Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Undead Lady

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Roland

• Nachricht senden

31

Samstag, 1. Februar 2014, 08:15

Soviel zum Thema "Naturmaterialien im Modell" . Nur Blut sieht aus wie Blut :D

kommt jetz nur noch drauf an wie's später aussehen soll - wenn man bedenkt dass Blut mit der Zeit nen bräunlichen Farbton kriegt ;) oder du musst dann eben öfters Blut spenden :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

32

Samstag, 1. Februar 2014, 10:14

Nein, nein. Frisches Blut, wie schon beschrieben. Bei Zombies, einem Zombiejäger oder bei meinem Schlächter, beispielsweise, gibt es getrocknetes Blut, da diese mordend durch die Gegend ziehen, das Blut an deren Waffen also zwischendurch immer wieder antrocknet.
Dies hier ist allerdings eine Art Geist mit Eigenschaften des Todes (geisterhafte Skelettgestalt, Sense). In meiner Vorstellung komt sie gerade von einem "erledigten Auftrag". Die Spur zieht sie ja noch hinter sich her, von der Sense tropft daher auch nur frisches, noch warmes Blut

(Was für ein Thema zum samstägigen Frühstück ;) )

Ein schönes Wochenende zusammen :thumbup:

33

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:43

Guten Abend :)

es ist fast vollbracht. Noch ein winziges Tröpfchen Farbe und ein paar Krümel aus meiner Teemischung, sobald der Kleber getrocknet ist und die Dame ist fertig. :thumbup:

Gruß, René

34

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:23

Das Blut sieht sehr tomatig aus durch die starke Belichtung, werde da aber dennoch noch einmal mit einem dunkleren Ton drübergehen.
Die Bänder, mit der die Sichel am Stiel befestigt ist, hab ich bereits mit einem hellen Braunton farblich abgesetzt.

Ansonsten war's das.  :)

Danke für's Zusehen und eure Teilnahme. :ok:
Lasst gerne noch ein paar Meinungen da.

Gruß, René

Dicker63

unregistriert

35

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:19

Hallo Rene, Du wolltest Meinungen. Die Lady - Ich bin begeistert, ehrlich, die find ich Klasse.
Aber das Blut, nee, das sieht mir zu,Tschuldigung: wie Du selber schon sagtest, zu tomatig
aus. Nee, die glatten, scharfen Kanten, irgend wie doof. Blut spritzt, Blut macht Flecken.
Hier muss ich nun aufhören mit den Ausführungen, sonst getraut keiner mehr, mich zu
kritisieren. :D Nee, aber schau mal, mit dem Blut kannste bstimmt noch was machen. Ein
Tröppel an der Sensenblattspitze zum Beispiel?

36

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:57

Hi Frank,

danke dir :)

Das Blut ist mir beim Fotografieren ja schon negativ aufgefallen. (das kommt davon, wenn man abends im Dämmerlicht malt ;) ) Da kommt noch eine Lasur drüber. Hier und da gibt es nachher noch ein paar Spritzer, dann dürfte das soweit passen.

Gruß, René

37

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:03

Das sind die neuen Bilder. Die rote Farbe ist in etwa so dunkel wie auf dem zweiten Bild. Ich belichte irgendwie nicht richtig :nixweis:

An der Sensenspitze ist noch ein Tropfen hinzugekommen und die glatten Kanten auf der Sense habe ich unregelmäßiger gemacht.

Das waren jetzt wirklich die letzten Handgriffe an dieser Figur.
Bei Gelegenheit werde ich mir noch einmal Fotos machen lassen (Schwiegervater ist da glücklicherweise Profi ;) ).

Gruß, René

Dicker63

unregistriert

38

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:12

Jaaa Rene, die unregelmäßigen Ränder sehen bedeutend besser aus. Hab mir auch noch mal die anderen
Bilder angeschaut und viele Ideen gehabt, grad was die Blutlache hinter der feinen Dame angeht. Gut
hätte ja eine knöcherne Fußspur im Blut ausgesehen, die etwas vom Kleid verwischt wäre. Aber ich hab
da keine Ahnung, wie man so was macht. War auch nur so ne Idee, könnt mich auch so in die Dame verlieben. :kuss: :D

39

Freitag, 7. Februar 2014, 17:47

Ein verwischter Fußabdruck hätte Sinn gemacht, wenn ich nicht so viel davon auf dem Boden verschüttet hätte :D
Über die Fliesen läuft ja ein richtiger Strom, da sähe man von verwischten Spuren nicht viel. Ähnlich wie wenn du durch ne Pfütze läufst.
Das ist aber grundsätzlich eine gute Idee. Behalte ich im Hinterkopf.

Gruß, René

• Nachricht senden

40

Samstag, 8. Februar 2014, 20:00

nen Fußabdruck...? 8| Bei den damaligen Kleidern...? 8| Neee du, passt scho so :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

41

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:16

Dann ist ja alles gut ;)

Oh Mann, ich kann's gar nicht abwarten, dass mein Päckchen bald ankommt. :rolleyes: ich hab mir ein gutes Dutzend neue Figuren bestellt, denen ich wild entgegenfiebere. :love: Es sind auch wieder ein paar Damen dabei, jedoch jünger als die Lady hier und mit mehr Haut :thumbsup:

Gruß, René

• Nachricht senden

42

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:00

..... Es sind auch wieder ein paar Damen dabei, jedoch jünger als die Lady hier und mit mehr Haut...

8o :sabber: :sabber: :sabber: lass uns bloß nicht zu lange warten :sabber: :sabber: ;)

43

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:58

An mir soll's nicht liegen. Ich hab noch immer keine Versandbestätigung ;(

44

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:23

Hiho,

ich würde gerne schauen, aber ich kann keine Bilder sehen :nixweis: Da muss irgendwas schief gegangen sein.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

45

Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:59

Der Upload Server hat die Bilder gefressen. :hand:
Ich werd mal auf nen anderen umsteigen und neue einfügen.

Gruß, René

46

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:16

Das sind nich einmal die Bilder der fertigen Figur.

Gestern sind übrigens die neuen Figuren angekommen :thumbsup: ich weiß auch schon, welche die nächste wird. Seid gespannt 8)

Gruß, René

47

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:32

super arbeit, die Knochen find ich besonders gelungen mit dem leichten gelbstich, bin ja mal auf die nächsten figuren gespannt. :ok:

48

Freitag, 14. Februar 2014, 17:33

Danke dir, Martin :)
Die nächste Dame wird etwas für den Erwachsenenbereich. ;) vielleicht schaff ich das morgen schon, ansonsten Sonntag.

Einen schönen Restvalentinstag

Gruß, René

49

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:34

Ahhh, da sind die Bilder ja wieder. Jetzt gefällt mir die Dame :ok: Ist dir gut gelungen. Einzig den Bluttropfen finde ich jetzt etwas zu groß, aber in dem Maßstab ist das alles andere als leicht :)

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

50

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:53

Danke Gregor,

das Einzige, das mich an dem Tropfen stört, ist, dass der etwas schräg wegsteht. (vielleicht weht ja auch ein Wind, wer weiß ;) )

Gruß, René

Werbung