Hi
Danke für die lobenden Worte...freut mich...
Der Käfig war schon recht kompliziert und der Bau hat auch fast 2 Wochen gedauert. Am schwierigsten war das Grundgerüst, denn das musste im Bereich der A-Säulen passen, der Rest ging dann relativ schnell.
Die Farbe kommt auf den Bildern der realität ziemlich nahe, allerdings habe ich die Bilder bei Sonnenschein gemacht und deshalb glänzt alles so. Beim direkten Betrachten fallen die Details besser auf, als auf den Bildern. Beim fertigen Modell werden die meisten Sachen vom Innenraum sowieso nicht zu sehen sein, da die Karosserie darüber ist...
Hier einige Bilder von der Karo, diese wurde gespachtelt, geschliffen und grundiert....zumindest mal die Fahrerseite.
Um bei der Karo beim schleifen eine gleichmäßige Oberfläche zu erzeugen wurde das Restmaterial schwarz angemalt und anschließend mit einem Schleifstein abgezogen.
Danach wurde alles mit Schleifpapier 1000 nass geschliffen....
...vorn....
...und hinten.
Als nächstes wurde aus 0.5 mm Evergreen die Tür und B-Säulenverkleidung gebaut.
Die Karo wird später wieder entlackt und weiss grundiert, das grau habe ich nur verwendet damit man Macken, Risse oder Unebenheiten besser erkennt.
Der Rahmen kam als nächstes dran, hier wurde der komplette Frontbau teilweise entfernt und neu aufgebaut.
An den Schnittstellen wurden 1,5 mm Löcher gebohrt in die ein 1.5mm Rundstab eingeklebt wurde. Dadurch ist ein besserer Halt gewährleistet als wenn nur Kleber drauf ist.
Als nächstes wurden zuerst die Radkästen und danach die Aufhängungsteile entfernt.
Vorne wurde eine Stange eingeklebt und anschließend das Teil des Unterbodens entfernt.
So sieht das neue Rahmenteil aus und kann nun a la Nascar umgebaut werden.
So sieht das Modell im zusammen gesteckten Zustand aus.
Vielleicht klappt es bis Freitag noch für ein update, weil dann geht es erstmal 2 Wochen in Urlaub.
So wie letztes Jahr (Jaguar Trans AM) darf auch dieses Jahr wieder ein Modell mit und auch hier habe ich wieder was gefunden was einiges an Karosserie Umbauten benötigt und das kann perfekt im Urlaub gemacht werden.