So, hier wieder eine Fotostrecke. Ich hab in den letzten Tagen einiges gemacht, dementsprechend habe ich auch viele Schnappschüsse gemacht.
Es geht los mit dem rostbestäubten Dach des Stalles. Sehr groß ist der Unterschied zur letzten Version aber nicht:
Der Leuchtturm ist bis auf das Geländer fertig:
Dann hab ich mich daran gemacht, meine Grundplatte einzugipsen. Damit bin ich noch nicht fertig, weil mir der Gips ausgegangen ist. Muss ich morgen erst mal Nachschub besorgen.
Den Gips habe ich (wie immer) Pi mal Schnauze angemischt und dann mit brauner und weißer Acrylfarbe abgetönt.
Eine Stellprobe am Strand
Vormodellierung des Felsens
Zwei Brandungswellen, die an den Strand rollen sind als "Gerüst" schon da. Wie man sehen kann, ist bei mir grade Ebbe (die Doppeldeutigkeit ist mir bewusst und gewollt

)
Die Düne in Richtung Leuchtturm. Oben drauf ein kleines Plateau. Ich möchte mir damit im Moment noch die Möglichkeit offen halten, dort einen Fuß-/Fahrradweg anzulegen.
Die Düne zur Strandseite
Mit der Bepflanzung habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich denke, dass ich die komplett außerhalb der Dio-Platte machen und dann übertragen werde.
Ich benutze dazu eine dünne Stahlplatte und Folien (solche, in denen Postkarten eingepackt sind). Das geht prima und ich kann dort vor allem die nicht klebenden Fasern abschütteln.
Sowohl bei den elektrostatischen Begrasungen als auch bei dem Heidekraut.
Hier Grasbüschel, die ich in der Düne oder auch anderswo einzeln setzen kann
Und hier mein Heidekraut
Auf den ersten drei Bildern habe ich die Blüten mit Pastellkreide nachgebildet. Aber der Farbton hat mich nicht so wirklich überzeugt, obwohl die recht hübsch geworden sind
Auf den nächsten Bildern habe ich die getrockneten Blüten von echtem Heidekraut zerrieben und als Streumaterial benutzt. Hier stimmt die Farbe. Ich habe bei dieser Variante auch den Aufbau etwas verändert.
Erste Schicht Classic Flock von NOCH. Zweite Schicht Fine Turf Sommergrün von Woodland Scenics. Dritte Schicht geriebene Heidekrautblüten.
Und nebenbei beschäftige ich mich grad auch noch ein wenig mit dem Bau von Kiefern. Im Moment noch mini, aber ich denke, ich hab schon eine recht anständige Technik für mich gefunden und werde dann mit neuen Grasfasern nächste Woche Gas geben.
Das war's