Wie versprochen, die neusten Bilder der Fortschritte.
Ich habe angefangen, ein paar Wasserpflanzen, Gräser etc in das Dio einzubinden.
Danach kam eine Palme dran. Die hatte ich schon ewig rumliegen, war mal ein Testobjekt. Sie hat mir aber von den Blättern her nie richtig gefallen. Also habe ich die Blätter neu gemacht. Die Blätter sind aus Papier geschnitten. Ist zwar ne Fummelarbeit, lohnt sich aber.
Und nochmal die Wasserpflanzen.
Dann habe ich mal ein ungefähre Stellprobe der Figuren ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das so bleibt. Die eine oder andere Figur passt, so finde ich, doch nicht so gut in das Dio. 2 Figuren fehlen auch noch. Auch fehlen die Kisten, Waffen etc bei der Stellprobe. Aber es eilt ja nicht. hehehe
Dann habe ich weiter am Boden gearbeitet. Es kam neues Gras und einige neue Büsche und Pflanzen dazu. Den Boden habe ich mit "Vietnam Erde" Pigmenten der Fa. MIG bearbeitet.
Ich habe auch noch die Gräser ein wenig mit Pigmenten dunkler gemacht damit sie nicht so neu aussehen. Dazwischen kam "Unkraut" und "Moder". Ich hatte noch drei kleine Flaschen mit Modellbau Moder, Unkraut und Laub. Die habe ich mal vor Jahren mit diversem anderen Diorama Naturutensilien auf der Modellbau Messe gekauft. Nun kamen sie endlich zum Einsatz.
Die Firma kam aus Minden und hatte wirklich ein super Angebot. Leider gibt es sie wohl nicht mehr.
Auf den letzten Bildern glänzen ein paar Pflanzen inclusive der Palme noch ein wenig. Der Klarlack war noch nicht trocken. Ich hoffe, die Pflanzen sehen nach dem trocknen des Glanzlackes "nass" aus. Das sie so trocken ausgesehen haben gefiel mir nicht. Im Dschungel ist ja auch kaum eine Pflanze trocken. Bin gespannt wie es wird. Wenn es mir gefällt, werden alle Pflanzen "nass" gemacht. hahahaha
Jetzt fehlen noch ein paar Gräser in der Mitte der Platzes. Die werde ich aber erst setzen, wenn ich weiss, wo genau die Figuren hinkommen. Das Wasser werde ich wieder mit Gießharz darstellen. Nur diesmal werde ich das Gießharz einfärben um, so hoffe ich, das Wasser ein wenig schlammig aussehen zu lassen.
Jetzt bin ich den Rest der Woche erstmal wieder unterwegs. Denke aber das ich nächste Woche wieder an das Dio komme um weiter zu machen. Dann werde ich noch am Pibber arbeiten und die letzten beiden Figuren fertig machen.
Ich hoffe es gefällt Euch bis jetzt.
Gruß Christian