Hallo zusammen,
Markus, die Kette besteht in der Tat aus über 200 Einzelteilen. Allerdings ist sie nicht beweglich. Sie wird etwa so gebaut wie ein Sandwich: die Rollen
werden in eine Seite eingeklebt, dann kommt die zweite Seite drüber.
Nun zum heutigen Baufortschritt: Ich bin mal wieder nicht so weit wie ich gerne wäre, aber ein paar motivations-relevante Teile hab ich fertig.
Zuerst mal das hier:
Das soll ein Kupplungsseil sein

Den guten Wurst-Blinker in allen Ehren, aber Wurst-Kupplung...? Nein, danke. Das muss anders.
Ich hab erstmal alles weggeschnibbelt, was mir zu wurstig aussah. Übrig blieben diese beiden Krümel:
Der rechte Brocken hat übrigens die gleiche Farbe wie die Gehäusedeckel. Da diese aber schon längst fertig waren, habe ich die gleiche Prozedur
mit Lackierung in Dark Copper und Lasur aus 1/3 Grün transparent und 2/3 Smoke noch mal begonnen. Alles für ein Teil, das in keiner Richtung
größer als 2mm ist
Um den Seilzug etwas lebendiger darzustellen, hab ich aus Messing-Rohr und Wickeldraht eine Art Faltenbalg gebaut.
(Okay, das Bild verrät, das ich das Teil schon vorher gebaut hatte

)
Anschließend schwarz lackiert, ein feines Stahlseil durchgefädelt und das ganze an seinen Bestimmungsort montiert:
Noch ein paar Bilder vom Motor, soweit er bis jetzt fertig gestellt ist:
Für den Kühlwasser-Rücklauf habe ich die Schlauchschellen aus dem Hobby Design HD02-0047 Set verbaut. Montiert sehen die so harmlos aus
aber bis es soweit war, hatte ich über mehrere Tage mit den Dingern zu kämpfen. Mit Unterbrechungen zwar, aber trotzdem war das eine von
den härteren Moralprüfungen.
Was jetzt noch fehlt, sind Vergaser, Kerzenstecker, und ein paar Leitungen, dann kann der Motor in den Rahmen.
Bis dann,
Bob