Gitter bedeckt sein. So habe ich es dann auch gemacht.


Wenn mir in Zukunft mal noch ein schwarzes Streifendecal über den Weg läuft, wird der Rahmen dieses Gitters nachträglich angebracht.

Hiermit ist der Baubericht abgeschlossen.
Ich danke allen, die mich beim Bau unterstützt haben. Natürlich danke ich auch Revell, dass Sie uns die Besprechungsmodelle zur Verfügung stellen.
Grüße Vinc

Werbung