So Freunde der Nacht.
Kleines Update:
Meine Lackierten Motorteile.Kolben,Ölwanne,usw. Motorgehäuse in glänzend schwarz.
@Achim: Ich denke ich weiß was du meinst. Kommischerweise ist das in meinen Unterlagen die ich zum bau hab genauso zusammengebaut und abgebildet.....

Schau mal weiter unten unter Bild 13.
Also wie gesagt, in diesem Amerikanischen Booklett ist die Kurbelwelle auch so zusammengebaut.Hat jemand orginal Fotos zum Motor? Bin dafür sehr Dankbar!
Mein Luftfilter Transkit. Oben der Transkit, unten der Orginale aus dem Bausatz. Den sollte man unbedingt austauschen für den 540K Motor.
Morgen werde ich den Motor langsam zusammen setzen. Ich merke schon das der Bausatz sehr anspruchsvoll ist was den Bau betrifft. Ich mag Herausforderungen! Was ganz toll wäre:
Hat jemand die Möglichkeit mir in 1:8 Maßstabszeichnungen zu diesem Benz zu besorgen? ? ? Hauptsächlich von der Karosse, aber auch vom Motor,Fahrgestell etc...?
@Marek:
Jepp! Diese Abdeckung muss schon sein.Da hast du Recht. Das sollte jetzt nicht so ein riesen Ding zum umsetzten sein.
Ansonsten sehe ich die ganzen Umbausachen ganz schlicht und einfach so: Üben üben üben, das macht den Meister. Wenn ich nix probiere, werd ich auch nicht wissen ob ich es kann.Und dann ist der Benz irgendwann Fertig und ich könnte mich in den Allerwertesten beissen,weil ich nix ausprobiert hab. Da ich Beruflich handwerklich (Kein Sesselwärmer oder Kulianspitzer) zu tun habe, sollte das schon Klappen. Wenn etwas nicht sofort so hinhaut wie ich will, kann ich es ja nochmal machen (Ich habe sehr viele Teile auf Ersatz von dem Benz

). Ich will die Karre ja nicht gleich komplett zersägen, also wird sich der Kollateralschaden vorerst in Grenzen halten. Soweit trau ich mir schon ein wenig zu.Man wächst ja auch mit den Fortschritten die sich am Modell tun werden.Ist in meinen Augen ne Kopf Sache....Und wir Steinböcke ticken in solchen Geschichten sowieso ein wenig anders....
Bei Gelegenheit werde ich mir noch Handwerkszeug zulegen, also nen Dremel und so Sachen halt.
zu der Lackfarbe:
Langweilig find ich relativ.Wenn ich unter Google schau, 1:8 Pocher 540K, sind eben alle Farben vertreten. Weiss,blau,grün,rot,schwarz usw. Ein silberner ist fast garnicht zu sehen.Und schon garnicht mit blauen Leder!.So das ich persöhnlich die eben genannten Farben langweilig find. Meiner Meinung nach schaut dieses Silber in Kombination mit dem blauen Leder einfach SEHR Edel aus und hat auch im Modell absoluten Seltenheitswert, zumindest in 1:8.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht Streiten,und deshalb wird es bei Silber/blau bleiben. Aber trotzdem vielen Dank für die Anregung
Wie ich sehe ist die Resonanz auf diesen BB sehr groß( Drei Tage Online und schon über TAUSEND zugriffe!

). Das Freud mich sehr, und motiviert mich total da was schönes auf die Räder zu stellen.
Danke Freunde