Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Roland

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:36

Meinungen :S na gut, wenn du drauf bestehst ;) :grins: Von der Technik :thumbsup: :respekt: :dafür: :hand: Ich schätz mal dass dich genauso wie mich die Farbtöne etwas stören :nixweis: :S
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »Sgt_Waffles« ist der Autor dieses Themas

Realname: Pascal

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Mai 2015, 22:43

Ja ... irgendwie unterscheiden die sich nicht groß ... das stört mich ein wenig.

Ich hätte wahrscheinlich den Grundfarbton stärker auftragen müssen. Fällt dir vllt was ein wie ich das ... naja hinbiegen könnte :D

Sgt Waffles
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

33

Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:09

Also die Farben an sich gefallen mir ganz gut. Muss wirklich mal einen Luftwaffeflieger bauen. Vielleicht mit dem helleren Grün nochmal drüber? Das könnt an den Stellen auch das vielleicht etwas zu starke Preshading mindern.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:34

Ich hab im mom gerade garkein Elan, hatte gehofft jetzt voll weggehauen zu werden :D ... Aber das ist wohl nicht der Fall. Schätz die Grundfarbe ist nicht stark genug aufgetragen, nur frage ich mich ob ich dann überhaupt ein Preshading gebraucht hätte.
Ein weiteres Problem ... ich weiß nie so wirklich ob ich genug farbe drauf hab oder nicht und woran erkenne ich das genau. Ich schätze da gehört vor allem Erfahrung und viel probieren dazu ...

@PzGren: Ja ich denke nachbrushen wird wohl das beste sein. Heißt morgen alle abkleben und nochmal drüber ... :cursing:

Wer weiß wo meine Fehler liegen bitte drauf los kommentieren :schrei:

MfG Sgt Waffles

PS: Da ist mir mitten im Schlaf die Idee gekommen der Hübschen eventuell einen Wintertarn zu verpassen. Wäre theoretisch umsetzbar oder?
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

35

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:29

Weggehaun wird hier niemand. Ist ja kein S/M-Forum in dem gequält wird :!! Hier gibts nur ehrliche Kritik und Hilfestellung.
Zum Thema Preshading:
1.Versuch: Aus Angst, dass es zu heftig wird, hab ich die Farbe so dick aufgetragen, dass danach nichts mehr davon zu sehen war :(
2.Versuch: Probleme beim Farbton zwangen mich dazu 3-4 Schichten unterschiedliche Farbe zu brushen. Folgen fürs Preshading dürften klar sein :wacko:
3.Versuch: Preshading gelungen, Farbauftrag dünn genug, aber die deutlichsten Stellen verschwanden unter den riesen Decals der Invasionsstreifen :huh:
Wie du siehst, nicht nur du hast Probleme damit. Und "Erfahrung und probieren" hast du ja schon als Heilmittel erkannt. Ich für mein Teil werde es weiter versuchen und noch das nachträgliche Aufhellen zwischen den Panellines hinzufügen.
Wie schaut denn der Wintertarn aus? Find die Farbgebung persönlich so schön, dass ICH da ungern noch ein Weiß (so wie bei Panzern) drüber sehen möchte.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:14

Ich habe ehrlich gesagt keinen Konkreten Plan zum Wintertarn. Ich hätte weiß deckend aufgetragen und anschließend mir Terpentin und Pinsel verwaschen.

Aber ich denke ich werds dann doch nochmal mit nachlackieren versuchen! Wie du schon sagtest den helleren Farbton nochmal aufbringen.

Danke euch schonmal vorab :)!

MfG Sgt Waffles

• Nachricht senden

37

Freitag, 22. Mai 2015, 01:53

.... Hab es mit dem nachbrushen probiert ... das ist voll in die Hose gegangen. An manchen Stellen hat sich die Farbe aufgrund der "unglatten" Oberfläche unter das Tape gedrückt.

Noch vor dem sprühen war ich bemüht das Tape fest und ordentlich zu fixieren, nur um der Unterstellung aus dem Weg zu gehen ich hätte es nun auf ein verhunzen angelegt :D. Dem Bausatz kann noch geholfen werden aber da habe ich im mom keinen Kopf für. Ich werde ihn in seine Schachtel verbannen und mit einem To Do Zettel versehen, bald wird mich bestimmt wieder die Lust packen!

Ich werde jetzt meine He-111 E anfangen auf die freu ich mich seit Wochen riesig.

Danke noch einmal für die vielen Tipps von allen die mitgelesen haben, das werd ich mir für mein neues Projekt merken und anwenden :)!!

@PzGren: Mit weghauen meinte ich eigentlich das mich das Ergebnis meiner eigenen Arbeit positiv so stark überrascht :lol: :D

MfG Sgt Waffles

Realname: Norbert

• Nachricht senden

38

Freitag, 22. Mai 2015, 17:55

Was das Tape betrifft, Sgt. Waffles, da solltest Du mit der Farbe, die Du abklebst, nochmal leicht übersprühen.
Wenn DIE dann unterläuft ist es egal. Und DANN, wenn die gut abgebunden ist, nimmst Du die Farbe, die Du sprühen willst; die läuft dann nicht mehr unter das Tape, denn die Grundfarbe hat die Tapekanten quasi versiegelt.

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

Realname: Rolf H.

• Nachricht senden

39

Samstag, 23. Mai 2015, 10:38

Ein ...

... alter Trick, den ich einmal von einem Malermeister bekommen habe. Da läuft auch keine Farbe mehr unter die Raufasertapete. Hier würde es bestimmt auch funktionieren. Oder besorg Dir Kontourband. Damit kannst Du eine scharfe Linie abkleben, unter der keine Farbe kommt. Dann den Rest mit Kreppband schützen. So machen es die Auto-Lackierer.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:

Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:27

Das Problem ist das mittlerweile die Farben doch recht dick aufgetragen wirken ... Deshalb, ist hier erstmal Schluss -.-' Tut mir leid!

MfG Sgt Waffles

Realname: Fabian

• Nachricht senden

41

Freitag, 5. Juni 2015, 15:52

Das wäre doch der richtige Augenblick das Wundermittel Dowanol zu testen. Aufpinseln, Lack abwischen, neuen Decalsatz kaufen, mit neuem Elan beginnen und freuen :D

Grüße
Fabian
Der soeben gelesene Post kann eine Frage oder Hilfestellung enthalten. :?:
Sollte dies der Fall sein, legen Sie sich flach auf den Boden und warten Sie auf Hilfe.
Wenn keine Hilfe kommt, dürfen Sie auch in Panik verfallen und schreiend den Browser schließen. :cracy:

42

Samstag, 6. Juni 2015, 21:28

Hallo Waffles,

schöner Vogel, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Deine Farbgebung gefällt mir gut. Ist bei diesem Maßstab wirlich nicht ganz einfach, alles perfekt hinzubekommen.
Muss mir ja noch `ne Option offen halten, falls ich das Messing verhunze und doch Lackieren muss.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

43

Samstag, 6. Juni 2015, 21:55

Hm, das ist natürlich schade.
Naja, den Flieger erstmal in die Ecke räumen und irgendwann kommt die Motivation schon wieder. Und dann das Teil entlacken und mit neuem Elan wieder anfangen :)
bis dahin, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Werbung