Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 26. Mai 2014, 13:59

Der Innenraum glänzt sehr stark, kann aber auch durch den Blitz sein.
Ja, ist durch den Blitz.

Die Felgen solltest Du in jedem Fall entchromen.
Ich werde die Felgen sehr wahrscheinlich so belassen. Evtl. beim nächsten Modell zieh ich das entchromen in Betracht.
Habt ihr jetzt schon Tipps zum Neuverchromen?

Realname: Tom

• Nachricht senden

32

Montag, 26. Mai 2014, 22:08

Also ich selbst habe bisher noch nicht entchromt, aber das kommt noch..
aber ein Bekannter dem ich ne Harley verkauft habe, hat das ganz einfach und in wenigen Minuten mit handelsüblichen Backofenspray entchromt (war ne Harley von Revell^^) und dann kann man eben entscheiden ob mit Alclad und davor schwarz grundiert oder ob man einfach en silber/metallic Farblack drüber sprayt. Die Ergebnisse sind meistens deutlich besser als das vorgechromte von Revell oder anderen Herstelern. :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

33

Montag, 26. Mai 2014, 23:01

Jep, Backofenreiniger funktioniert super. Einfach ein bisschen drin einlegen und die Chromschicht löst sich.
Mit den Alclad Farben kann man dann wieder einen Chrom-Look bekommen. Ich habe aber bisher immer ganz normale silberne Farbe genommen. So ein Ferrari hat ja auch in echt keine Chrom-Felgen.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

34

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:39

Ja, Backofenreiniger oder "Revell Aquacolor clean". Da werfe ich gleich eine Frage in den Raum: Welchen Reiniger verwedet ihr? Ich habe den von K2R und der ist ein Schmarrn.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

35

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:44

Da werfe ich gleich eine Frage in den Raum: Welchen Reiniger verwedet ihr? ILG Peter
Ich nutze Mr. Color Thinner von Gunze und den Airbrush Email Clean von Revell.

36

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:40

Da werfe ich gleich eine Frage in den Raum: Welchen Reiniger verwedet ihr? ILG Peter
Ich nutze Mr. Color Thinner von Gunze und den Airbrush Email Clean von Revell.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte welchen Backrohrreiniger zum Entchromen :) .
LG Peter
Best regards
Peter

37

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:47

Backofenreiniger habe ich noch nicht genutzt, habe aber den "Backofen und Grillreiniger" der Firma ream house hold von Kaufland in der Küche stehen

38

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:19

Es ist mal wieder Zeit für ein Update.

Die Karosse ist mittlerweile fertig gebrusht, mit Decals versehen und anschließend mit Klarlack überzogen.

Die Heckklappe sowie ein Teil der Motorabdeckung habe ich bereits angebracht.

Das Interieur ist ebenso bereits an der Karosse befestigt.

Mir gefällt es bisher sehr gut. Sicherlich gibt es die ein oder andere Stelle, wo ich beim nächsten Modell etwas sorgfältiger arbeiten muss ...

• Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:57

Sieht sehr ordentlich und gut lackiert aus, kann ma nicht meckern :ok:
Freue mich schon auf deinen Aventador von Aoshima.. habe das Modell von Fujimi (wollte da evtl. den Türen Mechanismus von Aoshima Modell kopieren) und seit gestern auch den großßßen Pocher Aventador in weiß :wink:
Weiter so :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

40

Sonntag, 1. Juni 2014, 19:46

... und seit gestern auch den großßßen Pocher Aventador in weiß :wink:

Na da ist der Baubericht doch Pflicht! :ok:

41

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:17

Hi,

na die Lackierung ist doch ordentlich gelungen, der Glanzgrad gefällt mir und mit der beigen Innenausstattung sieht das ganze echt super aus. :ok:
Liebe Grüße, Erich

• Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:13

Sehe ich genauso, die rote schöne Lackierung mit dem braun als "Leder" im Innenraum.. das wirkt alles sehr stimmig :ok:

43

Samstag, 7. Juni 2014, 19:41

So, was soll ich sagen ... FERTIG!!

Ich bin mit dem Gesamtergebnis durchaus zufrieden. Es gibt zwar einige kleine Stellen, wo ich beim nächsten Modell sorgfältiger arbeiten muss, aber dafür ist es ja ein Lernprozess.

Hier die letzten Bilder:

Wie kann ich jetzt den Status in er Überschrift von "im Bau" in "Fertig" ändern?

44

Samstag, 7. Juni 2014, 19:51

Hallo Marcus,

der ist Dir gut gelungen! Sauber gebaut und lackiert! :ok: Bin auf Dein nächstes Projekt gespant.

Die Überschrift musst Du von einem Moderator ändern lassen, einfach n PN schreiben.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

45

Samstag, 7. Juni 2014, 19:52

:ok: Ist super schön geworden, weiter so :party:

46

Samstag, 7. Juni 2014, 20:26

Hey Marcus,

alles in allem ein schöner Wiedereinstieg.
Mir sind aber am Heck zwei Dinge aufgefallen: Die Stellen unter den Gitterdecals hätten Dunkel gehört. Und an den Rücklichtern fehlt noch die rote Farbe. Zumindestens die Rücklichter würde ich noch lackieren.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

47

Samstag, 7. Juni 2014, 23:44

Hallo Marcus

Klasse Auto und sehr schön gebaut :ok: , weiter so.

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

48

Samstag, 7. Juni 2014, 23:46

Hallo!

Auch wenn ich nur im Stillen am BB teilgenommen habe will ich jetzt noch schnell was loswerden. Ist dir echt gut gelungen der 458er.

Grus Peter

49

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:21

Ich danke euch für das viele Lob.

50

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:05

Hi

Ein sehr schönes Modell ist dir mit dem Bau gelungen. Gefällt mir sehr. Kommen auch noch Bilder in der Galerie?
Würde sich anbieten.
Super.
Liebe Grüße, Erich

51

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:29

Kommen auch noch Bilder in der Galerie?
:thumbup:

Galerie soeben erstellt

52

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:20

Der 458er sieht recht gut aus. Mein erster war ein F12 und da habe ich den Unterschied zwischen Flugzeugen aller Art und Autos kennen gelernt :roll: .
Mittlerweile bin ich selbst mein großter Kritiker. Am Lack und den kleinen Details gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential.
Der Aventadorre ist einer der schönsten Strassenrenner. Da ist einige Erfahrung angesagt. Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Die Latte ist bei diesem Auto sehr hoch angesetzt :ok: . Hoffentlich gibt es einen BB. Du wirst sicher sehr viele Tips bekommen und auch benötigen :) .
Alles Gute Peter
Best regards
Peter

53

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:24

Hi Peter,
sicherlich werde ich vom Aventador auch einen BB erstellen, aber angefangen habe ich nocht nicht.

• Nachricht senden

54

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:02

Sehr schön gebaut, gefällt mir echt gut :ok:
Wenn der Aventador genauso sauber gebaut wird, hast du direkt das nächste schöne Auto in deiner Vitrine stehen :wink:

Werbung