Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Roland

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Mai 2014, 06:02

so, hätt ma des jetz klargestellt ;) :thumbsup: :hand: jetz aber zurück zum Dio ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

32

Freitag, 6. Juni 2014, 10:16

Moin moin. Nach einer kleinen Bastelpause, das Wetter war aber auch zu schön, konnte ich mal wieder was fertigstellen. Die Boote, das Zubehör und die Figuren, bis auf 3, sind fertig.
Nach dem Urlaub werde ich dann am Diorama weiter basteln. Mal schauen wie schnell ich damit fertig werde. Ideen schwirren einem ja immer im Kopf rum. :D
Na dann mal los mit den Bildern.
Als erstes folgt das Pibber, das bis auf ein paar Zubehörteile OOB gebaut wurde. Die Decals fehlen noch. Hat einer von Euch zufällig noch die Bastelanleitung, wo drin steht, wo die kleinen Decals hinkommen?

Das sind jetzt 2 Holzboote des VC. Das kleinere ohne Motor gehört zu dem Verlindenset, das größere ist ein Resinbausatz den ich mal auf der IM in Dortmund gekauft habe. Die Firma weiss ich leider nicht mehr, da das Boot schon Jahre unbemalt aber gebaut im Schrank lag. Beide wurden mit diversen Zubehör aufgemotzt. Als Planen habe ich Bleifolie benutzt.

Jetzt gfolgt ein wenig Zubehör was auf dem Steg und am Ufer kontrolliert wird.

Ein bißchen Deko für das Dorf darf auch nicht fehlen.

Auf das Pibber kommen noch cal.50 Hülsen und Teile des Zerfallgurtes. Die Teile sind von Live Resin. Ich habe mal ne AK47 dazu gelegt, damit man sieht wie frimmelig die Teile sind. Das wird noch spaßig.

Zu guter letzt 2 Bilder von Schweinen. Mit denen bin ich noch nicht zufrieden. Mal schauen, ob die es auf das Dio schaffen. Wenn einer Tipps hat, wie man vernünftig Schweine bemalen kann, immer her damit. :D

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder. Bis zum nächsten Mal.

Realname: Michael

• Nachricht senden

33

Freitag, 6. Juni 2014, 10:39

Morgen.

Super detailliert soweit - ABER: was sofort auffällt - :schrei: die beiden Läufe der Bugwaffe des Bootes musst du unbedingt aufbohren!

LG - weiter so!

34

Freitag, 6. Juni 2014, 12:46

Wow, sieht super aus :thumbup: Bemalung, Alterung und Detaillierung find ich sehr gut.

Leider kein Tipp zu den Schweinchen. Referenzbilder im Netz helfen eigentlich immer.

Gruß, René

35

Freitag, 6. Juni 2014, 13:47

Danke, guter Tipp mit den Läufen. Habe ich total über sehen. :ok:

36

Freitag, 6. Juni 2014, 14:41

Jetzt wissen wir, warum der Vietcong den Krieg gewonnen hat: Das ist doch das gute alte MG 42, das unter der Plane des Holzbootes herausragt.
Die Schweine sind garnicht schlecht. Die in Südostasien sehen - warum auch immer - dunkler aus, als die heimischen Exemplare in Rosa-Optik. Die lichten Stellen sollten allerdings noch mehr hervorgehoben heben. Ein helles Rotbraun à la Cadmium Red wäre dafür wohl geeignet - als Highlite dann etwas mit weiß aufgehellt.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

37

Freitag, 6. Juni 2014, 18:45

Jetzt wissen wir, warum der Vietcong den Krieg gewonnen hat: Das ist doch das gute alte MG 42, das unter der Plane des Holzbootes herausragt.
Die Schweine sind garnicht schlecht. Die in Südostasien sehen - warum auch immer - dunkler aus, als die heimischen Exemplare in Rosa-Optik. Die lichten Stellen sollten allerdings noch mehr hervorgehoben heben. Ein helles Rotbraun à la Cadmium Red wäre dafür wohl geeignet - als Highlite dann etwas mit weiß aufgehellt.
Jepp, das hast Du richtig gesehen. :ok: Und den Tipp mit den Schweinen werde ich mal antesten. Danke :ok:

38

Samstag, 7. Juni 2014, 11:32

Ja, Hausschweine verwildern binnen weniger Generationen, wenn sie sich selbst überlassen werden. Sie setzen dann ein dichteres dunkles Borstenfell an ähnlich unserer Wildschweine.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…KSC02pd0873.jpg

Das struppige Fell anzudeuten kannst du so versuchen: auf deine dunkle Grundierung mit einem winzigen Borstenpinsel in hellerem Braun, Beige und ggf. Hautfarbe sehr trocken in kurzen Bewegungen in Fellrichtung (nach Vorlage) die hellen Strähnen andeuten. Das wird erstmal "staubig" wirken. Kann man abschließend nochmal mit dem dunklen Ton machen, um die vielen oder dickeren hellen Striche wieder zu unterbrechen. Alles mit sehr wenig Farbe natürlich, wie beim Drybrushing.
Dann insgesamt eine gleichmäßige Ockerlasur drüber, das vereinheitlicht die Sache dann wieder.
Musst du halt versuchen, wie es in dem Maßstab ausschaut.
Gruß Jochen

39

Dienstag, 10. Juni 2014, 08:37

Danke. Das hört sich doch gut an. Dann werde ich das mal so probieren. :ok:

40

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:23

Bei der Pibber musst du noch die Reifen an den Außenseiten des Bootes anmalen. Die werden gewiss alte Autoreifen genommen haben. Und gewiss nicht grün umlackiert.
Mopar or no car!

41

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:37

Habe ich auch bemerkt :D Wird aber erst nach dem Urlaub erledigt. :ok:

42

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:21

Klar, mach. War ja nur eine Gedankenstütze. :ok:
Mopar or no car!

43

Freitag, 19. September 2014, 14:35

Das Dio ist nicht gestorben. Aber durch meinen neuen Job kam ich kaum zum basteln. Skandalös :D :D :D
Diese Woche kam ich endlich wieder dazu was zu machen.
Fotos habe ich auch schon von den kleinen Vorschritten gemacht. Lade ich die Tage hoch. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder öfters zum basteln komme. :)
Gruß Christian

44

Freitag, 19. September 2014, 15:16

herrlich die Figuren sind Oberklasse allein das tarnmuster haste richtig super gemacht

und erst das dio läst ehranen wie top das wird

bleibe dran

45

Freitag, 19. September 2014, 19:04

Schön zu lesen, dass es weiter geht :thumbsup: ;)
Ich freue mich auf Fortschritte
Gruß,
nänni

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

46

Dienstag, 23. September 2014, 00:17

Wie versprochen, die neusten Bilder der Fortschritte.
Ich habe angefangen, ein paar Wasserpflanzen, Gräser etc in das Dio einzubinden.

Danach kam eine Palme dran. Die hatte ich schon ewig rumliegen, war mal ein Testobjekt. Sie hat mir aber von den Blättern her nie richtig gefallen. Also habe ich die Blätter neu gemacht. Die Blätter sind aus Papier geschnitten. Ist zwar ne Fummelarbeit, lohnt sich aber.

Und nochmal die Wasserpflanzen.

Dann habe ich mal ein ungefähre Stellprobe der Figuren ausprobiert. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das so bleibt. Die eine oder andere Figur passt, so finde ich, doch nicht so gut in das Dio. 2 Figuren fehlen auch noch. Auch fehlen die Kisten, Waffen etc bei der Stellprobe. Aber es eilt ja nicht. hehehe

Dann habe ich weiter am Boden gearbeitet. Es kam neues Gras und einige neue Büsche und Pflanzen dazu. Den Boden habe ich mit "Vietnam Erde" Pigmenten der Fa. MIG bearbeitet.
Ich habe auch noch die Gräser ein wenig mit Pigmenten dunkler gemacht damit sie nicht so neu aussehen. Dazwischen kam "Unkraut" und "Moder". Ich hatte noch drei kleine Flaschen mit Modellbau Moder, Unkraut und Laub. Die habe ich mal vor Jahren mit diversem anderen Diorama Naturutensilien auf der Modellbau Messe gekauft. Nun kamen sie endlich zum Einsatz.
Die Firma kam aus Minden und hatte wirklich ein super Angebot. Leider gibt es sie wohl nicht mehr.

Auf den letzten Bildern glänzen ein paar Pflanzen inclusive der Palme noch ein wenig. Der Klarlack war noch nicht trocken. Ich hoffe, die Pflanzen sehen nach dem trocknen des Glanzlackes "nass" aus. Das sie so trocken ausgesehen haben gefiel mir nicht. Im Dschungel ist ja auch kaum eine Pflanze trocken. Bin gespannt wie es wird. Wenn es mir gefällt, werden alle Pflanzen "nass" gemacht. hahahaha
Jetzt fehlen noch ein paar Gräser in der Mitte der Platzes. Die werde ich aber erst setzen, wenn ich weiss, wo genau die Figuren hinkommen. Das Wasser werde ich wieder mit Gießharz darstellen. Nur diesmal werde ich das Gießharz einfärben um, so hoffe ich, das Wasser ein wenig schlammig aussehen zu lassen.
Jetzt bin ich den Rest der Woche erstmal wieder unterwegs. Denke aber das ich nächste Woche wieder an das Dio komme um weiter zu machen. Dann werde ich noch am Pibber arbeiten und die letzten beiden Figuren fertig machen.
Ich hoffe es gefällt Euch bis jetzt.

Gruß Christian

Dicker63

unregistriert

47

Dienstag, 23. September 2014, 08:18

Also, ich muss sagen, mir gefällt das Dio bisher außerordentlich gut. Mal wieder ein Dio, wo man doch
schon etwas Zeit beim betrachten verbringen muss, um wirklich auch alle Kleinigkeiten zu entdecken.
Grad diese Kleinigkeiten machen ein gutes Dio aus. Von mir eine eins plus. :respekt: !!!

Realname: Roland

• Nachricht senden

48

Dienstag, 23. September 2014, 10:47

geiiiles Dio bisher 8o :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: nur fehlen mir irgendwie die Siefelspuren im Matsch 8| ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

49

Dienstag, 23. September 2014, 18:14

Hallo Christian,

das ist echt Hammer!! :ok: :ok: :ok:
Sehr schönes Dio!

Wenn dann noch das Wasser eingelassen wird :sabber:
Gießt du das Wasser mit einem Guss, oder in mehreren Schichten?

Grüße Jakob

50

Dienstag, 23. September 2014, 20:50

Hey Christian,
auch von mir ein dickes Lob. Gefällt mir außerordentlich gut deine Geschichte. Mavh weiter so, und du hast nen guten Blickfang in deiner Sammlung :thumbsup:
Gruß,
nänni

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

51

Dienstag, 23. September 2014, 21:17

Hallo Christian,

eine tolle Arbeit, das Diorama wird ein echter Hingucker! Du hast Dir eine sehr stimmige Szenerie überlegt und die Ausführung bisher ist spitze!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

52

Mittwoch, 24. September 2014, 08:13

Erst einmal danke für das Lob.
@Jakob...Das weiss ich noch gar nicht. Da es eh schlammig werden soll, werde ich es wohl in einem giessen.
@Roland...ist ja auch noch nicht fertig. Die Abdrücke mache ich irgendwie dahin, wenn ich die Figuren platziert habe. Die sollen ja auch einigermaßen passen.

53

Montag, 6. Oktober 2014, 12:47

Hi Christian,

:thumbsup: warte :pfeif: :hey: auf Fortschritte.....immer diese Arbeit...tzzzz.... ;) ....nochmal zu den Schweinen, bitte nicht so anordnen, daß sie gegen irgend welche Tierschutzbestimmungen verstoßen,....sorry mußte raus, nach den posts zwischendrinn :lol:

54

Dienstag, 7. Oktober 2014, 06:16

:D :D :D :D Sehr gut, aber da ich die vietnamesischen Tierschutzbestimmungen nicht kenne, lasse ich die Schweine weg. :D :D :D
Im Ernst, ich bin mit den Schweinen überhaupt nicht zufrieden. :wacko: Und nach der ersten Stellprobe der Figuren passen die Schweine irgendwie nicht mehr dahin. Vllt verbaue ich die mal in einem anderen Dio.
Ich habe noch einen Wasserbüffel, eventuell kommt der in das Wasser.
Ich habe es auch geschafft weiterzukommen. Zwar nicht mit dem Dio, dafür ist das Pibber fast komplett. Die Reifen am Boot wurden endlich bemalt, Decals habe ich angebracht, jetzt fehlen noch ein paar kleinere Utensilien und leere Gewehrhülsen.
Es geht also voran, wenn auch in kleinen Schritten. :lol:

Gruß Christian

55

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:21

Hallo Christian

Ja so ein Dio braucht Zeit um all die schönen Kleinigkeiten zu präsentieren. Ich für meinen Teil freue mich aber dann immer wenn ich mit den Figuren dem ganzen noch so richtig Leben einhauchen kann.
Lass dir einfach ruhig Zeit.

Grüße
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

56

Freitag, 13. Februar 2015, 09:53

Es ist wieder mal Zeit für ein Update. Ich habe endlich die Zeit gefunden wieder an dem Dio zu arbeiten. Es ist soweit fertig. Es fehlt nur noch das Gießharz. Dafür werde ich aber warten bis es ein wenig wärmer wird, da ich das Gießharz in der Garage eingiessen will. Das Zeug stinkt ja sowas von erbärmlich. :D :D :D :D
Ein paar Sachen sind mir jetzt auf den Fotos aufgefallen, die mich ein wenig nerven, aber damit kann ich leben und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen. :ok:
ZB die Stiefelabdrücke, die hätte ich vorher machen sollen. Im nachhinein klappte das leider nicht so wie ich wollte. Also ist der Boden durch die Sonne Vietnams ausgetrocknet und deshalb entstanden keine Abdrücke. Fertig. :D :D :D
Dann ist mir der eine oder andere Gussgrat an den Figuren aufgefallen. Sieht auf den Bildern schlimmer aus als in Wirklichkeit. Kann ich auch mit leben. Ein paar Decals am Boot sind nach dem trocknen ein wenig milchig geworden. Das ist das einzige was mich richtig stört. Egal. Shit happens :pfeif:
Hier jetzt mal ein paar Bilder. Ich hoffe sie gefallen Euch. :ok:
Sobald das Gießharz eingegossen ist, werde ich Fotos im Tageslicht machen. Ach ja, im letzten Bild sieht man das Dio komplett mit dem Heli. Als Hintergrund werde ich ein Foto mit Dschungel und Himmel anbringen.
Und jetzt viel spass beim betrachten der Fotos.

That's all folks. Bis zum nächsten Mal. :)

57

Freitag, 13. Februar 2015, 10:05

Rundum gelungen :thumbup:

Wenn da erstmal das Harz eingelaufen ist... :sabber:
Freu mich schon drauf.

Gruß, René

58

Freitag, 13. Februar 2015, 10:19

Danke Dir. :) Freut mich, dass es Dir gefällt.

Dicker63

unregistriert

59

Freitag, 13. Februar 2015, 10:35

Klasse!!! :ok: Da ist ja mal richtig Leben im Dio. Erinnert mich bissl an "Apokalypse Now", allein
schon durch das Pik Ass am Kahn.

60

Freitag, 13. Februar 2015, 11:50

Oh, das ist ganz schön was los. Mit 19 US Soldaten fast schon überladen. Ein paar weniger wären eventuell besser.
Mopar or no car!