Tach Leute...
mal wieder ein kleines Update. Die Masten sind drauf (nach einiges an biegearbeiten) und ich glaube sie können sich so sehen lassen. Bei der Bemalung der Masten habe ich meinem "Schönempfinden" freien lauf gelassen und sind wohl bestimmt nicht "Historisch". Egal, mir gefällt`s.
So bei dieser Betrachtung gefällt mir mein Übungsschiffchen eigentlich. Deshalb werde ich mich bei der Takelung noch mal richtig reinhauen und das ein oder andere üben.
Die Kanonen stehen da so an Deck herum "unverzurrt" und das möchte ich eigentlich ändern... nur wie???? Keine Belegpunkte! Hab versucht aus meinem Drahtfundus Ösen zu biegen, aber der Draht ist viel zu dick und sieht nicht aus. Werde wohl wahrscheinlich von einigen übrigen Blöcken die Ösen vorsichtig abschneiden und irgendwie zu platzieren um Belegpunkte zu haben.... oder hat jemand ´ne bessere Idee?
Habe mich nun auch Entschieden, die Plastikwanten wegzulassen und selbst welche zu knüpfen. Wie sagt man.... Modellbauer sind auch immer irgendwie Masochisten?

Bin mal gespannt wie ich die hinkriege.....
Erst das stehende Gut und dann von vorne nach hinten das laufende Gut. Die Wanten werde ich ziemlich zum Schluß machen, damit ich das laufende Gut besser festmachen kann. Junge...Junge.... wird das ein gefummel.
Aber jetzt ein paar Bilder zum jetzigen Bauzustand:
Die Mannschaft! Habe mich bei der Bemalung etwas an den Film gehalten.
Der Kapitän ist an Bord und kritisiert mich.... warum den die Kanonen lose an Bord rumstehen und sie bei der leichtesten Brise ihm über den Fuß rollen sollen. Recht hat er!
Das war´s erstmal für heute. Schönen Sonntag allesamt und bis denne.
Der olle Dirk.