Sie sind nicht angemeldet.

DominiksBruder

unregistriert

31

Donnerstag, 10. September 2015, 07:44

:ok: Gute Arbeit! Die Innenraumfarbe gefällt mir auch.

32

Donnerstag, 10. September 2015, 20:52

Das wars erstmal, denn irgendwie fehlen mir nun ein paar Motorenbilder, die ich in den nächsten Tagen nochmal knipsen werden...deswegen gibt es heute noch nix vom Herzstück.

das beste zum (fast) Schluss - ist auch immer meine Lieblingsbaustelle :D - bis jetzt auf jeden Fall nen super Job :ok:

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

33

Sonntag, 20. September 2015, 17:37

Hi

Hier nun erstmal die Bilder vom Motor. Eine neue Ölwanne wurde genommen und verlängert, Motor wurde verkabelt und leicht verschmutzt dargestellt.

Der Boden der Innenwanne wurde mit Mehl beflockt und rot/barun lackiert.

Armaturenbrett wurde abgeklebt und silber lackiert, anschließend gabe es BMF für den gesamten Innenraum und Klarlack, damit es auch schön speckig aussieht.

Der Dachhimmel bekam noch Sonnenblenden und einen Rückspiegel. Die Scheiben sind aus 0.13mm Klarplatte.

Karo und Innenwanne sind zusammen, alles unter Spannung aber es funktioniert dan Kleber.

Die Bremsen sind eine Mischung aus AMT Nascar Scheiben und SP Ätzteilen.

Karo mit Innenwanne, Rahmen, Hinterachse usw...sieht dann so aus.

34

Sonntag, 20. September 2015, 18:31

Da sieht man dass der Profi am Werk ist.
Die Beflockung des Inneraumbodens kann man jetzt nicht so wirklich erkennen. Die Anbringung der Bare-Metal-Foil in der Innenraumwanne stelle ich mir recht kompliziert vor. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen es "etwas" zu übertreiben und trenne die Türinnenteile ab. Bei einigen AMT-Modellen sind die ohnehin so unpassgenau gemacht, dass man das ohnehin machen muss.

Der dürftige Bausazt-Motor sieht mit den verschmutzungen auch besser aus. Aber passt das noch zum makellosen äusseren Outfit? Die Sitze sehen aus wie mit Klarlack behandelt, oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
Der Gesdamteindruck ist bis jetzt mega-passend. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

• Nachricht senden

35

Montag, 21. September 2015, 23:00

@Thomas:

Die Sache mit dem BMF im Innenraum war recht einfach. Gerade Linien an den Türen und große Stücke für die Mittelkonsole und Armlehne hinten. Bei heraus getrennten Teilen ist es noch einfacher, ich kenne das von meinem Lincoln.
Die Innenwanne wurde mit Gunze Klarlack lackiert, steht auch oben. Ich habe mich an original Bilder gehalten, bei denen alles schön speckig glänzt und dazu ist das BMF auch noch geschützt.

Die Vorderräder wurden heute eingebaut, es war ein Versuch der auf Anhieb geklappt hat, deswegen gibt es keine Fotos.
Der Vorderwagen liegt tiefer als erwartet, umso besser...

Der Rahmen ist Bereich des Kofferraums noch nicht verklebt, somit sind noch Einstellungen in der Höhe möglich. Ich denke aber das es bei der höheren Variante bleiben wird.

• Nachricht senden

36

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:57

Hi

Das letzte update bevor der Riviera in die Galerie rollt.

Die Spalte Haube wurden mit Plastikstreifen korrigiert und die Nut für das Emblem geschlossen. Zusätzliche wurde alle Auswurrfmarken an der Innenseite zugespachtelt und geschliffen.

Der Luftfilter wurde in der Mitte abgeschliffen, entchromt und neu lackiert.

Das Drama um die Rückleuchten nahm seinen Lauf, aber am Ende war alles wieder zusammen gepuzzelt und neu verchromt.

Hier nun der fertige Motor mit allen Anbauteilen, wobei der weisse Behälter noch nicht fertig ist. Für die Anbauteile wurden ausschießlich Reste und Spritzlinrahmen verwendet, die Schläuche sind von Scaleproduction die Kabel von Hiro.

Der fast fertige Riviera mit Stoßstangen, Kühlergrill und Haube.

Der Motor wird noch überarbeitet, die Haube bekommt noch Scharnier Attrappen und die Rückleuchten müssen noch eingebaut werden.

Am Wochenende wird dann noch wie immer das Schlussfoto gepostet und dann der Wagen auch in der Galerie angeschaut werden.

• Nachricht senden

37

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:45

Hi

Der Riviera ist fertig...abschließend das letzte Bild zu dem BB.

Hier gehts zur Galerie...

1964 Buick Riviera AMT 1:25

Henrik

Werbung