Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jup. Hab icke! Werde das mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip, Fabian!Hast du Tamiya Extra Thin o.Ä. da?
Die Bilder silbern ganz arg. Das kannte ich bislang nur aus euren Beschreibungen. Trotz Befolgen des Rates aus der Runde der Experten (Auftragen von Glanzlack vorher und nachher) habe ich keinen blassen Schimmer, wieso meine Decals silbern. Kann mir vielleicht jemand von Euch erklären, wie es dazu gekommen ist und wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Denn ehrlich gesagt, sieht es echt besch...
aus in meinen Augen.
Was mache ich falsch??
Trotzdem habe ich beim Chassis versucht, weniger Lackschäden darzustellen. So habe ich im Gegensatz zum Turm beim Fahrgestell nur ganz wenig mit dem Pinsel und vor allem mit der Schwammtechnik gearbeitet:

Ich habe die Lackabplatzer auf dem Heck im Bereich der Motorklappen mit dem Pinsel verbessert... naja massiv übertrieben triffts wohl eher.
Das habe ich einfach noch nicht im Griff. Was noch fehlt sind weitere Schäden im Bereich der Staufächer. Die folgen noch. Ebenso wie der Rost für die Auspuffe. Hier mal der Stand der Dinge:
Ohne eure Ratschläge wäre dieses Modell niemals auch nur annähernd so gut herausgekommen.
Weiter so
Etwas, das mir sofort ins Auge gesprungen ist, vor allem da der Puma ja insgesamt ziemlich auf genutzt getrimmt wurde, ist das Nummernschild. Finde ich sehr löblich für die deutsche Gründlichkeit, dass das Dingen auch im Gefecht noch gut erkennbar ist
Aber für eine genauere Einschätzung lasse ich da gerne auch den Kennern der Materie den Vortritt
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH