Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 11:04

Danke für die Tipps. Ich habe da noch Revell farben. die dürften passen :)

LG

32

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:25

hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Schönen Feiertag euch allen. :)

LG

Kurt

33

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:28

Hallo Kurt,

die Lackierung sieht sehr gut aus, die Übergänge zum eingeklebten Bug finde ich nicht :ok: .

Ist der obere Teil des Rot glänzender als der untere? Oder sind das etwa Rückstände vom Klebeband? Oder bilde ich mir das ein?

Viele Grüße
Thorsten

34

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:19

Richtig, das sind reste vom Tamiya klebeband. Ist das erste mal das die zu sehen sind.

LG

Kurt

35

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:19

Ich habe jetzt ein paar Sachen vom Deck schleifen müssen und nach dem Lackieren des Stahldecks kommt der Holzboden dran.
Leiderwerde aus der Pontos Anleitung nicht schlau.
Das Deck wird nicht erwähnt und ich habe keine Ahnung ob ich erst noch was aufkleben muss bevor ich mit dem Holzdeck anfange.
Kennt einer von euch die Vorgehensweise von Pontos?

36

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:17

Hallo zusammen,

und danke für die vielen Antworten ;) :rolleyes: .

Ich bin ein wenig weiter gekommen der Bug ist soweit fertig.
Zuerst wurden die Sachen vom Deck entfernt die beim anbringen der PE´s nur störten.

und so sieht es jetzt aus.

LG

Kurt

Realname: Michael

• Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:10

Schaut super aus. Die Lackierung gefällt mir sehr gut..
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

38

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:37

Mir auch! :ok:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

39

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:24

Hallo zusammen,

das Holzdeck hat auch seinen Platz gefunden :)

Die Aufbauten kommen als nächstes dran.

LG

Kurt

Realname: Michael

• Nachricht senden

40

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:43

Ich weiss nicht wie es im Original ausschaut, aber möchtest Du das Holzdeck in der Farbe belassen?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Realname: Dirk Wörner

• Nachricht senden

41

Samstag, 18. Oktober 2014, 12:33

Hi Kurt,

meinen :respekt: für deine Arbeit. Sieht alles echt gut aus. Ich kenne mich da nicht soooooo aus, aber bei mir auch die Frage zur Farbe des Decks...... bleibt oder muss das so?

Gruß, der Dirk. :ok:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Bau: Spanische Galeone, 1/96, Revell
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

42

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:07

Hallo zusammen,

die Farbe des Decks entspricht der Farbe die das Schiff für kurze Zeit 1945 hatte.
Durch das licht der Lupenlampe wird es nicht ganz so dargestellt.
Es ist dunkler als es hier aussieht.

LG

Kurt

Realname: Stefan

• Nachricht senden

43

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:15

Sieht soweit ganz gut aus. Nur zu blaugrau für meinen Geschmack... Gottseidank habe ich mich für ein holzfarbenes Holzdeck entschieden.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

44

Montag, 24. November 2014, 09:56

Hallo zusammen,

ein "kleine" Box ist für die Missouri eingetroffen :.).

Ein wenig habe ich natürlich auch gebaut.

Seltsamer weise hat Pontos hier nur 4 Trommeln vorgesehen. Trumpeter möchte aber 8. Also mache ich die restlichen von Trumpeter.

Das sind die teile von Trumpeter zu den restlichen 4 Trommeln.

Ich schaffe es einfach nicht die Kunstoffteile genau mittig auf die PE
teile zu kleben. Entweder ich klebe sie zu weit aussen oder sie bleiben
an Pinzette oder finger kleben.

Hat jemand eine tipp wie man so etwas klebt?

Und kommen wir zum nächsten Pontos Disaster.

Das ist die Anleitung einer der Teile die ich am WE bauen wollte aber ich finde sie auf keiner der PE Bleche.

An alle die den Pontos satz haben. BITTE schaut nach ob ihr den habt und macht mir mal ein Bild davon.

Die nächste herausforderung für mich. 56 Stück dieser 20mm Kannonen wollen gebaut werden.

LG

Kurt

45

Montag, 24. November 2014, 10:20

Hallo Kurt,
beim Verkleben Deiner Tautrommeln würde ich mit einer durchgehenden Achse arbeiten, so werden die Teile sauber zentriert. Nur die beiden äußeren Ronden müßten dann vorher mit Augenmaß verklebt werden, was aber kein Problem darstellen dürfte.
Gruß,
Matthias

Realname: Stefan

• Nachricht senden

46

Dienstag, 25. November 2014, 15:04

Sora-Vitrine? Nett. Welche Masse und wie teuer tät mich interessieren-Weihnachten naht!!!!
Ansonsten: tolle Sache bisher. Lass Dir nur schön Zeit damit!
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

47

Dienstag, 25. November 2014, 17:00

Treffer Stefan,

Breite 140 cm
Tiefe 25 cm
Höhe 40 cm

bei der höhe kannst Du 5 cm abziehen für die Füße die ich verwende und es ist noch Luft nach oben.
Der Preis für Vitrine liegt bei 176 Euro inkl Versand.

Ach ja. Ich habe diese mit Boden gekauft. Davon würde ich abraten. Der Boden ist bei dieser Länge nicht mehr stabil da das Maximum mit 140 cm erreicht ist.
Spar die das geld dafür und kaufe dir einen Holzboden. Da kannst Du locker 30 Euro von den Preis oben abziehen.

LG

Kurt

48

Freitag, 30. Januar 2015, 15:25

Die einzeleile des 20mm Geschütz seht ihr ja dort oben noch. Kommen wir zu ein paar Bilder wie ich es zusammen gebaut habe und zwar 51 mal. :)

Die Munitonstrommel

Die Geschützkurbel.

Das Endergebnis:

Und nur so zum Spaß hab ich mal das Geschütz gebaut so wie es Trummpeter mit liefert.
Da frag ich mich warum hab ich das nicht schon am anfang gemacht. Ist ja kaum ein unterschied zu sehen *hust :abhau:

LG

Kurt

49

Freitag, 30. Januar 2015, 18:55

Hallo Kurt,

Quantität und Qualität hervorragend. Der Vergleich zum Original macht überdeutlich, dass es sich nicht nur gelohnt hat sondern quasi zwingend notwendig war.

Viele Grüße

Thorsten

50

Freitag, 30. Januar 2015, 21:11

Einfach nur großartig - oder in diesem Fall besser kleinartig.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

51

Montag, 2. Februar 2015, 14:52

Danke für euer Lob :-)
Natürlich hat sich am ende die ganze mühe gelohnt aber ich glaube beim nächsten Modell verzichte ich lieber auf das Pontos zubehör.
Da kommen ne menge Graue Haare dazu :-).

LG

Kurt

52

Montag, 23. März 2015, 12:37

Hallo zusammen,

ein paar Fortschritte habe ich zu vermelden. Zu einem wurden die beiden Katapulte für die Flugzeuge fertig gestellt und zum anderen habe ich auch den Lastenkran fertig.
Einen kleinen Auszug meiner Bilder zeige ich euch jetzt hier. Es sind derzeit etwas mehr als 300 Bilder zusammen gekommen.
Leider ist mir nicht alles gelungen aber ich bin dennoch zufrieden. :-)

Fangen wir mit dem Katapult an.

+

Der Kran war dann doch nicht so einfach wie es in der Anleitung ausgesehen hat aber ich habe es hinbekommen ;).

Als nächstes werden Kran, Katapulte und 20mm Geschütze Lackiert und so weit es geht schon mal an deck angebracht.

LG

Kurt

53

Montag, 30. März 2015, 08:51

Hallo zusammen,

der Kran, Katapulteund ne menge kleinteile wurden Lackiert und auf dem von euch so beliebten*hust Blauen Deck angebracht.

LG und frohes Osterfest

Kurt

54

Montag, 30. März 2015, 09:18

Bin bis in`s kleinste Detail entzückt :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

55

Montag, 30. März 2015, 10:40

Also blauer Kurt, mir gefällt´s.. :)

Gehört der Kranhaken nicht an die Rolle vorne? Kommt da noch mehr Gekabels dran?

Viele innerörtliche Grüße

Thorsten

56

Dienstag, 31. März 2015, 11:11

Beide fragen kann ich mit nein beantworten Thorsten.
Also laut der Anleitung von Pontos ist der Kranhakengenau da wo er hin soll.
Zusätzliche Seile sind auch nicht vor gesehen.

LG

Kurt

57

Dienstag, 31. März 2015, 14:35

USS Missouri BB 63+ Pontos Set

Hallo Kurt.
Ich lese mich als Neuling im Forum gerade etwas ein und bin auf Deinen Baubericht gestoßen,
und muss sagen, das die Missouri wirklich super aussieht und ich begeistert bin wie die Ätzteile
das Modell doch sehr vom Aussehen aufwerten, wenn auch der zusammenbau sehr aufwendig ist.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin zuschauen.

Gruß Uwe

58

Donnerstag, 9. April 2015, 11:54

Hallo zusammen,

über Ostern hab ich ein wenig weiter machen können. Es ist nicht viel aber es hält halt auf :-).

LG

Kurt

59

Sonntag, 26. April 2015, 17:58

guuude Kurt,

Woher nimmst du nur die guten Augen............. sieht gut aus............ mach weiter....... :wink:

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

60

Montag, 27. April 2015, 13:24

Danke Peter,

meine Augen sind leider nichtgerade die besten aber dafür gibt es ja Lupen Lampen mit auswechselbarer Lupenlinse in 3 größen. Da sehe ich sogar Babyflöhe mit ;).

Werbung