Hallo Modellbauer,
der SLS steht kurz vor der Probefahrt, bevor es losgeht bringe ich Euch noch auf den aktuellen Stand.
Das Bekleben der Karosserie war ein gutes Stück Arbeit. Die Aufkleber aufzubringen ist umständlicher und schwieriger als die Arbeit mit Decales. Zum einen müssen die Aufkleber alle einzeln möglichst randgenau ausgeschnitten werden, zum anderen erfordert das Positionieren sehr viel Sorgfalt, denn ein nachträgliches Korrigieren wie bei einem Decale ist nicht möglich. Wenn das Teil klebt, klebt es...
Also wurde ein frisches Skalpell gezückt und los gings.
Die Umrandungen der Scheiben und der Scheinwerfergläser bestanden aus jeweils 2 bis 4 Teilen. Da war es nicht immer einfach, die richtige Position zu finden.
Die Rücklichter wurden mit BMF verfeinert:
Frontscheinwerfer und Rücklichter vor dem Einbau:
Dann wurde der rechte Scheinwerfer eingeklebt, alles prima:
Also weiter mit der linken Seite. Die sah aber am nächsten morgen ganz mies aus.

Der gleiche Kleber, vielleicht zu dick aufgetragen? Wieso dann Farbe mitten auf dem Glas gelandet ist, keine Ahnung, so heftig habe ich das Teil beim Positioniern nicht hin und hergeschoben.
Ein, zwei Macken hat die Karosserie, aber insgesamt schaut sie gut aus:
Und hier noch ein kleiner Blick auf das fertige Auto:
So, mittlerweile dürfte die Strecke abgetrocknet sein, die Probefahrt kann beginnen.

Ich werde dabei natürlich nochmal Fotos für die Galerie machen...
Ich berichte nach der Probefahrt vom Ergebnis
Schöne Grüße
Henning